Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau mit Schwingenänderung

  • Hab mal ne frage bezüglich Tüv beim Heckumbau.
    Sachlage hab meine Maschine umbauen lassen 240 Hinterreifen auf 8" Felge. Im zuge dieses Umbaus musste auch die original Schwinge umgeschweißt werden.
    Tüv wurde gemacht aber eingetragen ist nur die Felge mit Reifen in Verbindung mit original Fender.


    Meine Frage eine umgeschweißte Schwinge muss doch auch eingetragen werden? Oder ist die automatisch mit abgenommen weil ja die Felge ohne umschweißen nicht Platz gehabt hätte. Gutachten ist nur von der Felge vorhanden. Die Schwinge ist nicht erwähnt.


    Wie sieht das jetzt bei einem Unfall aus? Ich als Halter schuld oder der Tüvprüfer ders so eingetragen hat?


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen,oder weiß was richtig ist?
    Vielen Dank

  • Halter is bei solchen Sachen immer mit dran ;) kannstdich natürlichdumm stellen imFall X, hilft aber auch nix.


    :wc ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Wurde in dem Unternehmen umgeschweißt wo ich die Maschine hatte. Nen jetzt keine Namen.
    Bin mit der Arbeit Ausführung sehr zufrieden. Ich möchte nur wissen ob es halt mit der Eintragung so paßt.
    Möchte halt keine Probleme haben falls mal was ist.

  • Wurde in dem Unternehmen umgeschweißt wo ich die Maschine hatte. Nen jetzt keine Namen.
    Bin mit der Arbeit Ausführung sehr zufrieden. Ich möchte nur wissen ob es halt mit der Eintragung so paßt.

    Möchte halt keine Probleme haben falls mal was ist.



    und genau diese Firma ist Dein Ansprechpartner, oder geh mal bei deinem Ortsansässigen Tüv vorbei!