Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hitzeschutz

  • Tach auch
    Ich nerv mal wieder. Hat irgendwer ne Idee, wo man einen schönen Hitzeschutz her bekommt?
    Was ich bis jetzt gesehen hab ist alles naja sagen wir mal grenzwertig.
    Müsste um die Krümmerrohre von ner Falcon-Anlage passen. Glaub Durchmesser ist so 8cm.
    Müssen auch nicht lang sein, etwa 10 cm.
    Hatte ja mit meiner übelste Probleme, weil von VN 900 und Umtausch war ja nicht.
    Hab da die Interferenzrohr Verbindung weg gemacht. Ne Leistungseinbuße konnte ich dadurch aber nicht feststellen.


    Danke Euch

  • nur mal ne Frage… aber wenn der Hitzeschutz fast um das ganze Rohr gehn soll, wie willst du das Ding dann drauf bekommen? so leicht lässt sich sowas ja auch nicht auseinander biegen, ohne dass da irgendwelche Folgen zurückbleiben, oder? Das hat schon System, warum Hitzeschutzschilde, nur den halben Umfang abdecken, oder seh ich das falsch? :hmm:

  • @ marty dreiviertel würden ja auch genügen.
    Ich hab mir heute bissle Edelstahl besorgt....alles wird gut :pleasantry:
    Noch bischen zurecht stutzen und Schellen dran, dann geht das.


    Franky nein die Anschlüsse stehen bei mir nicht übereinander.
    Ich hatte ja in dem anderen Fred geschrieben, dass ich ne Anlage von einer 900er VN bekommen habe, der Händler aber für einen Umtausch noch 300 Ocken haben will, was ich wiederum nicht wollte.
    Also hab ich jetzt die Auspuffanlage von der 900 er an meine 800 er angepasst. Nur halt das Intereferenzrohr hatte Probleme gemacht.
    Ist jetzt der Groschen gefallen? :phat: :phat:

  • das ist doch nen Bild aus der Serie wo die Anlage noch nen halben Meter absteht Franky.
    Nachdem ich die Krümmer angeschnitten und ausgerichtet habe, passte da nichts mehr. Deshalb hab ich das ja auch zugeschweisst.
    Erklär ich dir mal bei nem Zäpfle :beer: