Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 classik: vorverlegte Fussrasten sinnvoll??

  • Ja....
    Freu mich auch ;)
    Fahr nächste Woche Donnerstag abend heim und dann sollte sie schon von der Spedition "gebracht" sein... :allesgut:
    Arbeite in der Schweiz und wohn bei Augsburg.
    Dann diese anmelden und gaanz langsam meine VF 750 C Magna schweren Herzens verkaufen -

    eigentlich schade aber 2 sind eine.....
    Glaube, ich gönne meiner VN dann nen Ape - bin ich noch nie gefahren - soll aber der 28cm hohe ohne Kabelverlängerung passen und gut zu fahren sein, oder?? :thinking:
    Gruss Peter

  • Mit 28cm is das kein Ape... ;) :P

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • ok...
    müsste ich da die Züge verlängern?? Oder sag mer so: bis welche Höhe Ape reichen die noch``
    (damit man auch noch lenken kann damit mein ich)
    :bitte:


    Übrigends ist nur ein 140er hinten drauf - aber eine Felge für hinten extra dabei!!


  • Ab 40cm... ;P

    ok Dano, ich korrigiere mich, ab 40 sind es dann Richtige Apehanger! :D
    Die Züge musst du schon verlängern, die Originalen reichen nur bis 28cm soweit ich weis und mal gelesen habe.Ist aber auch kein Hexenwerk!


    Dann kannst zum European Apehanger Run kommenin Füramoos (Biberach)

  • ape = shize


    hast du ständig steife arme und läufts rum wie ein playmobil-männchen :D:D:D


    das Moped macht zumindest im Ansatz auf den pics was her - einzelsitz mit dem Fender usw finde ich nicht mal schlecht - am "gesamtkonzept" kann man noch einiges machen


    die farbe der grünen fand ich nicht schlecht im 70iger style - hätte aber besser an ein Moped mit schmalen 21er-vorderreifen - langer gabel - kurzem Fender usw gepasst

  • Hi, ich habe einen 28er verbaut,fährt sich super bequem,sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Allerdings musste ich Elektrik, Bremsleitung und Kupplungszug verlängern,war so straff da hätte man ein Lied drauf spielen können,und außerdem sieht's Scheisse aus.

  • Hmm...
    bin 56 J und fahr nun seit 20Jahren..
    2 Lenkerenden je 28 hoch gibt 56 -- Omen?? :drink:
    (Fs hab ich mir bei der Scheidung gegönnt - weil ich eh scho pleite war :pillepalle: )


    Nen Ape hat ich noch nie - hat mir aber immer mehr gerade auf Costumbik`s u. Bobber gefallen.
    Nun soo nen hohen Ape hätt ich mir eh nicht drauf - die 28cm Höhe wollt ich eigentlich machen.
    Müsste man nun die Züge verlängern dazu oder nicht???
    ...und mit dem Fahren damit sind wohl au net alle begeistert?!?
    Gruss Peter
    und toll wie hier "geholfen" wird :danke:

  • Also ich sage Elektrik,Bremsleitung und Kupplungszug auf jeden Fall verlängern, Gaszüge kannste lassen. Und die Diskussion ab wann es ein Ape ist oder nicht kann dir doch egal sein wenn du dich dafür entschieden hast. Mir persönlich isses egal, finde es optisch passend fährt sich super,was andere sagen juckt mich nicht wirklich,jeder hat andere Ansprüche was Optik und Fahrbarkeit angeht.

  • Vorverlegte sin vom Tisch? Habs jetzt nicht ganz mitbekomm, sorry. Jedenfalls bin ich nur 175 und hatt die Round Style an meiner VN....kein Problem. Nebenbei haben die auch den Vorteil, dass die Rasten höher kommen und nicht mehr so schnell aufsetzen. In der Schweiz vielleicht auch ned schlecht.



    Gruß Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Also...
    Putzi - der Ape mit Deiner VN schaut scho guat aus - hast da auch ein Bild von der Seite??
    Auf der VT 600 meiner Freundin war auch ein (etwas) höherer Lenker vorher - nur war der an den Griffen so eingebogen,
    dass die Handgelenke so nach innen abgewinkelt waren und dies war unbequem.


    Des wäre dann dieser Lenker, odda??


    Martin, Du scheinst die Strassen in der Schweiz zu kennen??


    Gruass Peter

  • Also...
    Putzi - der Ape mit Deiner VN schaut scho guat aus - hast da auch ein Bild von der Seite??
    Auf der VT 600 meiner Freundin war auch ein (etwas) höherer Lenker vorher - nur war der an den Griffen so eingebogen,
    dass die Handgelenke so nach innen abgewinkelt waren und dies war unbequem.


    Des wäre dann dieser Lenker, odda??
    http://www.amazon.de/gp/product/B0068NVD18?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A4YDUHJRFXS57


    Martin, Du scheinst die Strassen in der Schweiz zu kennen??
    Vorverlegte - vorerst nicht - eher ne Auspuffanlage die Silertail 02 wobei mir die Falcon Double Groove noch besser gefallen würde weil sie meiner Meinung noch besser aussieht und noch erwachsener klingt, oder??
    Aber auch teurer ist... :hmm:


    Gruass Peter