Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pop up Tankdeckel...

  • Ich hab meinen seit 2 Jahren 8000 KM drauf, alles ok, keine Probleme damit.


    Aber was meinst Du mit dicht? Also den Tank rumdrehen kannst Du nicht, weil die auch belüftet sind. Also nix für die Todeskugel. :D

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • :D Hab auch nicht vor die Kiste auf`m Kopf zu stellen...mit "Dicht" hab ich gemeint,ob da evtl. Benzin raus kommt,wenn man voll tankt oder wenn sie am Seitenständer steht.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • hatte in meiner alten GSX einen drinnen...anfangs war alles gut.. dann hatte ich mal unterwegs getankt.. Mopped stand dann noch eine weile bevor ich weitergefahren bin.. Benzin ist oben übergelaufen.. und der Popup hatte sich festgefressen.. hab ich dann nur noch daheim mit einer Zange aufbekommen...


    dann beide Gewinde gereinigt und vorsichtig geschliffen.. ging dann wieder.... aber nicht mehr so wie am Anfang..


    aber es gibt ja verschiedene Teile.. und auch verschiedene Meinungen dazu.. manche schwören drauf .. anders verfluchen die Teile..

  • 2008 habe ich den Tank damit umgerüstet, nach 2-3 Monaten viel mir ein störendes Geräusch immer mal wieder auf. Der Deckel, je nachdem wie fest angedreht kam an das Blech. Schon erstaunlich, wie so ein Tank als Resonanzkörper wirken kann. Wenn man während der Fahrt ein wenig an dem Deckel schraubt, hat man es auch irgendwann schnell raus und das Geräusch ist weg. Irgendwann kam der Schrauber meines Vertrauens aber darauf auf seiner Drehbank eine kleine Einbuchtung in das Stück wo der Deckel oben gerändelt ist für einen Gummiring reinzudrehen.
    Auf KEINEN FALL nachmachen !!!
    Der Gummi ist über Nacht durch die Spritdämpfe etwas aufgeqollen, mit dem Ergebnis das der Deckel fest, aber richtig festgebacken war. Habe ihn mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher und 1 Std. später raus bekommen.............ohne Kratzer am Tank.


    Die Geräusche sind durch die Aktion auch seltener geworden, weniger Angrifffläche durch die Nute im Deckel :-)
    Zu deiner Frage:
    Das Teil ist dicht und funktioniert seit 2008

  • Jungs habt ihr schon Mandatsverteilung nachgedacht, warum alle serientank. Ein restvolumen über den marimalen füllstand vorgesehen haben... sicherlich nicht um den sportlichen Anspruch zu wegen noch ein Liter rein zu quetschen um weiter mit der tankfüllung zu kommen und trotzdem nach 50km auf ner zigarettenlängd zu pausieren.
    Habe den Fehler auch paar mal mit dem serientank der Trude mit mit dem gestreckten Reinschlüssel aus Alu gemacht. Erster ist dann genau an der Schweißnaht gerissen und die büx hat nach Sprit gestungen. Beim anderen löppt es direkt auf den hinteren Abgaskrümmer mit Rauchentwicklung. Bei der bonneville mit dem serientank läufst es sachte am Tank entlang..sich ich beim fahren ab.
    Auf den Liter maximal mehr kommt es dann auch nicht mehr an..solange eine tankfüllung ohne Reserve 180-260km reicht.. Non stop.


    Anstatt irgend ein Gummi zu nehmen hättet ihr auch an der rädndelung etwas Material abdrehen können oder ein Teflon bzsilikonring überziehen..die sind Ethanol beständig.

  • :dito: Hatte ich im Sommer Spaß mit , hab die Speedy zwar nicht ganz voll gemacht , aber der Sprit mußte sich schlagartig ausdehnen , als er aus dem kalten Erdtank in meinen heißen kam . Hab dann erstmal gewartet bis das Zeug aufhört auf mein Hinterrad zu rinnen , wär bestimmt rutschig. :S