Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Der Gedanke war "plug and play" aber selbst bei anderen neueren Starrrahmen muß E3 rein , ist seit 2006/7 so


    verankert und nix zu machen ... alter Rahmen & Motor geht , aber kein Mix :(


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • na tolle Gesetzgebung :tüv:
    Bei mir auffer Arbeit können wir Rahmen von LKWs verändern, sprich bohren schweissen und hasse nicht gesehen und kein Hahn kräht danach und bei so nem kleinen Rahmen kannste nicht mal nen anderen Motor rein setzen.
    Ich will jetzt in den nächsten Wochen von meinem Terrano 1 das Dach hinten wegschneiden und nen Pick up draus machen. Beim Inschenör nach gefragt und der hat das ungesehen genehmigt. Ist schon wirrwar mit dem TÜV

  • Da kann da TÜV mal nix dafür , sind halt die Abgasnormen , die das Teil einhalten muß .
    Hab mal mit nem Kumpel zusammen nen Rahmen für ne Harley gebaut , ist aber auch schon ewig her . Da es nur einer war, reichten die entsprechenden Schweißscheine und Materialgutachten sowie ein zusammen geschweißtes Stück Rohr und ne kleine statische Berechnung aus für die Zulassung.
    Die Einzelabnahme hat damals um die 2500,- Mark gekostet.

  • Der Gedanke war "plug and play" aber selbst bei anderen neueren Starrrahmen muß E3 rein , ist seit 2006/7 so


    verankert und nix zu machen ... alter Rahmen & Motor geht , aber kein Mix :(


    Gruß von der Alb


    Ab 1.1.16 ist E4 und Abs bindend für Motorräder.
    Karren mit erteilter be dürfen noch mit E3 und ohne Abs bis 1.1.17 erstmals zugelassen werden
    Und nun kommt jemand mit nem tauschrahmen oder neuaufbau mit nen älteren motor. :kuh

  • Gottseidank. :thumbup:
    Nicht auszudenken was hier passiert wäre.


    Lieber mitm Roller zum Kippen holen als mit sowas... oder noch besser: mit meiner Saxonette.


    Micha... doof dass ich nicht rauche


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“