Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Baustelle VT 600 - Hilfe !

  • Hey


    Leute, ich hab ein Riesenproblem!


    Folgendes:
    Habe eine Honda VT 600 gekauft und vieles passt nicht. Also Rücklicht war durchgerostet und überall geplatzt, Kennzeichenhalter braun angelaufen...


    Habe Alles abgeschraubt und in die Tonne gekloppt und mir dabei gedacht, dass ich einfach eine Rückleuchte mit Bremslicht und Kennzeichenhalter mit Beleuchtung kaufe und dran schraube. (z.B https://www.louis.de/artikel/r…r/10033023?list=137657084)


    Honda sagt: Nein! :dagegen:
    Es passt einfach nichts ausser Catseyes, (https://www.louis.de/artikel/cat-eye-einzelruecklicht-mit-chromverzierung/10033519?filter_article_number=10033519&ref=memo) also Rücklicht mit Bremslicht ohne Kennzeichen. ( Okay, passt, dann klatsch ich mir ne seitliche Kennzeichenhalterung dran, sieht sowieso viel besser aus.



    Wie sieht denn das mit dem TÜV aus? (Sorry, kenne mich 0 aus mit Eintragung, Abahme etc)


    Kann ich mir eben bei der eBucht so n 60€ Ding kaufen (http://www.ebay.de/itm/SEITLIC…d2a995:g:zJgAAOSwq7JT80YD)
    und dran montieren?


    Dann habe ich 1. einen super Platz für das Kennzeichen + Beleuchtung und 2. neue, mittige Rückleuchten.


    Freue mich auf Antworten :P

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • warum sollte das Totenkopfrücklicht nicht passen ??? ( außer das es eine Geschmacksfrage ist ? )
    elektrisch ist es kein Thema, mechanisch/Halterungstechnisch ist es auch machbar.....mit entsprechenden Gerätschaften/Werkzeug.


    Die Lösung seitlicher geht natürlich auch- Hauptsache das Rüli ist mittig plaziert....
    TÜV technisch einfacher ist natürlich ein seitl. Halter mit entspr. Gutachten bzw. ABE, aber viele Prüfer sind gerade bei Eintragung der
    seitl. Halter sehr kulant geworden- einfach vorher mal dort anfragen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Also dass der Totenkopfrückleuchter (und viele andere) nicht passen liegt daran, dass die Befestigungslöcher für Rücklicht innen "versteckt" sind. Sprich, der Heckfender geht drüber. Ich versuchs dir mit nem Bild zu erklären.
    Ist zwar nicht mein Bike, aber hat das selbe Problem.



    Verstehst es jetzt? Nach unten her ist noch Luft und stellt kein Problem dar, aber oben passts nicht

  • Habe sowas nie gemacht und Fender kürzen oder eine Adapterplatte basteln scheint mir der selbe Aufwand zu sein, wie wenn ich einfach das Kennzeichen seitlich anbringe und mir normales Cats Eye Rücklicht montiere.


    Es geht mir halt um den TÜV wegen dem seitl. Kennzeichenhalter

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Okay, danke :)


    Ich möchts aber gern TÜV konform haben.


    Das Problem ist halt dieses scheiß gummiteil am Blinker, welches man für die shadow nirgends kaufen kann. Bullshit :cursing:

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Für was brauchst Du dieses Gummiteil ? Ich würd einfach den originalen Blinkerhalter mit dem fetten Loch absägen, soweit wie der da raus ragt und da rechts und links nen stabilen Blechstreifen anschweißen oder anschweißen lassen (kannst den Hilfsrahmen ja abschrauben und mußt nicht das Mopped mitschleppen) oder zur Not auch anschrauben und da irgendwelche zulässigen Blinker dran schrauben . ;)

  • Das schaff ich nie im Leben :S


    Der Blinker geht ja rein und lässt sich hinten auch festmuttern, halt mit ner anderen Mutter, die etwas größer ist. Es sieht nur blöd aus, weil das Loch viel zu groß ist.


    Wie siehts mit Verkleidungsblinkern aus?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Kennzeichenhalter haben keine Eintragungspflicht, du musst
    aber die vorgeschriebenen normen einhalten Größe breite winkel höhe usw, bei
    mir hat der TÜV nie was bemängelt und der KZH ist auch nicht eingetragen
    Katzenauge nicht vergessen, das wollen die :whistling:

  • Kennzeichenhalter haben keine Eintragungspflicht, du musst
    aber die vorgeschriebenen normen einhalten Größe breite winkel höhe usw, bei
    mir hat der TÜV nie was bemängelt und der KZH ist auch nicht eingetragen
    Katzenauge nicht vergessen, das wollen die :whistling:

    :o Deins sieht richtig gut aus, auch mit der Leuchte aufm Fender. So möchte ich das haben!!
    Welchen Kzhalter hast du da? Will mein katzenauge da auch fest machen

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Das mit dem mittigen Katzenauge , bzw. auch symetrisch zur Fahrzeuglängsachse steht aber nirgends in der Stvzo , es sei den das Mopped wär 3m breit. ;)


    So ist es.


    Ich habe mein Katzenauge auch seitlich rechts (hochkant) am Nummernschild... das wurde weder vom Tüv, noch vom Trachtenverein bemängelt.


  • So ist es.


    Ich habe mein Katzenauge auch seitlich rechts (hochkant) am Nummernschild... das wurde weder vom Tüv, noch vom Trachtenverein bemängelt.


    bei mir ebenfalls - RüLi mittig - Rückstrahler unter dem Kennzeichen


    und der KZH hat auch kein Prüfzeichen und wurde trotzdem eingetragen


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/151128%20Allstate%2001.jpg]

  • Sieht auch richtig fresh aus, ist an euren Kennzeichenhaltern schon eine/zwei bohrungen für ein katzenauge?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.