Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Feilst du noch oder Dremelst du schon... Zubehör mit Qualität? Dremeldiskusion

  • Hey Folks,


    ich hab mir vor ner Weile im Aldi ein Dremelsubstitut zugelegt. http://news.idealo.de/wp-conte…g_2012-08-22-12-36-37.jpg
    Das Zubehör ist ehern dürftig, jetzt kommt die Frage der Fragen...


    Welche Aufsätze nutzt Ihr am häufigsten?


    Welche Marken haben euch mit Qualität überzeugt, gerade was Fräser usw. berifft


    Was is eurer Meinung nach nicht zu gebrauchen, was lohnt es sich anzuschaffen. Mit dem Beiliegenden Werkzeugen ist denke ich nicht wirklich was anzufangen


    LG & Frohes neues Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • also ich hab nen orginal dremel mit ordentlich leistung und drehzahl.
    das zubehör nehme ich meist von proxxon.
    bin damit gut zufrieden, gibt auswahl an schleifern aus diamant
    und sehr gute fräser und schleifer aus wolfram-va.
    mit nem satz spannzangen kommt man gut aus

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ich habe als erbstück von vati nen proxxon rundläufer, dem fehlt es an Leistung, aber die Aufsätze sind super. Vor allem die kleinen trennscheiben und fräser sind super. Mit den kleinen Messing Drahtbürsten dingern kann man auch im kleinsten Winkel entrosten oder putzen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • nutze mittlerweile fast nur noch die speedclic-aufsätze, hab mir allerdings ne flexible welle für die bohrmaschine gekauft, da kriegt man die grösseren scheiben viel einfacher mit kaputt :D

  • Habe seit langem nur noch original Dremel Schleifer im Einsatz und bin damit recht zufrieden. Sowohl mit den Grundgeräten, als auch mit dem Zubehör :thumbsup: . Was nicht von Dremel ist, stammt von Proxxon. "No Name" oder "Diskonteraufsätze" nutze ich nicht mehr, speziell mit Fräsern habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht :supersad: . Hatten deutlich weniger Standzeit bzw. funktionierten nicht besonders. Wird wohl fertigungstechnisch/preislich bedingt sein :whistling: .

  • hatte zuerst auch mal einen günstigen.. der hat so 3 Jahre gehalten.. hab jetzt seid ca. 8 Jahren nen Dremel..und läuft immer noch.. Zubehör dazu kauf ich unterschiedlich.. manche Sachen von Dremel selbst andere doch einfach billig

  • parkside ist gar nicht mal soooo schlecht... hatte jahrelang nen akkuschrauber von parkside mit spindellock etc.....
    der hat 3 jahre schwersteinsatz mitgemacht, enstorgt wurde er nur, weil die akkus irgendwann platt waren.

  • Bei mir im Keller liegt einer von der Fa. Pferd. Ein Geradschleifer Unger 5/90, soll gut sein, aber es fehlt mir die Möglichkeit das Ding mal zu nutzen.


    Ich glaube das Ding ist noch verpackt. :phat:

  • Benutze schon seit Jahren ein Teil von PROXXON und bin damit sehr zufrieden.


    Das Maschinchen wird nicht geschont sondern hart ran genommen. :respect

  • Habe mir heute das Akku-Gerät näher angesehen :kotz: .. billigst verarbeitet , 1 sehr schwer gängiger


    Schalter on/off und 1 Drehzahlregulierung die nicht auf 0 zu stellen ist , also dauernd dreht ...


    somit " Finger weg!!! "


    dagegen die Diamantfräser für 3,99€ und der Kasten mit 276 Teilen , also Fräser , Trennscheiben , Bürsten


    und Poliereinsätzen für 12,99€ absolut zu empfehlen :thumbup:



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Montag seh ich mir den "großen" Parkside an , mit Flex-Welle und ner Menge Zubehör ...


    Info kommt ;)


    ... wollt mir eigentlich so nen Kram NIE mehr kaufen , nachdem mir vor 4 Jahren so n Pseudodremel


    aussem Baumarkt während Polierarbeiten an Griffarmaturen um die Ohren flog ...


    heiß .... Qualm ... Flammen ... konnt das Teil nicht so schnell wegschmeißen soßaß ich mir noch


    die Griffel versengt hab :swear: . Daher Tip : wenn Ihr auf die "Garantie " verzichten könnt .. das steife


    Netzkabel raus und gleich 5 m flexibles reinbauen ;) .... fliegt dann weiter :phat:



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • ui da muss ich wohl morgen nochmal zu lidl :O


    also das aldi teil läuft fürs erste echt gut... wollte so ein Teil ja schon immer haben :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...