Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schonmal jemand ein Turboumbau versucht???

  • Ist zwar jetzt OT


    Das Problem ist, dass die hier keine Leistungsdaten anerkennen, wenn die nicht selber geprüft haben.


    Liegt vielleicht auch daran, dass der TÜV bei mir in der Nähe einen eigenen Prüfstand hat, wo Lautstärke, Emmission und Leistung geprüft werden können :swear:

  • Hi Leute, mich reisst es von den Socken was hier abgegangen ist in den letzten Wochen. Habe eine halbe Stunde jgebraucht um jeden Post zu lesen und bin echt erstaunt , was ich hier mit meiner Frage losgetreten habe:-)..
    Ich kann jegliche Meinung sehr gut nachvolziehen....
    Sehe das ganze wie einige Andere hier auch, dass es leistungstechnisch keinen Sinn macht auf dem kleinen Motor einen Turbo dran zu bauen. Für die paar PS kann man auch eine andere Maschine kaufen und fertig aaaaber.....


    Ich liebe die Herausvorderung das noch nicht dagewesene, aussergewöhnliche und unvorstellbare wovon nunmal die Customizingscene lebt.....wobei wirklich vieles auch sehr sinnfrei ist...


    als ich die Marauder vz800, bj 98, umbauen wollte (VZ800 von Nos_Toni) haben alle nur gesagt lass es, verkauf die, verschwende deine Zeit nicht damit, das Ding sieht scheisse aus, daraus lässt sich auch nichts machen, ist und bleibt ne Marauder, da hängst du dich dran auf und hinterher bekommst die nicht fertig und musst die in Teilen verkaufen und und und und was ich mir nicht alles anhören musste.....


    dann habe ich mir gedacht denen zeige ich es!!!!


    Mit dem Ergebniss als sie fertig war, waren alle sprachlos, begeistert und konnten nich verstehen, wie ich sowas in einer Garage und in einem kleinen Kellerraum fertiggebracht habe, Gerade mit dem wenigen Platz und den Mitteln die mir zur Verfügung stehen ...und der Tüv hat sogar noch seinen Segen auf alles gegeben.....


    also umso öfter ich höre das ist Verschwendung und das geht nicht und das kostet irsinnig viel Geld, das sieht blöd aus, ist nicht fahrbar, umso mehr spornt mich das weiter an um das Gegenteil zu beweisen.


    Vielleicht kostet es mich ja nochmal dasselbe wie ich für die Anschaffung der vt bezahlt habe, aber die ungläubigen Blicke im nachhinein würden mich dafür entschädigen und ebenso gäbe es genügend Gesprächstoff es auf jedem Treffen...... :D

  • Hab mich wegen diesem Thema nun ganz spontan dazu entschlossen, an meine alte Mopede eine 4,5 Kubikmeter Kippladefläche an zu bauen.


    Denke, dass die Umsetzung sehr schwer und sehr langwierig wird, die Verbindung zum Rahmen extrem heikel, aber sonst hat das NIEMAND !!! :vain:


    Jaaaaaaa, ich weis, es macht genau so wenig Sinn wie die Turbo-Sache, e g a l !!! :miffy:

  • Wenn man jetzt Ernsthaft über Sinn und Unsinn von Umbauten diskutieren wollte, käme man wahrscheinlich auf den Nenner das es am vernünfstigsten wäre sich irgendeinen Eimer zu kaufen und den so fahren wie er ist. Kann ja nicht jeder so vernünftig sein wie Scully und ne`n Grottenhäßlichen Plaste Gurkenhobel ,der die besten Tage hinter sich hat bei Schnee und Eis täglich zu fahren. Ist zwar günstig aber nicht jedermanns Sache. Es gibt auch Menschen die die technische Herausforderung reizt, die haben die Befriedigung wenn der Mist irgendwann irdendwie läuft.

  • Wenn man jetzt Ernsthaft über Sinn und Unsinn von Umbauten diskutieren wollte, käme man wahrscheinlich auf den Nenner das es am vernünfstigsten wäre sich irgendeinen Eimer zu kaufen und den so fahren wie er ist. Kann ja nicht jeder so vernünftig sein wie Scully und ne`n Grottenhäßlichen Plaste Gurkenhobel ,der die besten Tage hinter sich hat bei Schnee und Eis täglich zu fahren. Ist zwar günstig aber nicht jedermanns Sache. Es gibt auch Menschen die die technische Herausforderung reizt, die haben die Befriedigung wenn der Mist irgendwann irdendwie läuft.


    So sieht es aus Panzer
    Scheiss auf das Ziel. Der Weg ist interessant. Hau rein mit dem Umbau. Sollte der Motor am Schluss Dir um die Ohren fliegen, sollte davon ein Video existieren :D

  • ..............

    ........ Es gibt auch Menschen die die technische Herausforderung reizt, die haben die Befriedigung wenn der Mist irgendwann irdendwie läuft.

    `ne technische Herausforderung wäre ein Roots-Gebläse oder ein zB. G40/60 Lader ....... Hätte dann sogar den Vorteil/Sinn, dass das Teil mehr Druck von unten raus hat. Ist aber nicht so einfach zu realisieren wie `nen Turbo dran zu pfriemeln.