Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schonmal jemand ein Turboumbau versucht???

  • Ja, sinnlos...


    Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann lest mal aufmerksam die Beiträge von Thor und Tooldevil dazu, vielleicht geht Euch dann ein Licht auf.


    :rolleyes:


    Und einige haben noch immer nicht gerafft, dass dieses Unterforum hier TÜV heisst... :dead:

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketeer ()


  • Mooooment , hab nicht gepostet daß er es lassen soll , sondern daß es n teurer SPASS wird ...


    und um Spaß geht's bei sowas ;) . Wenn jemand Kohle versenken will is es seine Sache .


    Im Übrigen sind hier im CF einige "Spinnereien" mittlerweile abgekupfert und in Serie genommen worden .


    Das hier ist sozusagen die Versuchswerkstatt .


    Ich selbst hätte sonst NIE wegen ner Kiste Bier angefangen Auspuffanlagen zu entwickeln aber auch die


    Member hier deftigst unterhalten .... aber das war ich nicht alleine , das war DIESE GEMEINSCHAFT :thumbup: , die


    die Member hier zu Leistungen (ob + oder -) angeregt hat .... SO entstehen Ideen und manchmal


    (Alp)Träume ..


    Hier der Beitrag meinen TÜVer zu verarschen .... Kartonboden durchgebrochen ... Rohre wild auffem Boden


    und losgelegt :phat:

  • Aaaaalter :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Was hastn da eingeworfen....... :respect Das ja schon fast wieder Kunst am Bike. Ich berste... :lol: :lol: :lol:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Hier der Beitrag meinen TÜVer zu verarschen .... Kartonboden durchgebrochen ... Rohre wild auffem Boden und losgelegt :phat:


    Endgeil. :thumbup:

  • Das er´s lassen soll hab ich nicht gemeint , nur das er´s lassen soll, wenn es ihm nur um die Leistung geht ,dann würd ich`s eher so machen wie Shadow ;)


    Irgendwie sagt er aber nix dazu ,wieso,weshalb,warum er´s machen will und auch nicht, was dabei leistungsmäßig raus kommen soll. :hmm:

  • Mal ganz allgemein:


    Seine Eröffnungsfrage war, ob man einen Turboumbau für eine 600er Shadow //ohne großen Aufwand// über den Tüv bekommt.


    Und die einzig richtige Antwort lautet: Nein.


    Warum ihm dann trotzdem dieser Umbau von einigen Usern wärmstens anempfohlen wird, erschliesst sich mir nicht. Entweder hat man keinen Schimmer, worum es in diesem Strang überhaupt geht oder man will den Jungen bewusst ins Verderben rennen lassen.


    Hier ging es nicht um "Customizing: Ich mache einen Turboumbau!", sondern um "TÜV: Kriege ich den Turboumbau billig drüber?"... einfach mal die Ausgangspostings lesen und nicht hier kalt reinschneien und persönlich werden, nur weil ich dem Threadsteller korrekt die Sachlage erkläre: Das angedachte Projekt macht unter seinen -klar definierten Parametern- keinen Sinn und danach hat er nunmal gefragt.


    Wofür soll er denn einen teuren Beratungstermin beim Tüv machen, wo doch jeder Honk weiss, dass Turboumbauten wegen der abrupten Beschleunigung grundsätzlich nicht für das Serienfahrwerk eingetragen werden?! :rolleyes:

  • Geht aber nunmal nicht ohne großes Theater... Die Kosten kommen zumindest erschwerend dazu. ;)

  • Jungs, bleibt doch mal beim Thema


    Wäre soeine Eintragung einfach? - Nein


    Wäre sie überhaupt möglich? - Mit genug Geld in der Tasche seh ich eine 70%ige Chance


    Wäre das Projekt interessant? - Für mich ja



    Bei meiner Kostenschätzung von der ersten Antwort hat sich nichts geändert. Und wenn er wirklich seine Idee verwirklichen will, immerhin geht es manchen auch darum, weiß er was auf ihn zukommen könnte und wo er dafür mehr Infos bekommen kann.


    Ich denke aber, dass das Projekt gestorben ist.

  • Wenn der Tüv mit den 15PS mehr wirklich einverstanden wäre, was ich nicht weiß, kostet der Spaß nicht ganz so viel.


    Für nen Fahrzeug ohne AU pflicht kommen ca 400€ zusammen. 150€ fürn Tüv / lautstärke Messung . 150€ Prüfstand + Eintragung.
    Das aber nur wenn der Tüv mit der mehr Leistung einverstanden ist.


    Und wenn es schon andere Möglichkeiten gibt der Karre zur Mehrleistung zu verhelfen, vllt hat dann schon mal jemand nen Gutachten für die Leistung machen lassen, das man hernehmen kann für den Turbo Umbau/Eintragung


    War nicht in der letzten CB nen kerl, der nen 700er Motor in den 600er Rahmen gepackt hat, mit Tüv ? ;)


    Und Customizing ist alles was der Erbauer will. Auch wenns für andere Blödsinn is wie nen Turbo anner VT. Punkt.