Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starrahmen Pan und original Sattel

  • Weiß zufällig jemand ob der originle Sattel mit dem Feder/Dämpferelement von ner starren Pan die Stöße einigermaßen abdämpft ?(
    Wär gut zu wissen , wegen Rücken :S, wenn der nichts taugt kann ich das wohl vergessen ;(


    P.s hatte son Teil zwar auf der FL aber die ist ja nicht starr.

  • Servus aus München


    Ja, die Federn des Sattelrohrs, bzw die Federn im Sattelrohr sind echt gut.
    Und sie sind zur not auch in verschiedenen Härten zu bekommen.
    Mein Bruder fährt so, und der ist extrem Bandscheiben geschädigt.


    Sonnigen Gruß und guten Rutsch

  • Servus aus München


    Ja, die Federn des Sattelrohrs, bzw die Federn im Sattelrohr sind echt gut.
    Und sie sind zur not auch in verschiedenen Härten zu bekommen.
    Mein Bruder fährt so, und der ist extrem Bandscheiben geschädigt.


    Sonnigen Gruß und guten Rutsch

    Ich lach mich schlapp, die Federn sind gut, und mein Bruder hat Bandscheiben Probleme :D
    Meine Federn sind auch gut, deswegen habe ich Künstliche Bandscheiben verpasst bekommen :vain:
    Mein Tipp, wenn einer ein Bandscheiben Problem hat, wird's mit ner Starren nicht besser !

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Das es nich besser wird ist mir auch klar , was das angeht sollte ich eigentlich ne Enduro fahren. Weiß ja auch noch nicht was er für den Kram haben will , ne Duo Glide wär mit Sicherheit besser , aber der Starrahmen und das Baujahr wären schon nicht schlecht ;) . Hab mal die vom Kumpel getestet mit normalem Zubehörfedersattel , ging so einigermassen ,wenn man Unebenheiten ausweichen kann , daher meine Frage bezüglich der original Sattelstütze , müsste ja damit eigentlich besser sein :hmm: .
    Eventuell könnte man da noch ein modernes Dämpfersystem verwenden :S .

  • die orig. satellstützen lassen sich aufs fahrergewicht recht genau einstellen,da gibts etliche verschiedene federn und distanzen für,im orig. teilebuch ist ne tabelle was wo verbaut werden muss für welches fahrergewicht.sollte als bei richtiger einstellung recht bequem sein und mehr federweg haben als ne duoglide.man sitzt halt sehr hoch und halb aufm tank.

  • Genau das hab ich gemeint , würd aber nen etwas filligraneren Sattel drauf bauen ;)


    P.s . wobei die Duo Glide das Ding auch hatte , war in meiner 68er FLH auch drin , mit dem Schmirnippel am Sattelrohr.

  • Bin auch 88 mit ner gebrochenen Bandscheibe operiert worden, fahre aber immer noch Starrahmen .Hab dem Sitz Schenkelfedern verpasst und die Rasten und den Lenker ,Ape , so angepasst dass ich gerade sitze ,optimal .
    Softail und Dyna fahren geht gar nicht ,meine E-Glide hat nen Ape und nen Long Legs Sitz ,optimal .