Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600: Pullback Riser

  • Moin,


    Wollte mir Pullback Riser an meine 99er shadow ranbauen. a)welche Passen, b) wie montieren?
    Habe das Modell das schon Riser von Werk aus hat :)
    Laut Explosionszeichnungen müsste man ja die Schrauben unter der Gabelbrücke öffnen um die alten ausbauen zu können. (Wenn ich mich täusche, bitte korrigieren :danke: )
    Ich tendiere zu solchen wie ich mal im Anhang angehängt habe ( http://www.ebay.de/itm/4-5-Ris…75f842:g:pmMAAOSwEK9T-xEj) ...Ideal wäre Plug To Play. Habe teilweise gelesen dass bei der älteren Shadow die Aufnahmen für die Riser aufgebohrt werden müssen....ist das bei meiner auch noch so ? :doof:
    Über euren Rat freu ich mich wie immer .:)!

  • 8| Äähhh , jetzige rausbauen messen und dann siehst obs passt mit dem Gewinde Aber hat die VT nich M12 für die Originalriser? Sind aber ohne Klemmen, brauchst noch zusätzlich ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Sowas hätte ich noch hier irgendwo rumfliegen , von der mintfarbenen VT, müsst ich auch noch ein Gutachten von haben .
    Ich such mal und mach ein Foto.
    (die Riser wären auch gebohrt für ne Kabelinnenführung , kommt aber hinter dem Gewinde raus , was in Verbindung mit ner Steuerbox vieleicht interessant wär.
    Hab da damals die original Kabel durchgezwängt , war ne scheiß Arbeit ,weil sehr eng , würd ich aber so nicht nochmal machen , hat zwar 20 Jahre gehalten aber ne Abschersicherung gab´s nich, mangels Platz :S . Mit den dünnen Steuerleitungen wär´s aber kein Problem ;) )

  • Leute, alles cool. Ruhig bleiben :bitte:
    Hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen, die Pullbackriser wären halt schon der hammer. Wie richtig bemerkt wurde, sind die aus der Bucht ohne TÜV. Ja, mit TÜV darfste locker das X-fache rechnen.
    Prinzipiell is mir wichtig: Lenker höher. Muss nicht zwingend Pullback sein :allesgut: :allesgut:
    Thor: Die sehn schon ziemlich gut aus!!! :hail:

  • Passen nur heute nicht mehr zum Stil von dem Mopped , aber vor 20 Jahren waren die mal was anderes ;).
    Muss nur mal sehen wo ich das Gutachten hab , im Brief stehen die drin , weiß nur nicht ob der Tüv das zuordnen kann , ohne Beschreibung :S .


    P.s. sind aus Alu und waren mal poliert.

  • Thor: Das ist retro. das kommt wieder :ironie: :ironie: :ironie: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ne, find die echt schick, hoffe du findest das Gutachten :) Das Mattierte ist mir ganz recht...nur raff ich nicht so wie die befestigt werden ;) :doof:
    Bin wie gesagt offen für jeden Risertyp, am liebsten schlicht, und hoch :bitte:

  • Da sind von unten M12 Gewinde drin ,die werden von unten mit ner Schraube festgeschraubt . Gutachten hatte ich letzten Monat noch in der Hand als ich irgendwas gesucht hab , is also da , muß ich nur wieder finden , scheiß Alzheimer ;)

  • Hähä, son Ding hab ich nur im Büro und da war se nich ;). Muss irgendwo zu Haus in ihrem Büro sein :hmm: (da siehts aber aus wie in ihrem Auto , hoffentlich liest se dat nicht , sonst gibt dat wieder Aua)