Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff-Frage Street Bob

  • Nabend miteinander!


    Hier im Kreise der Kenner erhoffe ich mir eine Antwort auf meine Frage:


    Ich habe die Möglichkeit eine V&H Shortshots Staggered zu kaufen. Diese war allerdings auf einer 2013er Street Bob mit TC96. Nun habe ich gesehen, dass es für meine 2009er SB bei z.B. Eightball-Customs eine andere Shortshot gibt. Kurzum: Es wird wohl zwischen 07-11 und ab 12 unterschieden und Schuld soll irgend so ein Switchback und unterschiedlich große Lambdasonden sein.


    Kann mir da jetzt vielleicht jemand etwas zu sagen? Die 2013er hat ja ebenfalls den TC96 - wieso passt das dann nicht?


    Gruß!

  • Würde da an Deiner Stelle nicht lange rum machen und mal bei Eightball anrufen und fragen ;)


    Bin aber der Meinung, das bei den neueren Modellen die Sensoren tiefer sitzen (Flat Plane 12mm Oxygen Sensor Mounts).
    Glaube, die hatte wohl fast jeder mal und dann doch wieder verkauft :D

  • Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen - war in den anderen Foren leider nicht möglich anscheinend.


    Und zur Anlage an sich: Hachja ... sie ist halt neben der Optik auch im richtigen Preissegment. Sehe nicht ein weit über 1000,- EUR hinzulegen; und das sind ja dann noch die Günstigen. Bin da also nicht auf die V&H eingeschossen, aber es gibt nicht viel anderes in der Preisregion :)