Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stilbruch, aber in geil...

  • 4Zyl-Chopper mit MalteserRücklicht (is ja eig. ein Eisernes Kreuz) ist doch voll Stilsicher und kein Bruch.
    Shadow: von Deinem Spinnenhocker würd ich gerne mehr sehen. Is nich mein Ding kommt aber auf den komischen Bildern stimmig rüber :thumbsup:


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ja und sieht anders aus. Das Malteser- oder Tatzenkreuz hat nochmal Zacken nach innen was irgendwas christliches symbolisiert und das Kreuz is vom Malteserorden auf Malta, die neben Kreuzzüge? auch was mit Barmherzigkeit hatten daher ist es oft in den Zeichen von Rettungsdiensten wie Johanniter, DGzRS...
    Das Eiserne Kreuz Wilhelm II zugeschrieben war die Medallie zur Spendenaktion "Ich gab mein Gold für Eisen" für Rüstung, äh WW I? Das war dann dieses Kreuz in Eisen gegossen. In WWI und II wurde das Kreuz als Auszeichnung genutzt war aber dann aus Silber oder Gold.


    Bei Moppeds kam es in den 70ern auf und wurde, weil es wohl nicht so brutal heissen durfte wie es gemeint war, irreführend "Malteserkreuz" genannt. das die Bundeswehr das Eiserne Kreuz als Hoheitszeichen führt es aber auch Malteserkreuz nennt ist irgendwie schräg.


    hab beruflich mit naut. Militaria am Rande zu tun.
    Fump


    edit: hab nochma gegoogelt. hab da oben lauter Halbwahrheiten geschrieben, is alles noch vieeel komplizierter und die Bundeswehr kämpft nun unter dem Eisernen Kreuz

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()

  • ...wollt grad nen Versuch machen, das in Kurzfassung zu erklären , aber damit man das versteht, brauchts ein halbes Buch ,aber das der Bundeswehr ist eher das Kreuz des deutsche Ordens als ein EK ;)