Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seeger oder Fischer bei VS 1400??

  • Wie groß ist der Unterschied der beiden Fußrastenanlagen und welche ist die bessere Wahl?? oder sind sie von der Verarbeitung her gleich in etwa?? handelt sich bei beiden Anlagen um eine Vorverlegung von um die 20cm.

  • :hmm: .... persönlich würde ich eine Seeger bevorzugen ... meine habe ich seit ca. 30 Jahren am Bike ... und als ich mal wegen einen kleinen Unfall mir die Quertraverse angerissen hatte, bekam ich noch nach 30 Jahren eine perfekt passenden Ersatz .


    ich habe ja keine Ahnung da ich gerade meinen ersten Chopper umbaue, mir wurde gesagt das Seeger eine billige Anlage sei und von der Quallität nicht mit einer Fischer mithalten könnte. Ich frage da mir beide Anlagen angeboten wurden, ich auch eher zu der Seeger tendiere da der Zustand noch besser ist.

  • Seeger und billig ??? Wer hat denn den Müll erzählt .... Seeger ( der Alte / Gründer Seeger ... nun macht es sein Sohn) hat immer auf gute / hohe Qualität geachtet ... saubere Schweißgeräte und passende Teile / Gewinde .....


    Das muss ich eher sagen, das bei Fischer die Verarbeitung und Passgenauigkeit nicht so hochwertig sind

  • Seeger und billig ??? Wer hat denn den Müll erzählt .... Seeger ( der Alte / Gründer Seeger ... nun macht es sein Sohn) hat immer auf gute / hohe Qualität geachtet ... saubere Schweißgeräte und passende Teile / Gewinde .....


    Das muss ich eher sagen, das bei Fischer die Verarbeitung und Passgenauigkeit nicht so hochwertig sind


    ja genau so in etwa habe ich das auch ergoogelt, deshalb meine Frage...

  • Zu der Qualität der beiden kann ich nichts sagen.
    Ich würde auf alle fälle eine nehmen wo auch Bremszylinder und Ständer dran sind,
    da kannst du den hässlichen Unterzug mit abbauen.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • seeger baut schon seit jahren keine vorverlegten mehr,
    hat mir der jun. persönlich gesagt, evtl. noch ersatzteillieferungen ??
    vielleicht liegt noch was rum

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Würde keine der Rastenanlagen empfehlen, da bei beiden sehr oft die Rasten während der Fahrt brechen und dann kommst gefährlich ins schlingern...Unfall kann die Folge sein.
    Schau nach Falcon, JOS, Thunderbike, usw. die sind ihr Geld wert.

  • Würde keine der Rastenanlagen empfehlen, da bei beiden sehr oft die Rasten während der Fahrt brechen und dann kommst gefährlich ins schlingern...Unfall kann die Folge sein.
    Schau nach Falcon, JOS, Thunderbike, usw. die sind ihr Geld wert.


    da mir die beiden Anlagen gebraucht angeboten wurden, blieb nur die Wahl von einer der beiden. Ist die seeger geworden..... :thumbup:

  • na ihr macht mir Mut..... :(


    Naja, kaufst halt alten ausgejuckelten Schrott für ein überschaubare Kohle.
    Müssen die rasten denn noch sicher sein?
    Wird bestimmt überbewertet.
    Ein guter Fahrer steckt das locker Weg.
    Packst dir halt Ersatzräder in die packtaschen, wenn es dich unterwegs mal abwirft, kosten ja nix, weil die billigsnbieter nicht geprüfte ware immer nachliefern ab 30€, auch bei Louis.


    Muss jeder selbst wissen, was er durch die Gegend fahrend möchte.