Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1600 Zündschloss verlegen...

  • Bin jetzt gerade dabei meiner Dicken einen Sportytank zu verpassen. Dazu muß ich das originale Zündschloß entfernen...jetzt bräuchte ich ein paar Tips,wie ich das am besten lösen kann. Auf was muß ich da achten,wenn ich ein neues Zündschloss verbaue und welches Zündschloss eignet sich da am besten? Welche Lösungen gibt`s mit der Sitzbankverriegelung (hängt ja am alten Zündschloss mit dran).


    Merci schon mal

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall raten ein wirklich wetterfestes Zündschloss zu nehmen bzw. das Zündschloss gut geben Witterungseinflüsse zu schützen.


    Ansonsten kenn ich die Maschine nicht. Ich hab meins links zwischen die Zylinderköpfe gelegt und bin zufrieden damit.

  • Wenn Du nur ein ON / OFF möchtest kannst Du eigentlich jedes Zündschloß nutzen, und beim Umlegen der Belegungen darauf achten, das Du NUR die Versorgungleitungen nimmst, es gibt noch einen Nebenkreis, der durch das original Zündschloß zwischengeschaltet wird. Und wer braucht ersnsthaft ein Parklicht :pillepalle:


    Die wasserdichtesten Zündschlößer bekommst Du im Boots und Yachtbau ;) ... Sogar in Salzwasser fest :D

  • Danke Odin. Soweit ich das sehe,sind das die Farben von meinem Zündschloß.Gut...die angezeichneten Kabeln verbinden...soweit kann ich folgen aber dann is auch schon Schluß.
    Aber inzwischen habe ich ein anderes "Problemchen". Da ja durch den kleinen Tank der Kabelstrang sichtbar wird,wollte ich ihn etwas sauberer verlegen und evtl. kürzen.
    Aber was da zum Vorschein kam,is ne mittlere Katastrophe :patsch :patsch
    Was da zum Vorschein kam nach etwa 5meter Isolierband,das ich runter gemacht habe ....brutal. Ein Wunder das alles an der Kiste einwandfrei funktioniert hat!
    ...und kein ODIN in der Nähe von mir,der mir da hilft! ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24007740gh.jpg]

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Solange Du noch weißt wo welcher Stecker hingehört gehts doch . Sind doch wenigstens schön bunt , dann kannste die auch einzeln verfolgen ;)


    Ich würde erstmal die einzelned Stränge , jeweils zu den Steckern mit Isoband separieren (immer nur ein Stückchen rum ), dann kannste schauen wo die Verzweigungen waren und weiter fixeren , und wenn alles passt , am Ende wieder einpacken . ;)

  • @Thor
    DieStecker sind nicht das Problem. Sind ja nur 5 Stück,und die sind in verschiedenen Farben und Größen. Problem ist: Der Kabelstrang ist etwa 20cm zu lang um ihn schön unterm Tank zu legen. Das heißt,alles kürzen und wieder richtig zusammenhängen.
    Franky
    Jep...zuvor mal ein oder zwei Jacky-Bull,bevor ich mich da nochmal dazu setze. :drink:

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Dazu benutz ich solche schrumpfenden selbstveschweißenden Verbinder die das Kabel innen auch gleich mit verlöten (geht alles in einem Durchgang mit nen Heißluftfön), dabei muß man nur die Kabel immer versetzt trennen damit die Verbinder nicht alle an der gleichen Stelle sind , sonst gibt´s nen fetten Knubbel.


    Wenn Du die immer einzeln trennst kannste auch nicht durcheinander kommen ;)


    P.s.: die Verbinder werden vorher natürlich noch mit ner Klemmzange verklemmt.

  • Ich habe bei meiner Wilden "Mein erster Bikeumbau" auch ca. 5 kg Kabel rausgeschmissen...
    Quetschen würde ich auf keinen Fall!
    Ich habe alles...aber auch wirklich alles verlötet...


    Dank Odins Hilfe hat es in diesem ersten Anlauf eigentlich sehr super geklappt!