Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geplatztes Shooting

  • Folgendes....


    Meine bessere Hälfte hat zum BDay 'n Fotoshooting für uns 3 geschenkt bekommen. Wir warten zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt, die Fotografin taucht nicht auf, nach ner Stunde hauen wir ab. Später am Abend meldet sie sich, Unfall, Arm gebrochen, nix fotografieren. Wir einigen uns darauf das der Gutschein erstattet wird. Ist bis heute nicht geschehen und Madame ist unerreichbar. Geht nicht ans Telefon, antwortet nicht auf Nachrichten.


    Das Shooting wäre am 09.11. gewesen, sie hatte also genug Zeit die Kohle zu überweisen. Vorgehen werde ich wie folgt. 3 mal Abmahnen und dann anzeigen.


    Gibt es dem noch etwas hinzuzufügen? Muss ich sonst noch auf irgend etwas achten?

  • Schicke ihr einfach eine Zahlungsaufforderung und setze ihr eine Frist. ...


    Diese aber per Einschreiben mit Rückantwort. :thinking:

  • Nach Ablauf der eingeräumten Frist, kann man den gerichtlichen Mahnbescheid online auch selbst erstellen... das spart Anwaltskosten. Der Anwalt macht nichts anderes, nimmt dafür aber richtig Geld.

  • Laut Gesetz muss das ganze doch aber dreimalig erfolgen bevor ich die ganze Sache in die Hände der Justiz legen darf oder nicht? ?(


    Nein, eine Mahnung und Fristsetzung reichen. Danach: Gerichtlicher Mahnbescheid.

  • Nach Ablauf der eingeräumten Frist, kann man den gerichtlichen Mahnbescheid online auch selbst erstellen... das spart Anwaltskosten. Der Anwalt macht nichts anderes, nimmt dafür aber richtig Geld.


    :thumbsup:


    stimmt!


    so hatte ich's mal auf der meisterschule gelernt


    früher konnte man die Formulare dafür sogar im bürohandel kaufen - heute geht's online und der Effekt ist der gleiche als wenn es ein Rechtsverdreher macht - nur hast Du mehr kohle am ende übrig

  • Gibt's was neues? Stimmt schon das man das selber machen kann, was ist aber wenn sie nicht reagiert? Kann man als Privatperson eine Zwangsvollstreckung beantragen? Muss dann beim zuständigen Amtsgericht beantragt werden. Ein Anwalt macht das, wenn die Rechtsschutzversicherung die kosten über nimmt.
    Frohe Weihnachten