Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Triumph Starterpack

  • Moin Männer;


    nun habe ich diesen T-140 /TR7 Tiger Rahmen mit dieser Angabe "gereckter Lenkkopf und Lange Schwinge- jeweils von CMC gefertigt" , etwas ordentliches "Geraffel " dazu, nach Hause geschleppt und jetzt kann es mit Mäuseschritten weitergehen- kann mir nur bitte mal jemand verständlich machen wie ich hier ein eigenes Foto hinzufüge?
    Bedeutet die Rahmennummer:
    TR7RVJA..... dass es sich um einen 74´-ger Baujahr handelt oder wie bitte?


    Gruß


    Christoph


    :hail:

  • Tach!
    Also was denn jetzt: TR7 oder T140?
    TR7 = Einvergasermodell ab '73
    T 140 = Zweivergasermodell ab '73
    Das auf den Monat genaue (Erstzulassungs)Datum kann ich Dir aber erst mit den darauf folgenden zwei Buchstaben sagen (Z.B. JB= August 79) die Zahlenreihe dahinter ist nicht sooo wichtig.
    Alwin Schuh (CMC) hat damals Ölrohrrahmen von den Triumphen umgeschweißt (Sitzposition niedriger, von Reckung ist mir nix bekannt) und getüvt. Ob es daraufhin zu einem "neuen" Baujahr kam ist mir ebenfalls unbekannt, aber auf jeden Fall gab es einen neuen Brief mit: "Hersteller Alwin Schuh". Es ist aber wahrscheinlich dass dann das "Umbaujahr" als neues "Erstzulassungsdatum" eingesetzt wurde.
    Hoffentlich hast einen Fahrzeugbrief dabei, denn falls nicht, könnte es unter Umständen schwierig werden mit der Zulassung.
    Als "Neufahrzeug" wird das dann nämlich nix auf Grund der aktuellen Erstzulassungsbestimmungen.
    Auch gibt der Nachfolger von CMC keine Gutachten oder ähnliches heraus.
    Du müsstest im Zweifelsfall nachweisen das es sich um einen CMC Umbau handelt, aber wie?????


    Ich sach' mal:
    Good luck!


    Bei Fragen.... Fragen fragen :D :D
    Schüss


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ei Wusel;


    danke der Aufwartung deinerseits.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung "Triumph Tiger" aus 1989 liegt vor- ich habe wie geschrieben keine Angst vor Tüv, die fanden zumindest meine Umbauten gut und "richtig".
    Sobald ich es auf den Ast bringe stelle ich ein Pic vom Rahmen ein- hatte gerade noch nicht raus, wie genau.


    Das Bj.- Geschlüssele im Net weist halt nach derzeitigen Erkenntnissen einen Tigerrahmen aus- das Bj. könnte man dann ja wie die Amis, Russen, Chinesen undund der Motornummer anpassen- ich hätte es trotzdem gerne gewusst.
    Die Rahmennummer lautet nochmal : TR7RVJA.....
    Magstst Du das bitte aufschlüsseln, hm?

  • TR7RV Fünfgang,wie Dr.Wu schon schrob


    JA steht für ein 79er Modell was im August ´78 gebaut wurde,


    Also praktisch nach den Werksferien in Meriden begann das jeweilige Modelljahr im Augst mit eben den


    Modelljahr-Spezifischen Anbauteilen.

  • CMC Alvin Schuh vertreibt jetzt nur noch Trikes , glaube ich....


    Und auf die Rahmen bzw. sich um deren Zulassung zu kümmern , hat der glaube ich keinen Bock....


    Ist das das Ding das auf I-hhh-bah stand ?

  • Grüss dich Bos n- was ist das denn ?
    also konnt man das noch toppen, den Kalendertag darf ich mir aussuchen oder steht das im KBA- Register?
    Dir ebenso das Beste für das WE.
    :thumbsup:

  • CMC Alvin Schuh vertreibt jetzt nur noch Trikes , glaube ich....


    Und auf die Rahmen bzw. sich um deren Zulassung zu kümmern , hat der glaube ich keinen Bock....


    Ist das das Ding das auf I-hhh-bah stand ?


    Ei joo Bos´n- der Veräusserer macht dreissig Jahre in Triumph,kennt "Gute Leute" in GB/US, Klasse Mensch finde ich. - wenn ich nur gleich nochmal an "Bilder einfügen" ginge...
    Was hälst Du denn von dem Rahmen, hast Pics in der Bucht gesehen...?

  • -ich kriegs nicht einfach hin- sabberlot!
    wenn ich hier ein Foto hochladen will bekomme ich "geben Sie die Quelle"url/htpp" angezeigt.
    nachdem ich da z.b. eigene Bilder eingebe, cancel oder alles derzeit denkbare komme ich so momentan leider einfach nicht weiter.
    Auf meinem Rechner habe ich das zu Vermitteln angestrebte Pic nun um 50% verkleinert- bekomme es hier jedoch einfach nicht rüber.
    Bitte nun keinen :doof: Spott, eine Hilfe wäre gerne angenommen -> :allesgut:

  • Kenn ich, aber der Tipp mit picr.de hat super gefunzt ;) ,jetzt isses ganz einfach.


    P.S. Du meldest dich einfach bei picr.de an (keine Angst , kaufst keine Waschmaschine ;P ) , dann wirste gefragt welches Bild du hochladen möchtest , da brauchste dann nur
    draufklicken und es läd sich hoch (größe egal ^^ ) dann kopierst Du´s und fügst es hier ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Nimm' das "Fotos hochladen" Dingens, lade ein Foto hoch, kopiere die URL für "Foren", lege die kopierte Adresse in Deinem Beitrag ab, kuck' noch mal auf "Vorschau"....und alles wird gut :)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Die Frage ist doch, was deine Zulassungsstelle mit dem umgeschweißten Serienhauptrahmen macht und das nen Jahrzehnt spätere Ez-Datum wegen Umbau auch anerkennt mit dem "älteren im Hauptrahmen passenden Motor".
    1989 lagen schon ganz andere Zulassungsvorraussetzungen an wie zehn Jahre früher.

  • Naja, die CMCs waren schon korrekt und Zulassungskonform...


    Kollege Arvid hat ein ähnliches problem: Ne CMC gekauft, aber nie zugelassen.....Määääp!


    Heutzutage bekommste das nicht für Geld und gute Worte hin (ääh: zugelassen), da ja noch kein EZD vorhanden ist. Also: "Neufahrzeug", also: No Chance!


    Ich fand die CMC Teile ganz witzig mit dem "Absatz" im hinteren Bereich, direkt hinter dem Ölrohr.....


    von daher: Good luck again!!


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • EZD muss doch irgendwo registriert sein(KBA)oder Brit. Datenbank, und/oder §29 oder wie der grad heisst= Einzelabnahme- wenn stimmig Stvzo- was sollten die bei der Zulassungsstelle noch wollen, was machen die Anderen die irgendeinen Scheunenfund auf die Gasse bringen?


    Mir jedenfalls macht es Spaß mit Paragraphen zu "spielen" und ich werde na klar in momentaner Ermangelung einer Garage erstmal was für die Fensterbank bauen-würde auch trotz Anfrage in keinen Club gehen der mich aufnähme!


    Als ich an das Russenboot neben der Kuh die Polo Trommelbremse adaptierte waren auch alle begeistert.
    Wer ist Arved?
    Ich rufe morgen mal den Exporteur an und greife dem mal in die Nebenhirnrinde- wie der da dran kam.


    Danke für die Anregungen, der CMC Rahmen ist wie angedeutet gearbeitet und abgeändert oder nicht -ist noch immer Triumph.


    Die Empfehlung lautete: 21" Vorder- und 16" Hinterrad (irgendwie das "Loch" durch die lange CMC- Kastenschwinge- sowie durch den vermeindlich geänderten Lenkkopfwinkel ZU bekommen- was meint ihr, hat jemand eventuell Lenkkopfwinkel- Maßangabe, ggf. Pics wie so etwas mal aussah/ aussehen könnte?
    Die CMC Schwinge ist ab Achsmitte bis Achsmitte 575mm, 215mm Lichte, läuft Vorne auf 175mm zu, 5mm asymetrisch im Rahmen gelagert-ansonsten syncron- was würde Eures Erachtens da Zweckmässiges am Besten reinpassen?
    Der Stahl(trümmer)fender decken 150mm hinten und der kurze vorne 90mm ab- Radien muss ich noch sehen- die Nacht nicht mehr.


    Sporty- Rohre(33mm) in 880mm Länge in die zugegeben momentan auf mich etwas breit wirkenden RST-Brücken mit 250 mm Mittelmaß, Mustang- Tank (12 Liter glaube ich), kleine Lampe(125mm habe ich noch liegen) sähe das aus, hm?


    Irgendwie wird das wieder so ein hohes "Dünnmopped" befürchte ich gerade- dabei wollte ich doch lieber ein "kleines Dickes" bauen(hat nichts parasexuelles an sich-hoffe ich), Original Fuss-Schaltgedönse passt -glaube ich am Besten, das Gelabber mit den Vorverlegten mag ich gar nicht mehr.
    Schickt doch mal bitte was ihr so schicken möchtet, würde mich echt freuen und ich kann ja ebenso (fast) nicht an Alles denken :-)


    :hier:

  • Zitat

    Mir jedenfalls macht es Spaß mit Paragraphen zu "spielen"

    Das wird dir schon noch vergehen wenn aus der Internet Theorie Praxis wird. :D

    Zitat

    was sollten die bei der Zulassungsstelle noch wollen, was machen die Anderen die irgendeinen Scheunenfund auf die Gasse bringen?

    Die "Anderen" stellen eine Anfrage in Flensburg und machen auch ein langes Gesicht wen der Kahn noch nie zugelassen war. Es mag ja sein, das man mit guten Willen aller Beteiligten ne olle Zündapp wo es nie irgendwelche Choppergeschichten von gab auf die Straße kriegt. Aber bei ne`r Eigenbaubude mit einen Rahmen wo selbst die Reinigungsfachkraft vom Straßenverkehrsamt erkennt das der nicht Original ist, sehe ich eher schwarz. Ne eher Tiefschwarz.

  • -also kaufe ich mir in allerletzter Konsequenz einen Schrottfahrzeugbrief aus der Ära wo der Verwertungsnachweis noch nicht verpflichtend war und schlage die Nummer ein, hat hier jemand so etwas geheftet?


    Das machen wir jedoch dann besser per PN, gelle! :phat: