Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail VT 600 "Normalo Einsatz" optimieren ... mal wieder ;-)

  • Tag,
    hab mir ne Silvertail K02 gegönnt. + 2 Extra EG Einsätze
    2 Original Einsätze sind für alle Fälle auf dem Boden... :D
    die anderen EG Einsätze sind zum Basteln da,
    einer hat keine Dämmwolle mehr und der andere ist so saumäßig dicht gepackt das man den kaum in den Auspuff stecken kann ...
    Hier mal ein paar Fragen dazu :
    - Welchen Dämmwolle, Dämmmatte nehme ich um sie neu zu wickeln ?
    - Wie dick wickel ich ?
    - welches Klebeband oder so nehme ich zum halten der Matte?
    - wie kann ich mit einfachen Mitteln einen Sound zwischen RaceKit und EG bekommen mit den EG Einsätzen ?
    also einen Sound der nicht den Nachbar aus dem Bett holt um 6.00 und der halbwegs die Tommys kalt lässt.
    ... sind ja ein paar Vorschläge hier im Umlauf aber jeder hat nen anderen Tip ?
    Vorschläge mal zusammengetragen aus dem Netz/Forum : ein 8 mm Loch ins Pralllblech und gut is, Dämmwolle ganz ab, Dämmwolle nur in der Mitte ab, Dammwolle dünn gewickelt, Löcher zum Krümmer im Rohr vergrößern , ein paar Löcher ins Prallblech, ein paar Löcher ins Prallblech aber dann doch die Mitte mit Schraube und Scheibe verschliessen weil zu laut ... usw. usw.
    Was ist den nun O.K. :?:

    Gruß der Dr.







  • auspuff dämmwolle/matten bekommt man bei den üblichen tante Luise usw....oder im guten
    Handel, ggf. auch Bucht


    wickeln nicht zu fest bzw dicht, normales kreppband zum fixieren reicht (ist teilweise org. so) oder dünnen edelstahldraht


    lieber mehrere kleine bohrungen in das kleine blech- sind beim racing einsatz auch mehrere


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de