Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker und die Klagen des kleinen Mannes

  • Jetzt Fahr ich meine 13er Honda schon 2 jahre lang ( 9000KM ) und musste feststellen das ich schon nach paar minuten Fahrt die Hände ständig einschlafen :lol: Das hatte ich noch nichtmal bei der VT600 mit 45er APE. Bei meinen 1.70m.
    ich weis nicht woran es liegt,- Die sitzposition auf dem Bock ist perfekt. Bei meiner midnightstar hab ich sowas nicht.
    Bin am überlegen ob ich mir was anderes drauf pack- Nur solte die Optik dann auch noch passen.
    Ich brauch da mal ein paar Anregungen z.b Bonanza :D


    Hier mal ein bild wie es jetzt aussieht
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151201/kvod3f72.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151201/yh94ry8z.jpg]

  • Das Problem hatte ich auch bei längeren Ausfahrten. Bei mir hat ein halbhoher Apehanger geholfen. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.
    Mit ein bißchen Routingsänderung hier und da, haben auch alle Züge und Leitungen gepasst.

  • Die Yamahas ham z.B. Silentgummis direkt inner Gabelbrücke, Andere wie die VN,s beispielsweise nich.
    Macht viel aus. Mir pennen auch die Flossen ein so nach 300 km, wird dann immer schlimmer. Hab mich drann gewöhnt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hört sich jetzt vielleicht unwahrscheinlich an, bist ja noch recht jung, aber ist bei Dir körperlich alles in Ordnung? Frage deshalb, weil ich auf meiner VN 900 diese Probleme hatte, wie auch auf meinem Indianer. Eigentlich auf jedem Mopped, auf dem ich in den letzten fünf oder sechs Jahren länger als'nen paar Minuten gesessen habe. Es ist auch unterschiedlich, mal habe ich kaum Probleme, mal schon nach wenigen Minuten. Irgendwie je nach Tagesform. Ich führe das auf meine ramponierten Schultergelenke und Wirbelsäule (inkl. HWS) zurück. Ist bei Dir vielleicht unwahrscheinlich, aber auch in Deinem Alter kann an der Wirbelsäule mal was durcheinander geraten sein. Muß ja nicht immer am Mopped liegen.

  • UFF,
    Also Probleme mit Rücken oder Sonstiges kann ich eigentlich ausschließen,- Bin Körperlich relativ Gut belastbar. Und leide sehr selten an solchen symtomen wie zb. Rücken.
    Einschlafende Hände hab ich auch nur auf der Kiste, bei der XVs950 kann ich über stunden ohne Probleme Fahren.


    Da kann was drann sein was Franky sagt,- die xvs 950 ist ordentlich Gummigelagert was bei der Honda nicht der fall ist.
    Aber bei biden kann ich keine großen schwingungen feststellen.


    Hab mich auch schon drann gewöhnt, aber trotzdem irgendwie fraglich.

  • Da kann was drann sein was Franky sagt,- die xvs 950 ist ordentlich Gummigelagert was bei der Honda nicht der fall ist.
    Aber bei biden kann ich keine großen schwingungen feststellen.

    Wenn Vibrationen die Ursache sind, sind es eher gerade die besonders feinen, die sich auf die Nerven in Händen/Armen auswirken.

  • Hab grad mal rummgetestet, hab den lenker grad mal an der aufnahme ca. 3 cm unterlegt so das er höher kommt. Sitze dadurch jetzt etwas mehr gerade. Werd mir sobald ich mal zeit hab paar distanzstücke drehen.


    Will in den nächsten monaten meine felgen verchromen lassen,- aber find da sogut wie keinen der das macht, Bekomm immer nur Angebote für Hochglanzverdichten- weis da einer eine Adresse die Moppetfelgen chromen ?(
    Schön wär was in NRW ;)

  • Alufelgen verchromen ist so ne Sache , da brauchste dann eigentlich auch ein Festigkeitsgutachten für´n TÜV.
    Für´s Hochglanzverdichten is das nicht erforderlich , kannste dann aber öfters nachpolieren . :hmm:

  • Von der Optik her fällts fast nicht auf , aber ist halt pflegeintensiever da es ja letztendlich "nur" poliertes Alu ist .
    Is aber durch das Verdichten der Oberfläche nicht so extrem ,als wenn die einfach nur poliert wären.
    Würd aber , falls der TÜV mal fragt ,sagen die wären poliert ;) , man weis nie ,was die unter Hochglanzverdichten verstehen.
    Die haben mich mal nach nem Festigkeitsgutachten wegen verchromten Fuchsfelgen gefragt , dabei sind die auch nur poliert , verdichtet sind die eh , weil
    se halt geschmiedet sind , die haben den Unterschied also auch nicht gesehen ;) .

  • Danke für die Info,
    Hab mich grad mal bisken zu dem Thema eingelesen,-
    Hab jetzt schon öffter gelesen das der chrom sich nach gewisser zeit Lösen oder Blasen bilden kann bei ALU. Und der Aufwand gewalltig wäre dies dann wieder instandzusetzen.
    Dann werd ich die wohl verdichten lassen. Wenn der Tüv fragt -sag ich wie immer ""ist vom werk aus so ?(:D
    Ich hab halt nur bedenken dass es schnell Fleckig wird, Deswegen lieber vorher mal in real gucken

  • So ist es, Kenn ich von meinen AutoFelgen die Haben in der Mitte einen Polierten Stern der Mit klarlack überzogen wurde, Nach 2 Monaten war er gelb :thumbdown: Der hersteller hat mir aber ohne zu zögern sofort ersatz geschickt, Zurzeit noch alles OK.