Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schaltung funktioniert nicht mehr

  • Moin zusammen,
    Bräuchte Eure Hilfe.
    Ich habe die original Fussrasten Anlage beschichten lassen ,wieder montiert ,nur nichts geht mehr.
    Es lässt sich nur der erste Gang einlegen , hochschalten ist nicht mehr , komm nicht über neutral
    Was hab ich da für Menschen Bock geschossen
    Danke Gruß

  • Haste die beim Schalten mal son bischen nach vorne und hinten geschoben ?Vieleicht hängt da ein Gang :hmm: .


    Sonst könnt es noch sein , daß die Schaltstange nicht richtig eingestellt ist und der Hebel vorher am Rahmen anschlägt , wenn Du nicht weiter hoch kommst.


    Is da noch Platz ? Eigentlich kannste da nicht viel falsch machen . :S

  • Hatte ein ähnliches Sympthom bei meiner auch, runter schalten ging, aber dann nicht wieder hoch. Fehler war, sobald man runter schaltet kommt die Fußraste durch Federspannung wieder hoch, das tat sie bei mir aber nicht da der Vorbesitzer sich wohl wenig um sowas gekümmert hatte durch Gammel. Heißt der Schalthebel war auf der Führung fest. Eventuell durch die Beschichtung der selbe Fehler, klemmt weil die Beschichtung zu dick aufträgt?

  • so war noch mal etwas zugange
    das Gestänge stösst nirgendwo an, der Hebel "federt " wenn man ihn Richtung Gang 1 drückt zurück.
    Gammel oder sowas ist auch nicht an der Hülse..Ich kann das Gestänge Nach oben ohne Problem drücken, nur keinen Gang einlegen.
    Am der Fussrastenplatet habe ich die Scheibe entfernt welche zur Hülse liegt..
    Gruss Thomas

  • Du bewegst die VT aber schon während Du versuchts zu schalten , oder machst die an ?
    Sorry für die blöde Frage , aber wenn Du da sonst nix verändert hast und der Hebel auch freigängig ist , fällt mir nix anderes ein. :hmm: