Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfender aus Stahl bei mitschwingendem Heck

  • Hallo zusammen,


    Würde gerne auf meiner vt600 einen neuen heckfender anbringen. Am liebsten aus Stahl. Könnt ihr mir sagen wo ich solche heckfender finde. Bei eBay is alles irgendwie nur aus alu. Würde es aber gerne an die Schwinge schweißen. Oder habt ihr andere gute Ideen das dingens da ordentlich zu befestigen? Ich danke euch.
    Falls noch wichtig. Es ist ein 170er Reifen hinten drauf.

  • :dito: Bei Schwingen sind die meist ganz allergisch .


    Blechkotflügel hab ich nix gefunden was direkt gepasst hätte (zumindest nicht in der Form die ich wollte) . Der von meiner Frau (Frontfender für ne Heritage mit fettem Vorderrad) war etwas zu klein vom Radius , aber ansonsten war der schick und auch sehr dick vom Blech her , leider aber auch sauteuer und meiner ist ein Rohbaufender für ne Softtail der war nich ganz so schick aber wenigstes richtig rund , leider nur 1mm Dick und zu groß vom Radius. :hmm:
    Sind aber trotzdem nur an der Schwinge verschraubt . ;)

  • Ok also ist Löcher in die Schwinge bohren besser als etwas drauf zu schweißen? ?(
    Muss ich nicht verstehen oder :crylaugh: .
    [size=10]Na gut dann kann es ja auch alu sein. Dann is auch schon Wurscht

  • Man sollte es, sofern möglich, schon mal vorab mit dem zuständigen TÜVer ab klären. Erspart unnötige "Hirnaktivitäten" ;)

  • Ok also ist Löcher in die Schwinge bohren besser als etwas drauf zu schweißen? ?(
    Muss ich nicht verstehen oder :crylaugh: .
    [size=10]Na gut dann kann es ja auch alu sein. Dann is auch schon Wurscht



    nein, weder schweissen noch löcher in die schwinge bohren, such dir nen anderen befestigungspunkt dann hast keine diskussion mit den graukitteln

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!