Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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AME Intruder Chopper

  • Die Highsider Mono.

    Ich hab genau die gleichen nur ohne Bulletgehäuse und hatte das Problem dass ich beim Einbau die Vorschaltboxen/Widerstände vergessen hatte und mir deshalb die Blinker gegrillt hab. Vielleicht erinnerst du dich, wir hatten deswegen auch telefoniert. Hab’s gemessen, die Kästchen geben nur 5V (glaube ich, auf jeden Fall deutlich weniger als 12V) an die Blinker raus. Deshalb lieber nicht weglassen.

    JA GENAU .... das warst ja Du , der die schwarzen Klötze abgeschnitten hatte .....


    @FU ... wenn Du diese Klötze an den Highsider Blinker nicht abschneidest, brauchst Du auch KEINE Widerstände EXTRA !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Na, geht doch. Rücklicht dürfte ja nu kein Hit sein.........aber Deine Züge vorn und Leitungen.......Katastrophe.


    Da musste noch mal korrigieren.....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Esse is mir zu lang.............kürzer und bisschen anheben hinten ( 20 Grad ).

    sehe ich genauso. Das stört die Linie, obwohl, wenn du draufsitzt kommt die Schwinge hoch und dürfte fast parallel laufen. Ist der Frontfender verchromt? Den finde ich zu gross und Chrom finde ich persönlich da vorne nicht so cool. Aber der Rest gefällt mir persönlich gut, sehr schlicht und stimmig, ich mag diese endlosen Gabeln...

  • Klassische Chopperlinie...kein Klimbim dran...sauber


    sehr ähnle 14er Trude bekomme ich Sonntag vom Kumpel hingestellt zum technisch überprüfen, instandsetzen was muss und verkaufen.

  • Falls es wen interessiert. Ich habe diese Woche nach nun mehr als 7 Monaten es endlich geschafft, meine XR 1200 zu verkaufen. Ich dachte schon, die Karre krieg ich nie los.


    Als in meinen Augen würdigen Ersatz, habe ich mir heute eine Ducati Multistrada 1000 S/DS gekauft, zum touren und ballern. Heute hab ich se abgeholt und bin gleich mal 300 Km Schwarzwald geballert. Absolutes Funbike, 2 Ventiler, Trockenkupplung, under seat exhaust, Gitterrohrrahmen, Zubehörschalldämpfer für den guten Ton. Bis auf die Kanzel vorn ein sehr schönes Moped.


    So sieht das Dingen us.

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    Zurück zur Harley, die XR 1200 war ja Harleys Versuch etwas Sportlichkeit auf die Straße zu bringen. Der Motor hat mir gefallen aber das Fahrwerk war grotten schlecht! Absolut kein Gefühl fürs Vorderrad.


    Nur mal zum Verleich, die Ducati wiegt stolze 65 Kg weniger als die Harley. Die Duc kannst du gut rollen lassen und brichst nicht gleich in Panik aus, wenn du zu schnell in der Kurve bist oder die Kurve zu macht.



    Jetzt zum vlt. interessanteren Teil. Ich habe heute Abend meine Trude ready vor fucking TÜV und bin eine gute halbe Stunde zur Probe gefahren.


    Leute, ich liebe den Chopper. Ich bin den ganzen Tag mit der Ducati gefahren aber am Abend mit dem Chopper habe ich das Grinsen nicht mehr aus der Fratze bekommen.


    Ich freu mich so sehr und sie gefällt mir wirklich gut. Donnerstag noch Tüv und dann roll ich wieder standesgemäß. Denn jetzt geht es ja auch bald los mit den coolen Chopper Veranstalltungen.


    Noch ein paar Fotos von heute.

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    Safe The Intruders!

    Peace Chopperriders

  • Genau so muss datt, mehrere Karren fahren, auch unterschiedliche Richtungen...egal...haben alles was Spezielles für sich.

    Die Avons lassen die Trude auch gut die die Kurven gehen...man siehts...

  • Juhu ... Tüv hat se gekriegt ... frag mich nur wie 😂 ... der Tüv aus der Pfalz kann man nur empfehlen. :thumbup:


    ... aber mit allen Eintragungen 350,-Glocken 😬

  • Nächstes Projekt: Kupplung.


    Da bei mir ein Ölwechsel ansteht und die Dichtung am Kupplungsdeckel trielt, muss ich eh den Deckel aufmachen.

    Meine Kupplung ist scheiße, kommt sehr sehr spät und auch irgendwie abrupt. Kein richtiger Schleifpunkt.

    Bremsflüssigkeit (Kupplung) ist neu und ordentlich entlüftet.


    Da ich das noch nie gemacht habe und auch koi Plan davon habe. Frage:


    1. Ist das schwer, oder kann ich mich an das Projekt selber heran wagen? Ist das selbst erklärend?


    2. Welches Set (Lamellen und Federn) sollte man kaufen? Taugt das hier was??