Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • So in der Art hatte ja Franky schon geschrieben, dass evtl. das Rad nicht mittig steht. Wenn da ein längerer Spacer drinsteckt wär es auch möglich. Da müsste es trotzdem mit der Achse und dem Fender bzw. Stabi Probleme geben. Denke eher, wie Franky, dass die Distanzen unten an der Achse andersrum müssen. Er müsste mal messen und was sagen. Ansonsten könnten wir auch weiterrätseln.

  • Es gibt bei Fischer und AME verschieden breite Brücken und bis zu drei Reckungen...werden Teile zusammengewürfelt...kommt genau so was raus.

    Kumpel hatte auch ne zu kurze Achse in der 14er bei der Kombination...nur 8 bis 10mm von 40mm geklemmt im Tauchrohr.


    Bei der langen Gabel ist es lebenswichtig, das die Gabel spannungsfrei eingebaut und angezogen wird...an sonsten wird es ein verdammt störrischer Esel...lebensgefährlich.


    Standrohrabstand an der oberen Brüke und kurz übern Rad messen...ein halber Millimeter verklemmt die Telegabel schon.

    Tauchrohrklemmung links zuletzt nach dem gebremsten Durchfedern fest ziehen...M8....25Nm


    knitterfreie Probefaht...

  • Also auf den Bild sieht es wirklich so aus als ob das Rad nicht mittig wäre und die Tauchrohre unten breiter werden würden. Gut diese Bilder täuschen ja schonmal. Konntest du das Rad locker einbauen?

  • Beide Brücken (AME 9 Grad & Fischer 13 Grad) sind 225 mm breit. Auch konnte ich das Rad locker einbauen und schief oder außer mittig ist auch nichts.


    Alles bestens.


    Der Typ von der Fischer Gabel hat ne andere Bremse gefahren und deshalb ist die Bremssattelaufnahme abgedreht worden.

  • Dann war wer wohl nicht fähig ne saubere Adapterplatte anzufertigen...oder passende Adapter am Markt zu verbauen...sammt Zange....Da muss man besser so ein Mist verzapfen

  • Wieder ne doofe Frage: Die zwei Kabel, die an die Kupplungsarmatur gehen, braucht man ja nicht wirklich bei der Trude?


    Lässt man die einfach tot oder werden die miteinander verbunden?

  • Der Schalter ist ein Schliesser..........also logischer Weise Kabel brücken.........sonst läuft ja Dein Anlasser nicht.


    Elektronikbox haste ja nicht oder ???


    Vorflutfunktion is dann wegrationalisiert.............wenn Du Die haben willst, kann man Das aber auch anders klemmen.


    ( Vorfluten auf Zündung an z.B. )


    Um Deine Frage zu Beantworten........Kabel zusammen vom Schalter.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Danke :thumbup: ... m-unit ist verbaut, habe Taster am Lenker.


    Da ich leider keine 20cm Kdf Riser bekommen habe, nun mit den alten Risern gebaut.

    Habe mir überlegt, wie ich am besten die Kabel verstecken kann. Habe dann rechts nahe der Bremspumpe ein Loch gebohrt wo nun alle Kabel durchgehen. Diese habe ich in den dünnen Gewebeschlauch und hinter der Stahlflex versteckt. Ich finds ganz gut.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32386215fh.jpg]


    Blinker vorn habe ich einen Halter aus Edelstahl gebaut und diesen von unten an den Ölkühler verschraubt. Hoffe der Tüv Onkel meckert nich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32386216hu.jpg]

  • Aso ... morgen wird se fertig, muss nur noch löten ... Tank und Sitzbank druff ... ab geht die Luzi. :D

  • Fu.....bei M-Unit is Alles gleich. Ich hab die F- Box drinn, da kann man das Vorpumpen extra programmieren . ( Taste 1x drücken = Vorpumpen, Taster 2x drücken = Starten.)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Allein Gedanken daran zu verwenden...bevor beide Kabel zum Kupplungsschalter laufen...wird es schon mal 45cm eingeschleift...original im Scheinwerfer...wenn du brücken möchtest..dann direkt am Ausgang vom Startschalter zur Box

  • FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK ... bin ja grad am Kabel wieder zusammen löten von Tastern, Blinker, Bremse & Kupplung.


    Hupe geht, Blinker rechts & links gehen, Motor läuft alles gut,


    außer Licht. - is 100% Kabelbruch an dem Taster ... und nu?? Auseinander geht nicht mehr, alles sauber verlegt und verlötet.


    Wenn ich einen neuen Taster kaufe und den woanders hin verlege?? Darf man das oder is das vom Tüv vorgeschrieben, das der Lichtschalter/Taster am Lenker ist?

  • Machs vernüftig....raus damit und neu verlöten. Keine halben Sachen...

    Ist so....

    Und...immer so viel Länge lassen das du die Lötstellen am Lenkerende heraus bekommst.

  • Leider weis ich auch nicht mehr wie rum die beiden Kabel an dem Bremslichtschalter vorn gehören? Es funktioniert immer, egal ob ich die Kabel vertausche.


    Is das egal wie rum oder wie krieg ich das raus?