Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • Das AME Tauchrohr misst 29 mm an der Bremssattelaufnahme und bei dem Fischer Tauchrohr mess ich nur 21,5 mm. Das sieht für mich so aus, als hätte das jemand abgedreht, aus welchen Grund auch immer. Rad sitzt mittig und alles andere passt auch.

  • Also flüchtig geschaut, sieht Das für mich so aus, als ob die Rohre unten auseinander gehen........is die Achse fest angezogen ???


    Da stimmt was nicht mit den Distanzen auf der Achse........mess mal nach....unten innen und höhe Fender innen..


    Der Stabi sitzt doch garnicht mittig......das Rad muss aus meiner Sicht nach links, dann passt auch der Sattel wieder.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Glaub ich nicht, muss am Foto Winkel liegen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32191668az.jpg]


    Auf dem Foto die "alten" AME Rohre messen 29 mm an der Bremssattelaufnahme. Und die "neuen" Fischerrohre messen nur 21,5 mm. Is doch dann für mich logisch, das da was fehlt, was ich durch Distanzen ausgleichen muss. Das sieht für mich aus, als hätte das wer abgedreht.

  • Du hast komplett Alles gewechselt, nicht nur die Standrohre...........bestimmt abgedreht wegen Cover....


    Warum nimmste nich die Unterteile von der anderen Gabel ???


    Mom. durchs Abdrehen ändert sich doch nicht die Position der Laschen von der Bremszange.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Tauchrohre müssten doch ori. Suzuki sein. AME und Fischer liefern doch nur die Brücken und Standrohre.

    Vieleicht hat einer mal einen anderen Bremssattel montiert und deshalb die Halter abgefräst.

  • Mit den anderen Tauchrohren gehst du auf Nummer Sicher. Diese Halter haben nicht ohne Grund eine Bestimmte Stärke. Meine Aussage mit den Distanzen nehme ich hiermit zurück.

  • Klar Joe, du hast recht, sind original Suzi. Übrigens ist die länge der Gabel nur 4 cm länger als bei den AME Rohren, insgesamt 106 cm. :facepalm::crylaugh:


    Ich überlege noch ob ich die 6 cm Gabelholmverlängerung noch dazu kaufe. Dann wird sie allerdings vorn ein wenig bergauf fahren.


    Also haben wir geklärt das Rätsel, entweder hatte da einer ne andere Bremse drauf oder irgend nen Covergedöns. Ich werde einfach Distanzen dazwischen ballern und feddich.


    Ich freu mich trotzdem, mir gefällts sogar besser mit der Gabel.

  • Würde ich nicht machen........meine abgedrehten Rohre waren oben am Simmering ausgebrochen. Hab ich dann gesehen wo ich die Cover runter gemacht habe......war auch ein Schlauer drann...bei den normalen Gabeln mag Das gehen......


    Bei der Neigung is das gefährlich.....ich hatte mal ein Bild eingestellt...vielleicht erinnerst Dich drann.....


    Wolltes Dir nur sagen, jetzt entscheide selbst.....


    Ohhhh warst schneller..............8o

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Also, ich hab grad Kontakt mit dem Verkäufer meiner Gabel aber so richtig weiss der auch nicht. Schreibt irgendwas von GFK Fender aber was hat das mit meinem Problem zu tun? Hab ihn grad gefragt, ob er original Bremse gefahren hat oder was da los ist. Hat noch nicht geantwortet.

  • Du wolltest doch nicht etwa die Gabel so einbauen, ohne vorher mal reinzugucken.............ohne Worte..


    Nimm die Unterteile von der anderen Gabel und mach Die vernünftig sauber innen....neues Öl und Simmeringe is das Mindeste.....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Also, dann mache ich es so: Ich nehme die kompletten "alten" AME Gabelrohre (die haben neue Simmeringe und Gabelöl) und schraub da einfach die 6 cm Gabelholmverlängerungen drauf. Dann komm ich auf ein Maß von 108 cm Länge und das reicht mir auch. :thumbup: Außerdem passt dann die Bremssattelaufnahme wieder und alles ist bestens. :)

  • Mach doch Nägel mit Köpfen und bau die Tauchrohre um. Hast so viel Zeit in den Bock gesteckt da kommt es da drauf auch nicht an. Hast dann die Standrohre aus einem Guss. Sollche Verlängerungen kannst du immer noch draufschrauben wenn alles TÜV hat. Und bestell die Bremsleitung gleich so lang dass es auch mit den Verlängerungen passt.

  • Hallo Fumasu

    Kann es sein das du bei der Montage der Achse eine Zusätzliche Distanzbuchse (von der AME Brücke) auf der rechten Seite der Achse montiert hast? AME hat als Standard 250mm, Fischer 225mm breite. Schau aufs Bild. Bei Fischer 225mm breit brauchst du nur den original Spacer.

    Servus

    Klaus


  • War ggf. n Daumenschrauber am pfushen...oder wollte ne linksseitige Bremsanlage.

    Mit passenden Spacer auf die gekürzten Sattelaufnahmen...letzte Variante ist sicherer...kann die Aufnahme im Óriginal nachmessen gehen...übern Daumen kommen 29mm schon hin.


    Du fährst ja nicht langsam.,....bedenke bitte die Zeitverschiebung zwischen Vorder und Hinterrad...ist noch lange kein VG Rahmen mit 50" Over Gabel...hatten wir zwei mal n Kollegen bei uns auf Party...Länge läuft..nur nicht in engen Kurven, wenn der HD Motor die Bude niht zum driften bringt...oder eben das fahrerische Talent beim Autoreifen im Heck...ne denkbar schlechte Kombination sind...dafür halt der Coolnisfaktor und die Latte den Tank dellt.