Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • Steuerkopfsitz schön sauber machen, Grat ab , Fett auf den Sitz oben und unten, gerade angesetzt, und dann hab ich genau mit dieser


    Schraube beide Sitze reingezogen.....aufpassen, das gerade zieht.


    Was erzählst Du dann von Mutter, da giebts keine Mutter........der tiefe Senksitz gleicht die Schräge aus.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Was erzählst Du dann von Mutter, da giebts keine Mutter........der tiefe Senksitz gleicht die Schräge aus


    Ich dachte an das Bild von Saskat mit der Einbauspindel?? Wie auch immer das Ding von unten aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32109539cf.jpg]


    Der Verkäufer von meiner Brücke meinte auch, das ich zum Einbau nur ein 14er Gewindestange, zwei große Scheiben und zwei Muttern brauche. ???


    Franky, du schreibst wieder in Rätseln. So wie ich deinen Beitrag oben deute, brauchtest du keine Einbauspindel/Gewindestange ? Du hast beide Sitze mit der Schraube hinein gezogen???


    Bitte noch einmal langsam für Doofe. :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32109552iw.jpg]

  • Mit ner fragwürdigen Gewindestange das Drehmoment aufbringen...Versand giss es...10.9er oder 12.9er Bolzen...Das ist vertrauen in die Intelligenz des Materials.

    Drücke den oberen aluspacer ab...Zu erst rein ziehen...Dann obere Brücke...Von unten den Sechskant gegen schrauben...Im Normalfall brauchst auch nicht gegen halten..Dann dem unteren Klotz mit der Inbusschraube vorspannen...Mit rundumazflage aus Kunststoff rein massieren. ..schraube nachspannen..Bis das sollmoment in der EndpositIon des KLotzes erreicht ist.

  • Also : :grin: Du baust den Sechskanntdorn an die obere Brille und den Kugelkopf.


    Dann führst Du den Dorn mit der oberen Brille durch den Steuerkopf, setzt unten den Klotz rann, richtest oben und unten schön aus,


    un d dann drehst die lange Schraube rein, und fängst an zu ziehen, bis die Brillen bündig im Steuerkopf sitzen. Capito ???


    Sach mal Das sieht Alles so spielig aus, kann auch täuschen.......is die Senkschraube da wirklich M16 ???


    OK dann viel Spass.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Vlt ging es deshalb auch so schwer bei dir. :) Da hätt ich ja Angst, das mir die Schraube abreisst. 2 x 200 nm


    Laut meiner Einbauanleitung zieht man zuerst die untere Lageraufnahme (schwarzer Klotz) mit Hilfe einer Einbauspindel ein.


    Danach die obere Gabelbrücke mit der fest montierten Spannmutter (der lange Sechskant) formschlüssig in die untere Lageraufnahme einführen und mit der langen Schraube einziehen.

  • In meiner ABE steht 180 Nm . Ne M16 8.8 mal 1er Steigung reisst Du nich weg.


    Mach wie Du denkst..... Viel Spass.


    ( So schwer ging Das nicht, aber dauert halt mit der Steigung bis Es reingezogen is.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ok, danke Franky & Öko ... auch wenn ich manchmal nicht verstehe was ihr meint, ist mir eure Meinung natürlich sehr wichtig.


    Ich hab grad im Fratzenbuch ne Anfrage gemacht wegen der Einbauspindel, wenn nix passiert werde ich es auf eure Art machen.



    Da gibts dann also auch bei Fischer schon Unterschiede. Mein Bolzen ist M16 mit 1,5er Steigung und auch steht geschrieben 200 Nm Anzug.


    Das ist meine Einbauanleitung.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32109851oi.jpg]

  • Hallo Fumasu

    So wie du in Beitrag 547 geschrieben hast das der Verkäufer gesagt hat mit 2 Beilagscheiben und ner M14 Gewindestange könnte es gehen aber schau dir den Adapter unten an mit einer Buchse unten und einer oben kanst du es schön einziehen.

    Servus

    saskat


  • Und dein Sechskantrohr darfst du zuerst auf die Obere Gabelbrücke schrauben und ebenfalls ordentlich festziehen du kannst das obere Passstück im Schraubenstock spannen aber ja nicht an der breiten Stelle. Alternativ hätte ich noch Schonbacken nach "Art Herrn Fischer" aber die gehören noch aufgeschnitten.

    Servus

    saskat


  • Also habe ich gar nicht so verkehrt gedacht. :)


    Ich nehme gern dein Angebot an und schreib dir über PM meine Adresse. Danke für die Aufklärung und die Bilder.

  • Alter.....man kann da aber auch nen Krimi draus machen......


    Bau den Scheiss endlich zusammen......sind doch blos 3 Teile....mit Einbauanleitung


    Nu los mann.....und Bilder....muss ja Meine dann neu ausrichten :grin::grin: ( Wer hat den Längeren )


    Die Spindel is sicher korrekt, aber es geht halt auch für normale Leute.........8o

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Gabel ist drinn ... war wirklich easy ... dank der Buchsen von Saskat ein Kinderspiel. Danke Dir, den Brief schick ich Montag wieder zurück. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32190353nd.jpg]


    Was man nicht alles so macht, wegen 4 Grad mehr Reckung und 7 cm längeren Gabelholmen. :facepalm: :crylaugh: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32190354oz.jpg]


    Ein Problem hab ich noch, wie auf dem unteren Bild zu erkennen ist.


    Dort, wo der Bremssattel ans Tauchrohr geschraubt wird, fehlt nun ca 1 cm ??? Ich denke, werd einfach Distanzen anfertigen lassen und die dazwischen klatschen oder was sagt ihr?

  • So sehe ich das auch. Bei meiner sind auch Distanzen unter den Scheiben. Egal wie du es machst, du brauchst längere Schrauben.

    Vorher fand ich sie harmonischer.


    Tante Edith sagt, vielleicht wirkt es ja anderes, wenn der Tank und der Sitz montiert sind. ;)

  • Ist aber original Breite, 225 mm wenn ich nicht irre?? Hab auch original Fender und Achse verwendet. Längere Schrauben für den Bremssattel brauche ich auch nicht, lediglich Distanzen und gut.

  • Mach mal nen Bild von Vorne.......sieht geil aus.....bei mir hat Alles gepasst......haste ne andere Nabe drinn ??


    Die Achse passt ?? Wie Vorher ?? Ohne Distanz ??


    Also wenn das Rad jetzt genau in der Mitte steht, dann kann ja die Gabel nur breiter sein. Messe mal nach....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()