Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • @Softailer, danke fürs Foto, mir gefällt es gut. :thumbup:


    Wenn der Franky64 mit seinem Easy Rider mal in die Pötte kommen würde. ^^ Ich möchte mal ein Bild sehen mit seinen 20 cm Gabelholmverlängerung.


    Ich möchte die Gabel halt so lang machen wie möglich und um das etwas auszugleichen kam ich auf die Idee mit dem 16er Vorderrad. Schwedenstyle halt.


    Hab in Facebook n Bild gefunden, da hats mir gefallen.

  • Das breite 130/90-16 Rad hat eben mehr Eigenleben...fährst sich jedoch richtig gut...habe ich gut 40Tkm durch mehrere europäische Länder geschoben...bevor ich auf 17" umgerüstet habe.


    Schreibe mal Pilot...hier an Bord an ( Andre aus der weiten Nähe von Eberswalde)...fährt die Kombination in seiner 14er Trude...meine ich mich zu erinnern...ansonsten im Trudenforum mal schreiben.

  • Geschmäcker sind verschieden und das is gut so! Meins is es nicht mit nem dicken Pneu bei so ner Gabel.

  • Im Mom. viel Arbeit, und wegen dem Wetter kein Bock. Würde mein Mofa auch mal gerne aufm Treffen neben Deins stellen, aber Du kommst ja nie.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hatte der André a la Pilot nicht auch 13° an der VS1400?

    Stöber mal in seiner History... in der Gallery wird nix sein, er hat sich leider (mit Ansage allerdings) etwas zurück gezogen. :supersad:


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hatte ich ja schon geschrieben. ..fetznetz und mobil habe ich von andre...Kann ihn ja mal per wa anfunken.


    Bei mir hier oben fahren viele mit ner 13/14'Gabel...Allerdings mit nen 19 oder 21"Rad

  • Hab den Piloten grad mal angeschrieben.:thumbup:


    Franky, ich habs mir auch schon mal gedacht. Dies Jahr zum CF Treffen klappts nicht, weil ich mit meiner Perle grad 3 Wochen Roadtripp durch Norwegen mache.


    Hab mal frecher Weise das Bild aus der Intrudergruppe im Fratzenbuch geklaut. Und muss sagen, mir gefällts ganz gut, mit dem kleineren Vorderrad wenn ichs auf meine Karre projezieren würde also ohne Ape, Sissi, Scheinwerfer.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31983002dr.jpg]

  • Hast doch ein Bild mit 16er Rad...Nur der montierte Avon taugt nicht für schnelle Lurvenhatz.

    Da kannst such ein Rad von ner 11er Drag Star Classic...oder VN800 /Driftet oder HD in neu adaptieren auf die Trudengabel....kommt preislich sehr geschmeidig....Zumal VS Radnabe dünn am Markt sind...Wenn man das vorhandene Rad nicht opfern möchte.

  • Stimmt ... wo du es sagst, fällts mir auch auf ... müsst ich durch längere Gabelholmverlängerungen ausgleichen.


    Ich mach mal step by step ... das mit dem Rad war /ist nur mal ne Überlegung


    Öko danke für deine Tips zum Rad ... was mir gestern beim grübeln so aufgefallen ist, wenn ich ein anderes Rad (VN, HD oder Drag Star) müsst ich auch einen Digitalen Tacho verbauen ? ... muss man auch bedenken ... sind auch wieder kosten.


    Wenn ich mein vorhandenes Rad spende hätte ich die passende Nabe und die Tachoschnecke weiterhin.


    Schau mer mole

  • Das 16" mit nem 130er läst die Trude schon gut 2cm tiefer vorn kommen...

    NaVI an lenker...Striche auf dem originalen tacho...Macht man ja beim meilentacho auch nicht anders...Mit der kilometer Differenz kommst sicherlich auch klar...


    Nicht so kompliziert denken.

  • Das verstehe ich, ist auch nicht das Problem.


    Nur wenn ich ein anderes Rad nehmen würde, (also nicht die VS Nabe) - hätte ich ja auch nicht mehr die Tachoschnecke und müsste somit einen Digitaltacho verbauen mit Sensor. Oder stimmt das nicht?

  • Schnecke passend zum verwendeten Rad...Wenn die truden Schnecke nicht passt zur Nabe...Wellenanschluss bekommt man auch raus..Ob die Gewinde passen.

  • Sind doch bloß paar einfache Überlegungen..;)

    Hast die Gabelbrücke mit Aussparung für den originalen Tacho?

    Gibt ja auch schöne Chronogaphen...Analog bzw Digital...Mit Schrittotor für das Zeigerinstrument.