AME Intruder Chopper

  • Hast Du denn auch nen extra Dorn im Lenkkopf , und unten ein Pendellager drinn ? Oben ein Kugelkopf ?

    Jo, so is das auch bei der 9 Grad Brücke.


    Soweit ich AME verstanden habe, kannst du den 18 Grad Klotz auch einzeln bestellen.



    Die 9 Grad Brücke werd ich dann ja nicht mehr brauchen und verkaufen aber dazu brauchst dann auch mindest 150 mm längere Federbeine.

  • Schmal is relativ........

    Wenne ein 18 Grad Klotz weisst..........sofort melden........ich habe keinen bekommen einzeln. Meine Rohre sind für 18 Grad ausgelegt.8o


    18 Grad sieht schon böse aus. Ich will auch. Aber erst muss die Tussi mal laufen lernen........und dann gehts weiter.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Sonntag früh die Kustom Tech Pumpe in Italien für 350 Euro per paypal gekauft ...


    Sonntag Abends das letzte Mal Fratzenbuch durch gescrollt und da war die Anzeige ... verkaufe Kustom Tech Pumpe ...


    ... also sofort in Italien storniert und die gebrauchte Pumpe für unter 100 Euronen geschossen.


    Gestern kam das Paket :) Manchmal muss man einfach mal Glück haben.


  • schon schick.


    Aber eigentlich könnte man doch den Anlenkmechanismus auch als eigenes Teil anfertigen mit Befestigung an den Anschraubpunkte der Bremspumpe selbst (natürlich mit Langlöchern, somit auch für viele Pumpen passend). Somit wäre das für alle gängigen Pumpen von den ganzen sportmoppes einfach verwendbar. In dem Zuge könnte man auch direkt eine schraubbare Aufnahme/ Abstützung für die Bowdenzughülle mit dran machen. Die ist bei Kustomtech nicht dabei und man muss sich dass ja erst selbst basteln.

  • längere 41mm StandRohre werden auf verschiedenen Plattformen ab und zu angeboten...

    Ne 14er Trude sieht mit 9/13/14°Rake und den Serienstand Rohren auch schnittig aus...Jedoch kaum Bodenfreiheit.


    Weitere Möglichkeit wären geschraubte Standrohrverlängerungen, welche es in mehreren Längen gibt....Diese Variante möchte ich jedoch keinem nahe legen...

  • Also ich habe mir die 6 cm Standrohrverlängerungen aus kostengründen bestellt. Kosten zusammen 125 Euro , längere Gabelholme (200 mm) kosten neu 750 Euro.


    Warum denkst du taugt das nix? Ich denke 6 cm sind noch in Ordnung?

  • Der Kurs für längere Stsbrohe sind ne harte Hausnummer.

    Auf Biegung beanspruchte Standrohre werden durch Verlängerungen nicht stabiler....Gibt es bis 200mm..Also auf Höhe der unteren Gabelbrücke verschraub...Anders geschrieben SOLLBRUCHSTELLE.

  • Wo ist die Sollbruchstelle ? Unter der unteren Gabelbrücke ? Dazwischen kann ja nicht sein. Sind längere Standrohre eventuell Dickwandiger ?

  • Bei 6cm Verlängerung wäre die Verbindung zwischen den Brücken, also unkritisch. Ich hätte trotzdem lieber Einteilige...

    Selbst wenn die Verlängerung ne dickere Wandung hat, ist der Querschnitt oben am Gewinde der orig. Standrohre doch recht dünn.


    Öko, die Truden mit 13/14er Reckung und orig. Standrohren von hemicuda hab ich auch gesehen. Schick... aber möchts vorne raus länger haben. ;)