keine zertifizierten Parts...Auf der Kupplungsseite nicht gefordert.
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Robin ... Meinst du weil kein Schauglas im Ausgleichsbehälter ist?
Franky ... die Vernunftfrage bei nem Chopper zu stellen?
recht haste.
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Hat Das denn schon mal Jemand überhaupt verbaut ?? Gefühl beim Bremsen ?? Bestimmt irgendwie Schwammig..........auf keinen Fall wie mit Stahlflexleitung.
Trude bremst eh verhalten. Aber bremsen macht nur die Felgen dreckig.
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Er hat das Teil doch für die Kupplung gekauft. Die Bremse bleibt wie habt voll hydraulisch
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Dann bleibt ein Behälter am Lenker und Einer unten ??..........Dann würde ich Beides machen.
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So, war gerade beim Freundlichen. Tüv sollte kein Problem sein.
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UPS. Dachte für die Bremse. Für kupplung ist egal
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Meine Gabel hat sich beim rangieren und sicherlich auch beim bremsen verzogen. Hab ich daran erkannt wie der Fender beim von links nach rechts lenken verzogen hat. Das viel zu dünne Blech wie ihr auf den rot durchgestrichenen Fotos seht war einfach zu schwach. Hat irgendwer murks gebaut.
Dann hab ich mir nen originalen VS 1400 Frontfender für nen Zwanni geschossen.
Heut von Hand gesägt, gefeilt & geschliffen. Und nu is das ne stabile Sache.
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Jo, mein Stabi is bestimmt 1cm stark. Ich verbau das Ding ohne Fender. Bei der langen Gabel treten schon ein paar Kräfte auf, auch beim Bremsen.
Viele Bastler wissen zum Teil garnicht , Was son Stabi bewirkt..........oder Das da Einer verbaut werden muss.
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Die Telegabel biegt sich halt auf und das rechte Tauchrohr kann sich ohne Stabi nur an der Achse beim Bremsen und bei eingelenkte Gabel abstützen .Beim Langgabler noch mehr....Das kann soweit gehen, das das Gewinde im Tauchrohr für die Achse nach und nach zerbröselt...
Das wird mit breiterer Brücke, fest zupackender Mehrkolbenzange und sehr griffigem Pneu noch deutlicher....drittes Lager im Bremsscheibenspacer.
Habe ein 4mm Blechstreifen gebogen und da den Fenderrohling angeschweißt.
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Ausser, man fährt nur kerzengerade autobahn.
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Zum Vergleich: Original vs Wannabrake Pumpe
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pornös -
Das ist doch gleich ein ganz anderer Anblick.
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Hui das ist echt n großer Unterschied... sehr schick
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SÜß ... ich kenne die sehr gut
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Schick . . .
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Nachdem mich ein heutiges Gespräch mit AME verwirrt hat, habe ich meine Gabelbrücke mal vermessen.
Und siehe da, der kompetente Mensch von AME hatte recht. Ich habe keine 14 Grad Brücke verbaut, sondern nur eine 9 Grad Brücke.
Franky, ... mess mal deinen Easy Rider nach, bin gespannt was da raus kommt.
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ICH hab ne Fischer drinn, mit längeren AME Rohren.
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Getreu dem Motto ...
Soll dein Ding nen Chopper sein ... dann muss ne lange Gabel rein!
Die 9 Grad Brücke reicht mir nicht, ... hab mir jetzt ne 18 Grad AME Brücke geordert, mit billige Gabelholmverlängerungen (muss sparen) insgesamt 8 over stock.
Schau mer mol
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18 Grad Brücke .........geil.....aber nich billig.......Vom Anblick sieht meine Gabel flacher aus. Kann sein, Das Du ne 9 Grad hattest.
Aber die 9 Grad sind doch anders aufgebaut. Hast Du denn auch nen extra Dorn im Lenkkopf , und unten ein Pendellager drinn ? Oben ein Kugelkopf ?Meine is 14 Grad. Ich brauche blos nen anderen 18 Grad Klotz unten wo das Pendellager drinn is. Hat aber Niemand. Sonst sind die Gabeln gleich.
Meine Gabel is 16cm länger wie die Längsten Holme bei18 Grad von AME. Aber dadurch kommt die ganze Kiste vorn auch höher.