Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • Wenn du willst schreib ich dir die 3 Fehler die ich gemacht habe :D

    Brauchst du sie nicht auch noch machen!


    1. Bei den reibschreiben, hat einen nen größeren innen Durchmesser. Die kommt bei der Montage als erstes rein


    2. Kupplungsdeckel und Korb haben eine Verzahnung die ineinander greifen muss beim zusammen Schrauben der Kupplungseinheit. Dazu musste den Druckpilz aber vorher wieder rein drücken (wie beim Bremsbelag Wechsel)


    3. Lange und kurze Schrauben mit verschiedenen langen federn und unterschiedlichen Hülsen beachten und auch beachten wo jeweilige schraube rein muss. Steht im whb glaube Seite 109.


    Ach und Deckel am Flüssigkeitsbehälter auf machen.


    Set hab ich aus der bucht, ebc reib Platten, trw stahlscheiben und stärkere federn.


    Schrauben gibt's bei Mario.

  • Fu,............da giebts im Trudenforum doch 1000 Seiten drüber........nach WHB kein Thema..........Is das Selbe wie nen Ölfred.....


    EBC is in Ordnung....:thumbup:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wenn die Kupplung rupft, ist es meist der Nehmerzylinder......würde ich als Erstes probieren. Neuen Manschettensatz rein, die leichtere Arbeit.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • wdr vom nehmerzylinder erneuern,

    Komplett duchgehende Stahlflex

    Verstärkte kupplungsfedern...ggf. 12.9er kupplungsschrauben. ..letztere habe ich liegen..4x35mm plus 4x45mm inbus


    Achte auf die drei dichtscheiben unter den kupplungsdeckelschrauben...montage Ort und länge zwingend beachten, da Bohrung zum Öldruckkanal.

    Beide Dichtflächen muss komplett sauber sein...Dichtung beidseitIG sehr dünn auftragen.. nicht in die ölbohrungen, Dichtung nicht knicken.

    Deckelschrauben über kreuz nicht festknallen

    Achte auf riefen im kupplungskorb...

    Insgesammt sehende Arbeit

    Nach der Montage der Druckplatte den nehmerzylinder zerlegen.. wdR erneuern bei abgenommen kupplungsdeckel.

    Beim Entlüften nicht gegen die Kupplngsfedern öffnen.. An sonsten ziehst bei öffnen der entlüfterschraube wieder Luft ins System. ..Also bis zum Druckpunkt halten, öffnen Hebel zum lenker, entlüfter schließen...wieyerholen...Hebel laaaaagsam zurück führen, um nen pissbogen zu verhindern...Amatur muss waagerecht dabei stehen.

    Kannst mir auch per pn deine fonnummer senden...Für support

  • Wenn die Kupplung rupft, ist es meist der Nehmerzylinder......würde ich als Erstes probieren. Neuen Manschettensatz rein, die leichtere Arbeit.

    Probiere ich als erstes. Danke für den Tipp. Hab den Repsatz gekauft und werde berichten. :thumbup:


    Scheint nicht schwer zu sein, gibts dabei was zu beachten?



    @ Dennis, ... Wenn ich zu doof bin werde ich gern auf dein Angebot zurück kommen. :):thumbup:

  • Zylinder ab, Kolben ziehen, Kolben und Gehäuse reinigen, mit Luft durchblasen, Gummis wechseln, bisschen Bremspaste ran, einführen, festschrauben, entlüften...............oder halt Ultraschallen, musste aber nich....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • wirklich nur ein sehr dünnen Film auf den WDR und den Kolben...


    Habe letztes Wochenende aus ner Kupplungsamatur am Lenker dicke schwarze Pampe mit dem Schraubendreher raus geholt uns das System drei mal gespühlt...29 Jahre alt...noch mit Gummileitung

  • Werde am WE meiner alten Dame mal was gutes tun.


    Zur Reinigung von Vergaser und Kraftstoffsystem: Motobike Speed Additive.


    Zur Reinigung des Ölkreislaufs: Motobike Engine Flush. Danach neuer Ölfilter und gutes Öl.


    Neues Kardanöl: Motobike Gear Oil


    Gutes Ballistol Universalöl zum reinigen und schmieren


    Rep Satz für Kupplungsnehmerzylinder


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32575390at.jpg]

  • wirst dich wundern, was zum Teil im nehmerzylinder für Schlösser festhängt. Aus der letzten Temperatur habe ich die Grütze mit dem Schraubendreher raus geholt, dann mit dem Bremsenreiniger.

    STAHLFLEXKUPPLUNGSLEITUNG BIS ZUM NEHMERZYLINDER HAST SCHON...ODER BIS ÜBER DEM Tank?

    Macht echt Sinn.

  • Geht auch mit Wasser....trocknen halt...oder dem Ding Einen blasen....Ultraschall natürlich......immer.....wenn man hat........hattaaaa..


    Also son Rotz wie Öko schreibt, habe ich in meiner gesamten Bikerlaufzeit nich erlebt, nicht bei meinen Karren ( alle 2 Jahre Wechsel ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Son Rotz hab ich schon öfter gesehen, wenn die Flachwerkstätten brav alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln...

    Hydraulische Kupplung ?? Was is das??? Muß ja nichmal eingetragen sein, also unwichtig...:hey:


    Aber immer brav zum Freundlichen...:facepalm:

  • Ich rede von Werkstätten, mit nem vernünftigen BOSCH - Service - System..........


    Alles Andere sind Wichser...........komisch, ich kenn Solche nicht............warum mag Das wohl so sein 8)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Das ändert nix daran, daß bei nahezu allen Suzukivertragswerkstätten die ich hier so kenn, mir einer einzigen Ausnahme, geflissentlich übersehen wird die Kupplungsflüssigkeit zu wechseln, keine Ahnung, ob das bei denen nich vorgesehen is...

    Is mir bei anderen Moppeds aus den Bekanntenkreis noch nich untergekommen

  • Komisch.......vom Logischen wird die Kupplungsflüssigkeit immer mit der Bremse gewechselt, da brauch ich kein Plan..........


    Wenn Jemand sowieso nicht warten lässt, dann is ja eh egal............


    Kann sein, beim Auto hat die Klimaanlage ja auch kein Wartungsschema, ( Mach ich alle 3 Jahre, dann fehlen da etwa 100 Gramm.)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P