Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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  • Tach auch!
    Im Frühjahr muß ich die HU erneuern,deshalb die Frage:
    Brauchen die Anbauten (siehe Bild) eine Tüv-Eintragung oder
    ABE oder wasweißichsonstnochalles??
    Die gleiche Frage gilt auch für etwas längere Hinterbeine falls
    es die für mein Modell überhaupt gibt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23752415dq.jpg]



    Lasst mich jetzt bitte nicht dumm sterben!! ;)


    GvU

  • Zähl doch erst mal auf um welche Anbauten es geht :!:
    Meinst du Scheinwerfer, Riser oder den hässlichen Sturzbügel

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eckie ()

  • ähm......wie seid ihr denn drauf ?(
    Von wegen armes Mopped,Augenkrebs,Aufkleber!!!
    Ich nöl doch auch nicht an euren Karren rum!!
    Gönnt doch einem alten Mann sein Späß'le ;)


    Zur Sache:
    1) der Link funzt nich.
    2) Wenn Fernscheinwerfer (H3) an,brennt in der Mitte nur Standlicht.
    Nach E-nr. muss ich noch schauen
    3) wg.ABE für den Bügel werd ich mal den Hersteller kontaktieren.


    Hat jemand ne Idee wg. längere Stoßdämpfer?


    Thor
    Der Fehling-Aufkleber ist längst ab!


    Eckie
    du hast noch ne AWO? Toll !!
    Auf solcher hab ich 58 meine Fahrprüfung absolviert,bin
    aber dann zum Jawafahrer geworden. :)


  • Gewöhne Dich hier an den "rauen" Ton :D


    Wenn der Linke Zusatzscheinwerfer nicht funktioniert = Kabel und Masse PRÜFEN


    Wenn der HAUPTscheinwerfer ( in der Regel H4 Birne, H3 sieht anders aus) nur Standlicht hat, dann ist entweder die Birne DEFEKT, oder keine MASSE :facepalm:


    UND / ODER, irgendwer hat die Kabel vom Schalter zum Zusatzrelais, was bei diesen Zusatzscheinwerfer sinnvoll wäre dusselig verkabelt basie1

  • ....beim schalten von Nebel- oder zusätzlichen Fernscheinwerfer muss das mittige Abblendlicht weiterhin leuchten -> PDF TÜV SÜD


    z.B. Nebelscheinwerfer:

    - Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
    - in der Breite:nach EG bei 2: symmetrisch zur Fz-Längsmitte nach StVZO: max. 250 mm von der Fz-Längsmitte, auch auf Sturzbügel erlaubt
    - in der Höhe: max. wie Abblendlicht
    - Schaltung mit Begrenzungs-,Abblend-, Fernlicht
    - Einschaltkontrollleuchte zulässig


    Zur Schaltung gabs HIER schonmal eine Fassung...


    E-Nummer im Glas....


    ..oder auch hinten auf dem Reflektor, wenn er mit dem Glas keine Einheit bildet.


    Ich hatte die Schaltung im Lampengehäuse mit Sperrdioden ( 10A ) versehen da normaler Weise das Abblendlicht beim umschalten auf Fernlicht ausgeschaltet wird.
    E-Nummer und ABE wird gerne kontrolliert... :tüv:

    2 Mal editiert, zuletzt von LupoDesign ()

  • Ja hab ne alte Touren AWO Original restauriert Bj56


    Mal ein Tipp! Bau mal nur probehalber den Sturzbügel ab, und schau dir das mal in ruhe an
    was besser aussieht.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • So,Info's hab ich vorerst genug bekommen.Muß alles erst noch sortieren. :danke:


    Motorschutzbügel........die Geschmäcker sind halt verschieden,ICH finde an eine
    Shadow passt so ein Ding!!
    An meine T würde ich so ein Teil allerdings nicht schrauben (lassen).




    Eckie
    wo wohnst du,ich komm schnell mal vorbei AWO fahrn! :D :crylaugh: