Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fournales Dämpfer ?

  • Is schon klar. Nochmal, im Netz sind Bilder da sind die andersrum eingebaut.


    Komisch das der Bolzen der unteren Stossdämpferaufnahme problemlos rein geht aber der obere Stehbolzen nicht. Das Kugelgelenk /Hülse sind aber identisch also drehen bringt nichts.

  • Will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, denke dass die fast genau so funktionieren wie Gasdruckfedern. Bei Gasdruckfedern ist die Einbaulage im Prinzip egal, außer sie haben eine integrierte Dämpfung, dann sollte die Kolbenstange nach unten.


    Gehe davon aus, dass eine Dämpfung vorhanden ist. Ansonsten kann Dir nur der Hersteller genaues zu dem Produkt erklären, oder ein entsprechender Händler.




    http://www.norelem.de/xs_db/DO…6000_Gasdruckfeder_DE.pdf

  • Gesehen habe ich die schon öfters, kann Dir aber leider keine genauen Angaben dazu bieten. Werde mal im Suzi und Kawa Forum (Heizteile :D :P ) rum stöbern. wenn ich dort was entsprechendes finde poste ich es hier. ;)

  • Hi , hatte mal ähnliche innen Fingern ... sind aber Typenbezogen , kannst nur hingehen und die "Augen" ,


    also die Befestigungsaufnahmen dementsprechend anpassen .


    Die Frage ist auch .... haben die Teile so ne Art ABE mit Angabe der max. zulässigen Last oder


    ähnliches ? Die Teile würd ich ohne genauere techn. Daten nicht mal an n 125er Zündblättchen schrauben !!


    Thema Fahrwerk = Leben oder nicht !



    .... würd das dickere Teil oben verbauen ;)



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • ? was meinste ???




    @ Mike - die waren wohl vorher an einer HD dranne. Deswegen wundert mich das umso mehr das das Gelenk nicht über den Bolzen geht.


    Hab die Hülse raus und besorg mir iwo paar normale Silent Buchsen mit den normalen Hülsen .

  • Meinte nur den unsichtbaren Tool :vain:



    man muß nicht immer in der "Öffentlichkeit" stehen ;)


    @ crischa , mag sei daß die Dämpfer vorher an ner HD waren ...... ne Sporty wie ne FXR mit Umbau auf


    Einzelsitz gehören auch dazu .


    Soll heißen : check das obere Auge im Durchmesser , dann weisst du an welcher HD die Dinger


    dran waren .


    Scheiß auf die Teile .... DEIN Arsch is mehr wert !!



    Gruß von der Alb



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM