Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Gefällt mir richtig gut, aber bitte investiere die paar Euro in eine neue Stahlflex Leitung für die bremse! Das geht gar nicht mit der ollen gummileitung und is auch viel zu lange.

    Probrake macht dir auf Maß inkl Gutachten für ca 40€

    Schrauben hab ich kürzlich bei frantos bestellt. Hatten ne gute


    Vielleicht eine neue kürzere Gummileitung oder Stahlflex in schwarz wäre gut. Die neuen sind bestimmt auch nicht mehr so dick, das wäre ja dann für die Optik auch gut. Kürzer wäre top. Diese silbernen Stahlflex sind nicht so meins, ist ja kein Sporttourer.

  • Vielleicht eine neue kürzere Gummileitung oder Stahlflex in schwarz wäre gut.

    Wenn Du keine schwarze Stahlflex bekommst, nimm eine kunststoffummantelte und Schrumpfschlauch drüber ... Das musst Du allerdings alle paar Jahre wiederholen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Stahlflex habe ich dank Den Nice gefunden. In komplett schwarz außer die Hülsen die sind Silber aber werde die dann passend machen.

    Schrumpfschlauch brauche ich aber trotzdem noch für die Kabel. Muss mir aber erst mal ein Werkzeug besorgen um die Stecker aus zu pinnen und natürlich paar YouTube Videos gucken 👀 😅.

  • Ich kenne jetzt die VN800 nicht speziell, aber wenn die Drosselklappe per Federmechanismus zurück geholt wird, dann reicht ein Bowdenzug.

    Und da würde ich versuchen einen mit 90° Winkel an der Armatur zu bekommen, dann kannste den was dezenter verlegen... ungefähr so wie den Kupplungszug.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Den Schließer kann man sich immer sparen, ich glaub, Drosselklappen die sich nicht selbst schließen sind nich so ganz zuläßig. Jedenfalls gibt es das nirgends.

    Eine zusätzliche Feder ist nie nötig, da die vorhandene ja vorher die Reibung von zwei Zügen überwinden mußte.

  • Wegen der Optik, weil zwei Kabel noch cooler als eins aussehen.😁


    Denke der Sicherheit halber, wenn was mechanisch klemmt, kannste immernoch den Rückholzug nutzen.

    Ja ist halt die Frage, umso weniger Zeug an der Gabel umso besser sieht das meiner Meinung nach aus. Aber Sicherheit ist mir auch wichtig..

  • Ja ist halt die Frage, umso weniger Zeug an der Gabel umso besser sieht das meiner Meinung nach aus. Aber Sicherheit ist mir auch wichtig..

    Sei locker, den Rückholzug braucht man wirklich nicht.

    Falls die Drosselklappe per Feder nicht schließen sollte nimmste den Notaus... die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, eher rutschtste irgendwo in der Kurve aus oder fällst auf dem Parkplatz um weil Du dachtest der Ständer wäre ausgeklappt.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • schliesserzug ist nicht schlecht. Wenns mal im Vergaser hakt oder der Zug festfriert kann man das Gas immer mit Sicherheit wegnehmen. Das ist in vielen Situationen doch wichtig. Der Killschalter ist da auch eine Option, hab ich aber abgebaut. Ausserdem hat man immer einen schon verlegten Zug dabei, falls der Gaszug reisst, hängt man den einfach um.

    Ich hab auch nur einen Zug:)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-