Die Kratzer sollten vorher schon mit gröberem Schleiffließ herausgearbeitet werden.
Wenn aktuell noch zh yehen, müssen diese schon sehr tief eingearbeitet worden sein....mal abgerutscht beim drehen...u.ä.
Die Kratzer sollten vorher schon mit gröberem Schleiffließ herausgearbeitet werden.
Wenn aktuell noch zh yehen, müssen diese schon sehr tief eingearbeitet worden sein....mal abgerutscht beim drehen...u.ä.
oder mit einer groben Politur vorpolieren für die Kratzer, wenn die nicht so tief sind
Also mit dem Finger spürt man die Kratzer nicht aber mit dem Auge sieht man sie, drücken wir es so aus. Ich Probier das Alu mal zu polieren vielleicht verhält es sich anders als das Messing. 🍺
Die allermeisten Lulegierungen sind allgemein weicher und schmieren eher das Schleifpapier zu.
Ist ein elend durch die Luft flimmernder Aludreck.
Langsam abtragende Schleifmethoden nutzen oder Ahtemschutz tragen.
Messing ist deutlich härter und dichter...vergleichbar mit sehr zähem Duraalu.
Hab es mit der Hand geschliffen, hab zwar einen Extzenterschleifer liegen aber das unsere Baumärkte seid 1 halb Wochen zu haben...
Atemschutz ist Pflicht bei dem dreck.
hab ne alte 2-Gang DDR Bohrmaschine dafür, der erste Gang läuft zum Polieren schön langsam und ne Halterung für die Werkbank, zum Mundschutz kommt da nur noch ein Gehörschutz dazu, weil das Teil son Lärm macht
Muss die Maschine nicht extra schnell laufen beim polieren?
hab das ganze mal poliert. Spiegelung ist da. Aber seht ihr die kleinen Kratzer die wollen nicht raus gehen 🤬 oder ist das normal?
ca. 2500 - 3000 Umdrehungen
Wenn die mit dem Pad nicht rausgehen, wird das mit den 2000 auch nicht gehen, ich nehm immer 600er und dann das Pad bei Aluguß, ist dann nur noch leicht matt.
Vaseline schützt gut, nimmt aber auch etwas Glanz. Da der Glanz eh nicht am Mopped dauerhaft ist (und meiner Meinung nach nicht so doll aussieht) wär das meine Option.
Vaseline auf Lappen und dann ein- und dann abreiben, so dass nur ein Hauch übrig bleibt. Probier halt aus ob dir die Oberfläche dann gefällt. Ab und zu mal Nachwischen. zum nachpolieren die Vaseline mit Bremsenreiniger wegspülen. Ist eig. ein Trick gegen Fingertapser auf gebürstetem VA bei Fahrstühlen.
Fump
Die Vaseline lass dir mal lieber für die Bremskolben
Danke für den Tipp mit der Vaseline Fump. Ich schau mal ob ich das probiere an einer kleinen Stelle.
Aber die Lieferung von dem Schleifpapier ist gekommen und ich bin begeistert !
Endlich so wie ich es mir vorgestellt habe.
Keine Kratzer schlieren sonstiges...
Hab ja noch keine Drehbank deswegen den Exzenterschleifer genommen dann mit 1500 angefangen bis 3000 Schleifpapier.
Dann auf der Ständerbohrmaschine mit dem Polierset erst grob und dann fein Poliert!
Ergebnis ist da, jetzt muss einer nur noch die ganzen Teile machen 😅😅!!
Oh ja, das haste fein gemacht.
Datt glänzt ja wie ne Pooldancestange im Bordell.
Die Sonne darf dann nicht drauf scheinen...wirst ja blind bei ohne eine Schweißerbrille.
Weitermachen
ich mag das eher patiniert
Oh, bei so viel Glanz wirst du am Vasalinefinisch keine Freude haben.
wachspolitur?
Wie lange das genau hält weiß ich nicht, ca. ne halbe Saison
Jedenfalls das Alu vom Motorgehäuse...
Es gibt ja nicht wenige die schwören auf die Produkte von Swissoil, z.B. Autobahn. Man muss nur finanziell recht hart sein um das Zeug zu kaufen, aber wenn es wirklich so gut schützt.
Micha
als ich die Preise gesehen habe für 200 ml ist mir beinahe die Kinnlade runter gefallen 😯😱! Heftig!