Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Ist doch das gleiche Spiel wie bei frisch polliertem Alu...ab besten mit sauberen Werkstatthandschuhen auf den Außenkannten abfassen, sonst gibt es Fettflecken.

    KLar oder Mattlack wird kaum auf der glatten oberfläche sauber haften.

    Wit Wachs kann man solch Wberflächen versiegeln. Das wird im warmen zustand eingearbeitet sofort nach dem Pollieren.

  • Falls jemand polierte Teile mit Lack überziehen will, sind die vorher mit geeignetem Mittel wie Aceton zu entfetten...

    Musste ich bei meinen ersten Versuchen schmerzlich feststellen, als ich die Schaltergehäuse der XV750 poliert habe...

    Lack drauf und gräulich matt... Hab das meinem damaligen Chef erzählt, der hat nur gelacht und gesagt entfetten, da der Lack ja mit dem Polierwachs reagiert...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • bei meiner alten Arbeit haben wir mal hochglanz polierte Messingteile mit Klarlack lackieren lassen. Der hat den Klarlack in mehreren Schichten genebelt.

    Die Teile waren für den Innenbereich und sind unter dem Lack nicht matt geworden, wie das Messing reagiert wenn es der Witterung ausgesetzt ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Allerdings hat der Lacker damals saumäßig geflucht als ich die Teile abholen durfte.

  • Ist doch das gleiche Spiel wie bei frisch polliertem Alu...ab besten mit sauberen Werkstatthandschuhen auf den Außenkannten abfassen, sonst gibt es Fettflecken.

    KLar oder Mattlack wird kaum auf der glatten oberfläche sauber haften.

    Wit Wachs kann man solch Wberflächen versiegeln. Das wird im warmen zustand eingearbeitet sofort nach dem Pollieren.

    meinst du blättert das ab ? Hast recht ist ja wirklich arsch glatt... kacke.

  • bei meiner alten Arbeit haben wir mal hochglanz polierte Messingteile mit Klarlack lackieren lassen. Der hat den Klarlack in mehreren Schichten genebelt.

    Die Teile waren für den Innenbereich und sind unter dem Lack nicht matt geworden, wie das Messing reagiert wenn es der Witterung ausgesetzt ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Allerdings hat der Lacker damals saumäßig geflucht als ich die Teile abholen durfte.

    probieren geht über studieren. Danke für den Tipp.

  • Ich würd das einfach so laßen, Messing haste ja notfalls schnell aufpoliert, ich laß Messing oder Alu seit langem roh, alles was lackiert ist kann unterwandern und macht dann nur unnötig Arbeit;)

    Muss ich dann die ganze Gabel ausseinander bauen... die Teile lagen jetzt 1 Jahr und waren extrem Orange.. muss was Überlegen.

  • Wenn die einmal poliert sind kannste die auch einfach mit nem Lappen und Politur aufpolieren, halt irgend ne Metallpolitur mit nem Schutzeffekt nehmen;)

    Nevr Dull wirkt da Wunder

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Polieren Polieren polieren..


    Hab heute die Teile vorbereitet..

    gereinigt hört sich so einfach an 😄☝️ also mit 3 Sorten Schleifpapier geschliffen bis zu diesem Ergebnis.

    Geht die Tage noch weiter wenn das 2000-3000 Schleifpapier kommt..


  • So feines Schleifpapier hab ich für Alu noch nie benutzt, ich benutze 240er Schleifköpfe für die groben Sachen wie tiefe Kratzer oder Lunker, dann mit groben und feinen Schleifflies und Finish dann mit ner Filzscheibe und Metallpolitur. Sieht dann fast aus wie Chrom.