Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Den hab ich auf der Shovel, ist ziemlich identisch mit dem von Hagen, der auf der VT ist, nur etwas schmaler und dieser ist der Gleiche wie der, der vorher drauf war, da haste ja ein Muster;)

    Ja den Hagen hab ich dank dir zweimal 😂 hab noch das Muster und einen neuen weil der mir so gut gefallen hatte.

    Aber auf langen Fahrten finde ich den echt unbequem der Winkel ist irgdnwie komisch, hast du das auch?

  • Der ist nur etwas flacher, ich hab den Hagen recht weit nach hinten gedreht, find den eigentlich ziemlich bequem. Der tut sich dann auch außer der größeren Breite nix mit meinem Flattracker, sehen auch ziemlich gleich aus.

  • Es geht weiter. Aber leider nicht wie erhofft.. Sitz muss ich neu machen lassen. Habe ich heute abgeholt, aber leider gefällt er mir überhaupt nicht. Was er da gemacht hat weiß ich nicht.

    Er meinte er es ging nicht anders.

    Im Vergleich zur Grundplatte finde ich das Ding scheußlich und versaut die ganze Form.

    Der Lackierer hat aber dafür top Arbeit abgeliefert.

  • Der Sitz sieht echt "für' n Arsch" aus, haste den aus der Eifel ?:/


    Wenigstens konnt der mittlerweile mal die Funktion einer Nähmaschine ergründen;P

    Ne der kommt aus Bonn, der selbe hat mir zwei andere sitze gemacht und da war ich wirklich zufrieden. Ich werde da nochmal hin fahren mit ihm sprechen. Den Kleber hat er auf die Halterung geschmiert das bekommt man nicht mehr ab. Ich habe die Platte wie du damals geraten hast vorher Pulvern lassen. Wo ich da war habe ich zuerst gedacht könnte ja ganz ok aussehen erst mal testen. Mittlerweile überragt die Enttäuschung. Wenn ich überlege wieviel Stunden ich in die Grundplatte gelegt habe ist das echt mist.

  • =O der hat doch nen Barhocker bauen wollen......

    Never hätte ich den genommen. Vor Ort den Mist abgerissen und mit der Platte unterm Arm gegangen....

  • Hätte es bisschen mehr dem Rahmen folgen lassen vorne.

    THOR!!!!!! Mach ma!!! Dann wird das auch was!

    Ja das problem war das Lochblech da einen vernünftigen Übergang hinzubekommen ist nicht so einfach. Aber das finde ich eigentlich in Ordnung, schlimmer ist dieses grade komische Form.

  • Dachte schon, aber der kann da ernsthaft nich viel machen, die müßte von der Platte halt weiter nach hinten, damit er da mit dem Polster hoch kann und vor allem weiß, wo das aufhören soll, wenn er die dünner gemacht hätte, würd die wohl besser aussehnen aber dann würd man da auch nicht drauf sitzen können und wenn er vor der Verschraubung nen leichten Höcker eingearbeitet hätte, wär kein Platz auf dem Sitz.


    So vielleicht :


    aber dafür braucht's hinten mehr Blech;)


    P.S. wobei die noch dicker müßte, bei meiner Zeichnung sitzt Du wieder auf der Grundplatte:/

  • Ja so hab ich mir das auch vorgestellt..

    Mhh könntest du recht haben mit dem sitzen. Bei der jetzigen Platte sind vorne 3 und hinten 5,5 cm Schaum drauf.

    Hätte man vorne nur zwei gemacht und wäre dann mit einem Bogen nach hinten gegangen wäre das Ergebnis doch auch schon besser geworden? Hätte man nicht einen Höcker einarbeiten können von 3 cm hinten. Das was noch dazu kommt ist das er den falschen Stoff genommen hat. Ich wollte eigentlich dieses tief schwarz glänzendes Leder. Das was er genommen hat ist meiner Meinung nach mehr grau schwarz.

  • Ich hätte ganz vorne nur nen cm drauf gemacht, unter'm Hintern sollten schon 3 sein, aber die Platte müßte halt was länger den Fender hoch, dein Rand daran ist etwas zu niedrig um ne schöne Form hinzukriegen.


    Ich hab auch glänzenderes ziemlich schwarzes Kunstleder, ist für alte Porsche aus den 70ern

  • hatte auf der VN durchgehend 1,5cm "Polster" (so ein stink normaler Soloseat) und null Probs wegen dann tut doch der Arsch weh irgendwann.....

    Es kommt auch immer drauf an wie der sitzt, Neigung usw....

    Nach zig Versuchen die optimale Stellung gefunden und gut war!