hatte bei der VN ein ULM ma verbaut....
Das würde gehen is aber ja auch gleich wie ein Starrahmen.....
Da federt nix
(Hab ich dann wieder raus.....)
Hatte eh Mitschwinger
hatte bei der VN ein ULM ma verbaut....
Das würde gehen is aber ja auch gleich wie ein Starrahmen.....
Da federt nix
(Hab ich dann wieder raus.....)
Hatte eh Mitschwinger
Muss ich mal schauen, wird jetzt erst mal so gebaut gibt ja noch viele Möglichkeiten es später zu verbessern. Für lange Strecken hab ich ja noch die andere Maschine die bleibt auch größtenteils Original. Ich habe in der mitte des Fenders 8cm nur am Ende 6,5.
Entweder arbeite ich dann mit federwegsbegrenzern oder mit einem härteren federbein.
Wenn ich die meisten harleyumbauten frage ich mich wie das beiden läuft. Die ganzen softail mit stiletto heck. Fahren die alle mit airride?
So schauts aus. Jetzt meine Frage würdet ihr wo markiert ist noch verschweißen oder ehr nicht? Habe die Punkte gesetzt sowie von unten verschweißt.
Fraglich ist dann nur wenn später Lack drauf ist ob es da schwingungen gibt und der Lack reißt.
Jetzt habe ich oben drauf eine glatte grade kante.
Wie wäre es mit Löten?
Hab überlegt es einfach zu verzinnen?
Ist verschweißt. Unten an die Ecke bin ich nicht dran gekommen mit der flex da muss ich wohl mit Schleifpapier ran.
Aber war einfacher als gedacht.
Zumal mein altes güde Gerät momentan mal funktioniert...
Woher bekomme ich denn jetzt so kleine rohre aus Metall um später die kabel zu verlegen?
Habe das Spiel mit dem Fender und den Eigenbaustrutz auch durch incl. FENDER 20mm verbreitern.
Ist schon etwas mehr Zeit aufzuwenden, wenn man das nicht jeden Tag macht.
Sieht soweit erst mal nicht schlecht aus bei deiner Umsetzung.
Ja fand ich auch nicht einfach. Grade aus dem 300 Fender einen 180 er zu machen. Aber bis jetzt auch schon viel besser als der erste. Bei dem ersten war auch das Problem das ich nicht beachtet habe es gleichmäßig zuschweißen, damit es sich nicht verzieht. Der Fender stand später nicht mittig auf dem Rad.
Naja Lehrgeld muss man immer zahlen.
Jetzt passt es!
Ich hab mir ein paar Laschen in den Fender geschweißt, statt Röhrchen.
Macht eine evtl Demontage leichter dacht ich mir und war beim original auch so gelöst
Und wie hast du die Laschen gemacht?
Wie entfernt man eigentlich den flugrost vorm lackieren?
Einfach blechstreifen ordentlich glatt geschliffen und rein damit.
Hab danach noch unterboden Schutz drüber, Kabel rein und Laschen wieder flach an die Innenseite gebogen
Flugrost einfach mit feinem schmirgel abschleifen, aber macht dein Lackierer eh denk ich mal
Woher bekomme ich denn jetzt so kleine rohre aus Metall um später die kabel zu verlegen?
eigentlich in jedem Baumarkt. Da habe ich meine zumindest gekauft
Da werde ich morgen mal schauen was es gibt.
Ich würde gerne den tank spachteln. Wie läuft das denn ab ich habe so viel Mist bei Google gelesen. Muss ich vorher grundieren und dann spachteln oder muss die spachtelmasse direkt auf den blanken Lack? Was nimmt man am besten zum grundieren? Viele schreiben was von 2k Grundierung aber wohl nicht aus dem baumarkt.
Mein tank war blank,dann grundiert und danach hab ich 1800g 2k spachtel im i net bestellt, funktioniert ganz gut.... Ok, ich habs nicht gespachtelt.....
Möchtest du dir ein Chopper oder Spachtelbomber bauen?
So wenig wie irgend möglich an Spachtelmasse auftragen.
Ich hab alles verzinnt, aber spachteln muss ich trotzdem noch da ich trotzdem noch viele kleine Löcher habe die gefüllt werden müssen. Ich glaube das ist mit Spachtelmasse besser.
Dann erst Haftgrund und Füller, dann Spachtel und nochmal Füller. Es sei denn, Du nimmst EP Spachtel, Polyesterspachtel hat auf blankem Blech nix verloren, zumindest nicht wenn es ordentlich werden soll.