Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Hi also ich hatte da keine Probleme finde der lässt sich ganz gut schweißen.

    Die kanten unter dem dash einfach warm machen und umlegen. Dann ein Stück blech anpassen und rein schweißen.

    Versiegeln muss ich auch noch. Habe schon seid 1 Jahr por15 hier stehen. Aber habe es noch nicht geschafft. Würde ich dir aber empfehlen. Wenn du dir eh die arbeit machst dann schmeiß den alten tank Deckel raus. Der ist nicht schön. Ein neuer kostet fast nichts und ist schnell eingeschweißt. Mit dem seitlichen Tacho kannst du machen ohne Probleme. Muss nur einer mit Kilometer Anzeige sein da schauen die drauf bei mir.

  • Genau, is kein Ding den zu schweißen.

    Hab auch einen da liegen gehabt wo der Besitzer meinte er müsse ein Blech "einkleben" und verspachteln....... :facepalm:


    Alles weg gerissen,Kanten wo er ma eben so umgebogen hat nachgearbeitet nach erwärmen.

    Neues Blech zugeschnitten und verschweißt. Dann gleich noch nen Benzinhahn von ner KLX400 dran gemacht da Bekannter der den Tank wollte das Sekundär-Gedöns auch weg hat.

    Versiegelt und gut.

    Schweißen is da echt kein Ding. Hab schon Tanks gehabt wo "dünner" waren und auch da ging das.

  • Danke Euch für die Tips.....:thumbup:

    Por15 ist also die Tank innenversiegelung?

    Muss denn irgendwoe vorher gestrahlt werden oder kann dat zeuch direkt verwendet werden nach den Schweißarbeiten?

  • kaum Federweg bei dem eng anliegenden festen Fender und den Holzreifen dazu.


    Optik hin oder her...an dem Bock pre60 mag das glaubhaft funktionieren.


    Dein Bock und kein grauer Serienfrosch.

  • kaum Federweg bei dem eng anliegenden festen Fender und den Holzreifen dazu.


    Optik hin oder her...an dem Bock pre60 mag das glaubhaft funktionieren.


    Dein Bock und kein grauer Serienfrosch.

    Ich hab 6 cm Feder weg, hast du da Bedenken das es nicht ausreichend ist?

    Klar bei 3 cm wird es eng. Aber Solo machbar denke ich oder?

  • So Struts sind ausgeschnitten, Garage sieht aus wie in Dresden 45...


    Morgen kann es dann weiter gehen.

    Ich wollte Löcher durch den Fender Rohling Bohren und dann jede 3 cm von innen Punktschweißen.


    Ich suche noch jemanden mit Schweiß Schein der mir die Restlichen Nähte zieht aus Nähe Köln und Umgebung.

    Mein Tüver will das so oder Röntgen für die Abnahme.

    Falls jemand jemanden kennt usw.?

  • So sieht es aus.

    Ist halt nur BJ bedingt wie die Radabdeckung sein muß.

    Du hast den falschen Grauen wenn der das nur mit Schein oder Röntgen will.....

  • eben unbelastet 30mm bis zum Fender...Da setzt dich dann audf die VN....bleiben noch maximal 10mm...Kleiner Krümel kratzt der Reifen am Fender und Bremst die Fuhre ab oder die die Profilblöcke fliegen nach dir auf die Straße.

    Federbeim dagegen komplett starr legen wird dir kein Tüver durchgehen lassen...


    Dann baue besser auf Mitschwingen .

  • Dennis Fender wurde auch so abgenommen, obwohl ich keinen Sch(w)eissschein habe, such dir nen anderen tüv fritzen.


    Musst halt überlegen, dass die Karre schon mal ein stück einfedert, wenn du drauf sitzt, dann bleibt von den 6cm nicht mehr viel übrig für schlaglöcher oder eingesunkene gullideckel.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Bei dem Umbau sind es ca 3 cm. Wie funktioniert das? Ist das selbe System.

    Ich denke das man hier das Federbein hart einstellt und dann einfach mit federwegsbegrenzern arbeitet. Ich habe das doppelte an Federweg.

    Optisch ist es auch natürlich eine Sache wenn ich 10 cm lasse. Da es dann bescheiden aussieht.

  • Meine Dämpfer von der Shovel haben 48 mm Federweg, macht am Reifen fast 10cm.


    Eventuell nen härteren Dämpfer, bei der VT reicht das YSS Federbein, is wesentlich härter, allerdings kann es sein, daß der Reifen bei nem Schlagloch unter den Fender schlägt.


    Ich stell die Schwingen immer auf die maximale Einfederung und mach dann den Fender 10mm über den Reifen.