Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Moin es geht weiter..

    Dreher gefunden und teile weg gebracht.

    Die Arbeiten die vorher durchgeführt wurden als schlecht empfunden aber lässt sich retten. Zb die rändelung war nicht sauber gemacht irgendwie mit zuviel Druck gearbeitet. Das heißt er nimmt noch mal was runter und macht es neu.

    Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch ein paar lenker Griffe drehen lassen weiß aber nicht ob er das hin bekommt mit dem Übergang in die Armatur. Das müsste ja dann gefräst werden.

    Ich lasse mir für hinten noch ein paar Fußrasten drehen aus Messing.

    Heckfender habe ich wieder weg geschickt und einen von hansen bestellt.

    Müsste die Tage kommen. Im Bereich der Struts bin ich nicht weiter.. Werde sie wahrscheinlich ausflexen müssen..

  • Solo Sitz habe ich mir auch besorgt wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen.

    Werde ich noch demnächst neu beziehen lassen.

    War heute bei meinem Dreher und hab schon mal die gabelcover abgeholt sind ganz cool geworden.

    Die sicke auf dem Tank habe ich mit der flex bearbeitet ist jetzt fast perfekt. Ich hoffe durch die Hitze von der flex macht sich das nicht in der haltbarkeit bemerkbar.

    Wie immer paar Fotos..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32354806sk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32355152zf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32355238nr.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32355141wr.jpg]

  • Selbst die fertigungsmöglichkeiten und Fertigkeiten haben und nutzen....gefällt mir...Geschmäcker sind verschieden

    Der Übergang von stand zu den Tauchrohren gefällt mir gut....wie viel wandlungsfähig zu den wdr hast noch stehen lassen?

  • @ Thorsten ich fand die selbstgedrehten optisch irgendwo auch schöner. Vielleicht muss ich die noch was nacharbeiten, die Rillen was vertiefen..


    @ Öko ich versteht die Frage nicht. Keine Ahnung ob ich das Richtig beantworte ..

    Meinst du die staubkappen unten ? Da habe ich 1 oder 2 mm Platz gelassen für die galbeholme so das die grade dran vorbei gleiten können ich hoffe du meinst das.

  • Wobei ich dir hier fast recht geben würde, sieht so jetzt nich schlecht aus, zumal recht schmal, allerdings soll das kein Mittschwinger werden, wenn ich das richtig verstanden hab, und für nen Federweg wären mir die Flanken einfach zu niedrig, sieht nich aus, wenn man da voll durchschauen kann:/

  • Ich müsste ja noch die sicke drauf schweißen und könnte den seitlich noch was verlängern. Struts muss ich ja noch machen dann. Soll ja definitiv ein Zweisitzer werden.

    Obwohl dieser fender mit sissy bar echt gut kommen würde glaube ich..

    Doch Einsitzer? :D

  • Wenn der nur etwas runder oben wär...und dann sone Sicke wie am Tank drauf. Evtl aufschneiden, an den enden etwas wegnehmen und dann zusammenbraten?

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Neeeeeeee!!!!!!!! Nimm den nicht! Der andere is tausendmal besser und fügt sich viel geschmeidiger ins Gesamtbild ein!

  • Nein..Standrohre sind bei der Teilegabel oben...Tauchrohre unten.

    Ich frage nicht zum Abstand der Cocer zu den Standrohren...sonden wieviel du von den Tauchrohren oben abgedreht hast...bzw. wie schmal der verbliebene Steg noch für die WDR geblieben ist...ist ne höher belastete Stelle.

  • Ich hab gar nichts von standrohren geschrieben oder? Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    Die staubkappen unten habe ich so gefertigt das sie wie original auf den gefrästen Kranz gehen. Die werden dann nur mittels einer kleinen Schraube fest gezogen. Ich hab da nichts abdrehen müssen.

  • Hallöchen Specter.....

    Erstmal Hut ab und Respekt vor der Handwerklichen Leistung....sieht bis jetzt klasse aus....

    Ich hätte ne kurze frage zu dem Tank...

    Ich würde auch gern später während des Umbau‘s den Tank einfach nur cleanen ( original Tankdeckel lassen, Tachoeinheit inkl.Kanten weg )

    Hatte gehört das das Blech des Tanks sehr dünn ist und schwierig bleche einzuschweissen) ich selbst kann nicht schweissen, würd ich nem kumpel machen lassen.

    Auf was muss ich achten? Gehts einigermaßen peoblemlos? Muss der Tank später von innen versiegelt werden?

    Darf man anschliessend einen Zubehör Tacho später seitlich am Moped anbringen ohne das der Tüv probleme macht?

    Mit freundlichen Grüßen aus Gelsenkirchen....