Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Wenn da jetz so 3-4cm Polster drauf kommen , wär ja theoretisch da dann eine gleich hohe Blechkante und der Sitz wäre Flach , man kann da zwar jetzt nen Keil drauf kleben, aber dann liefe das Polster zur Hinterkannte flach aus .
    Also sollte die Blechkonstruktion schon von den Aussenkanten her so sein , wie später der Sitz , kann man zwar auch da hin polstern , aber dazu bräuchte man dann das Mopped , wenn das Blechteil schon passt, reicht das.

  • Ich weiß nicht genau was du damit meintest thorsten. Ich habe mir das so gedacht man klebt oben 3-4 cm drauf wird schmaler nach vorne hin wie ein keil. An den seiten läuft das von unten bis zur kante an. Auf der kante kommt dann die naht. Der stoff oder leder wird glatt. Und oben drauf dann ein rauten muster oder ähnliches.

  • :dito: wollt ich auch grad noch fragen .


    Ich nehm normalerweise 1,5mm Stahlblech in verzinkt . und auf die Kante kommt ein Kantenschutz , wenn das Blech jetz dicker ist , so ab 2,5mm reicht eigentlich auch , wenn´s ne schön entgratete runde Kante hat.


    Hab mal was gekritzelt :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26584433cn.jpg]


    Damit Du da hinterher keine Falten reinsitzt sollte die Grundplatte komplett die Konturen von der endgültigen Form haben , oben hab ich das mal so eingezeichnet , wie es mit deiner Platte am sinnigsten ist , allerdings ist die Stütze hinten recht niedrig , sinnvoller ist , die etwas höher zu ziehen (unteres Bild) , damit der Sitz hinterher richtig passt sollte der Abstand , da wo der später aufliegt , ca 2mm groß sein ( zwischen Sitzkante oder Sitzkante mit Kantenschutz und Fender z.B.) da kommt ja noch etwas Schaum und der Bezug drum , dann ist der Spalt weg. ;)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26584428is.jpg]


    Das graue soll die Blechkonstuktion darstellen , jetzt kommt es darauf an wie weit Du auf dem Sitz nach vorne mußt und wie dick der hinten werden soll , wenn da so 5-6cm Platz ist zwischen dir und dem Fender kannste die Ecke da dran lassen , ansonsten halt wie an der gestrichelten Linie abschneiden , je glatter das Ding ist , je weniger Polster muß da drauf ,
    ausser, es soll nur bis zur Eisdiele reichen. ;)


    P.s. für das Polster kannste , wenn das noch halbwegs bequem sein soll , so 3-4 cm einplanen.

  • Ich habe auch 1,5mm genommen das war aber ehr zufall als wissen. :D danke für deine aufschlussreiche erklärung. Also was ich noch brauche ist das kantenband .ich denke die form passt dann schon so. Man müsste dann nur den schaumstoff zuschneiden. In der mitte habe ich 4,5 hinten 3,5 und vorne wollte ich dann 2cm wenn das möglich ist ?

  • Ganz vorne kann der auch fast auf null , Hauptsache Du hast was unterm Arsch und hinterm Steiß . ;)


    Das 1,5er nehm ich , weil man das schön zurecht dengeln kann , dann ist das auch stabil genug , hab aber schon alles durch , von Kunststoff über GfK wieder zum Blech , das läßt sich noch am besten anpassen . ;)

  • Danke für den tipp habe es direkt gefunden.
    Aur null wird nicht gehen die dellen vom dengeln müssen ja augeglichen werden sonst sieht man das im bezug später oder?
    Die andere sache ist ich habe 5mm platz gelassen zwischen blech und fender wo die sicke anfängt ist das in ordnung ?

  • Ich glaube weiße Nähte würde ich nur bei einem Verkaufsbike machen.
    Nach einer gewissen Zeit sieht das glaube ich nicht mehr so gut aus...

  • Alcantara taugt nix (ausser Eisdiele ;) ) , hab aber richtig geile Kunstledersorten , weiße Nähte sind auch nich so prall , wenn die grau werden soll , würd ich graue nehmen . :hmm:
    Leder ist eigentlich auch nich das wahre , hab ich früher genommen , als Kunstleder noch künstlich aussah .
    Hab antiklook Kunstleder , das kann was , je nachdem wie´s Mopped wird .


    Mach gleich mal Bilder. ;)