Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Ja schwarz ist mir bisschen zu schlicht wollte entweder Kupfer Blech oder halt das Gold nehmen.
    Die Flügel Mutter und andere Details sollten dann die selbe Farbe bekommen.
    Die Löcher werde ich nicht rein machen weil sonst zieht der Filter die Luft durch die Mitte wo ja das Loch vom Filter sitzt. Oder ich löte ein Kupfer Blech ein mit silberlot


    ( mit den Löchern nicht rein machen war gemeint das ich nicht wie auf dem Bild so ein Siep dahinter setzte)

  • So hatte ich das auch verstanden , aber kleb das Blech ein , dann läuft es nicht an und Du kannst das Filtergehäuse vorher lackieren . Karo-Kleber oder Turbo-Flex aussem Dachdeckerbereich ist noch besser (Sika nehm ich garnicht mehr ;) )

  • Ich wäre für Messing , hat aber eher historische Gründe , weil die halt früher bevor die Nickel hatten immer Messing eingesetzt haben .
    Die Kleberei ist auch nicht so mein Ding , nur hier ist´s wesentlich einfachen , und weg kann´s eh nicht wegen der Schraube in der Mitte, geht halt nur darum ,dass es aussenrum dicht wird ;)

  • Sollte auch klappen , so brauchste wenigsten die Löcher nich abkleben beim Lackieren , das wär bestimmt ne scheiß Arbeit , zumal wenn die farbe dann noch teilweise da reinläuft ,dann haste sonnen blöden Übergang ;)

  • Ich war heute in dem baumark mit dem orangenen Eichhörnchen und wollte einen kegelbohrer ( 20-42 ) kaufen um die Löcher
    für den Luftfilter zu Bohren damit ich diese vernünftig absenken kann.
    Bei dem Preis von 57 euro für einen Bohrer sind mir beinahe die Augen raus gefallen ist der Preis normal für diese art von Bohrer?
    War dann beim Sanitär Großhandel wo ein Freund ein Konto hat und die wollten trotz Prozente 122 euro dafür haben.

  • Der Preis ist "normal".


    Geh ma zu ner Elektriker Bude mit Deinem Teil, wenn Du nett fragst leihen die Dir evtl. so einen Stufenbohrer für PG- oder M-Gewinde, bzw. Du kannst vor Ort deine Bohrungen damit machen. Ein Stufenbohrer ist in jedem Fall besser, weil das Loch zylindrisch wird und die nächste Stufe gleich als Senker/Entgrater fungiert.

  • ja so habe ich mir das auch gedacht muss ich mich mal umhören mein kumpel ist elektriker meister vielleicht hat der sowas auf der arbeit.
    dachte die teile kosten zwischen 10-20 euro was ich noch verstanden hätte für das geld müssen die ja super bohren.

  • Denke, es kann die Teile auch billiger geben, zB. inner Bucht als gebraucht, oder Neu von so ne Ramsch-Läden ...... von der neu-billig Kacke rate ich Dir ab. Solltest, wenn Du kaufst auf Tin-Beschichtung achten, haste weeeesentlich länger Spaß dranne. :whistling:

  • Könnte passen, Du arbeitest damit ja nich im 3-Schichtbetrieb .... ;P


    Falls Du damit Edelstahl bohren solltest, irgendwann mal, Drehzahl runter und gut schmieren-kühlen mit wenig Vorschub, der "Dreck" ist extrem zäh, quasi der geborene Stufenlochbohrer-Killer .... :drink:

  • War heute beim Kawasaki Händler und wollte meine Reifen aufziehen lassen.
    Der wollte 40€ für 2 Reifen aufziehen haben danach bin ich zum nächsten und habe gedacht man ist das
    Teuer dann zum Suzuki Händler der wollte dann wirklich im Ernst 80€ für zwei Reifen haben.
    Spinnen die oder ist das normal ? Ich weiß noch damals als ich meine Reifen aufziehen lassen habe das habe ich einen 10er pro Rad bezahlt.
    Gestern das mit dem Bohrer heute das X( 8|

  • Also, was nicht genau aus Deinem Post hervor geht, bringste nur die Räder hin oder hat der Händler die Arbeit mit dem Ausbau !? :hmm:


    Da ich über das Jahr mehrmals Reifen benötige und nicht mit Kohle gepudert bin, habe ich etliches verglichen : WWW Reifenhändler, Reifen "Ketten", etc.


    Klar, im WWW "hört sich das "günstig" an", aber alles Augenwischerei wenn man nicht selbst aufzieht. Mein örtlicher Reifenhändler ist sogar incl. Montage und wuchten bei meinen Reifen günstiger als alleine der Reifen im Netz !!!


    Von daher solltest Du Dich mal "ein bisschen drehen", dann kannste Schlappen "all inclusiv" um einige Taler günstiger abgreifen .... :drink:

  • Mein Kumpel hat einen Laden :( Customofchopper )und er hat mir die Reifen besorgt (Avok mk2 ) diese oldschool Reifen.
    Ich bin nur mit den Felgen hin gefahren also ausgebaut.
    Reines aufziehen und dann auswuchten.
    Vielleicht liegt das wirklich daran das ich die Reifen nicht da gekauft habe.
    Aber trotzdem ein 10er pro Rad wäre ja in Ordnung gewesen.

  • Ein Zehner ist bestimmt OK für einen Fremdreifen, doch das liegt letztendlich im Ermessen dessen, der "aufzieht".


    Ich kenne mich mit den Margen, die den Händlern beim Reifenverkauf zu kommen nicht aus.


    Warum hat denn Dein "Kumpel" die bei ihm von Dir gekauften Pneus nicht aufgezogen !?? Oder raff ich grad nix ..... :hmm:

  • Er hat einen Laden für Umbau Sachen sowie Motorrad Bekleidung das ganze King Kerosin und motorcycle House Sortiment musst mal bei Facebook eingeben.Aber halt keine Werkstatt für solche Sachen.Dann werde ich mal weiter suchen :really:

  • Ein Zwanni bei ausgebautem Rad sollte auch mit "Fremdware" machbar sein. Kann aber auch sein, wegen dem Winterreifengeschäft zur Zeit, dass man sich Streubt die Wuchtmaschine um zu bauen .....