Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pulverbeschichtung von Speichenfelgen !?

  • Der hat das schon ordentlich gepulvert , der jenige hat sich nur leider 2 Speichen gehimmelt , ab da war´s richtig Kacke und auch nich mehr günstiger .
    Konnteste nicht mehr so einfach ersetzen und nachzentrieren ;P .


    P.s. ich weiß schon wovon ich rede , geb ja nich umsonst nen haufen Kohle für Speichen aus , wo ich die doch für lau gepulvter kriege ;P

  • und wer hier behauptet pulvern wäre nicht so elastisch wie lackieren...na ja, schade , dass immer Leute mit schreiben müssen die es noch nicht mal ansatzweise probiert haben...

    :good:


    Viele unterliegen beim Thema Pulvern einem großen Irrglauben.
    Warum sollte Pulver leicht abplatzen, das ist keine starre spröde schicht
    die da nur draufklebt, sondern das zeug ist fest mit dem Material verbunden,
    da erfährt man spätesten dann, wenn man mal ein Gepulvertes
    Teil wieder blank haben will.


    Und auch beim Pulvern kann man Mist bauen, genau wie beim Lackieren.


    Übrigens, bei meinen Dauermoped brauchte ich die letzten 14 Jahren keine Speiche nachspannen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam