Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley in Nöten

  • Ob besseres Marketing da hilft :rolleyes:


    Vielleicht sollte man sich eher drauf konzentrieren das die Qualität auch zum Preis passt. Wenn man so mitbekommt was bei Neumotorrädern von HD alles für Macken und Probleme auftauchen dann verwundert das ehrlich gesagt nicht das weniger Leute sich eine neue HD kaufen. Gerade erst hab ich in VTwin Forum gelesen das jemand ne nagelneue CVO Street Glide gekauft hat und sich rausgestellt hat das sein Rahmen um satte 7cm seitlich verzogen ist. Sowas kann und darf nicht passieren. Schon gar nicht in dieser Preisklasse

  • Seit 2013 verschleißen an manchen Tourern die Bremsscheiben schneller als die Beläge, Rost ist mittlerweile stark verbreitet, schlechter Motorlauf.
    Die Leute die Ihre HD aufgrund diverser Sachmängel zurückgegeben haben, die kaufen sich keine neue HD mehr ................... eher ne ältere oder gleich was gscheites :kuh

  • Das sagt eigentlich alles:


    „Harley-Davidson hat in den ersten neun Monaten mehr Geld für Rückrufe ausgegeben als in den vergangenen drei Jahren zusammen.”



    Kann aus eigener Erfahrung die schlampige Verarbeitung nur Bestätigen:


    - Rost nach wenigen Wochen am Rahmen durch schlechte Beschichtung
    - zu dünne Chromschichten lassen die Nickelbeschichtung durchschimmern
    - Verzogene Struts und schief sitzender Heckfender
    - Schlampige Schweißnähte mit unbearbeiteten Schweißspritzern


    ... und einiges mehr.


    Und das bei einem Neufahrzeug. Wäre alles ertragbar, wenn Harley dafür nicht über 20tsd Euro aufrufen würde. Bei den Japanern ist zwar auch nicht alles besser, aber dafür sind sie halt um einiges billiger. Zeit, dass die Milwaukeeianer endlich ihre verdammte Arroganz ablegen. Sonst können sie sich wirklich gleich ganz nach Indien verziehen und nur noch für den asiatischen Markt ihre oberschlampige Street 500 bauen. (wobei die 750er genauso scheisse ist).

  • .. war doch absehbar daß das kommen wird wenn die Herrschaften sich auf alten Loorbeeren


    ausruhen , den Qualitativen Faden verlieren und solch Zeug bauen ..


    Für die USA könnt das reichen , aber wie kommen diese Kisten durch die Kontrolle


    der deutschen Behörden ?( ... = Wenn Schrott NEU ist darfste fahren , wenn älter und positiv


    umgebaut kriegste auffe Finger gekloppt :pillepalle: :kuh


    Gruß von der Alb


    treffend ... :vain:

  • Bin das beste Beispiel für "nie mehr HD".


    Nach meiner ersten FatBoy mit Pleiten, Pech und Pannen, (war ein Vorführbike)
    habe ich mich Anfang 2013 doch noch einmal entschlossen mir eine neue FatBoy Special zuzulegen.


    In den ersten 2000 km bin ich drei Mal liegen geblieben:
    1. Totalausfall der Elektronik
    2. Kompletter Ausfall der vorderen Bremse
    3. Gerissener Gaszug.


    Das alles auf einer Tour durch Italien.


    Hatte das Bike vorher noch zur 1. Inspektion gebracht. :thumbdown:


    Nach der Rückkehr aus Italien mittels ADAC habe ich das Bike verkauft.

  • Nochmal ich:


    Harley hat, anders als der Artikel es suggerieren will, kaum japanische Konkurrenz!


    Victory und Indian heißen die starken Konkurrenten.


    Bessere Motoren, bessere Bremsen, besseres Fahrwerk und Top-Qualität quer durch die Bank.
    Das konnte ich hier vor Ort immer wieder feststellen.


  • und günstiger im Einkauf :thumbup:



    Dazu hat Harley das Problem der Überalterung seiner Kundschaft. Das Durchschnittsalter liegt inzwischen bei 50, Tendenz steigend. D.h., dass Harley kaum Zugriff auf den Nachwuchs hat, der lieber selbst coole Bikes baut (und zwar bezahlbare) und auf das ganze Mythos-Lifestyle-Gedöhns scheisst.


    Uffbasse nicht das uns "Harry und Sohn" noch das Chopperforum sperren lassen, .................. da die coolen Bikes hier vorgestellt & teilweise gebaut werden & das alles ohne bezahlten Mythos ;P

  • "Die Lage ist so desolat, dass das Unternehmen es nun für notwendig hält, im nächsten Jahr seine Ausgaben für Marketing um satte 65 Prozent zu erhöhen."
    Na, dann wird doch alles gut. Man muss keine guten Moppeds bauen, man muss den Kunden nur schlüssig erklären, warum sie Kernschrott kaufen sollten..... :ill:

  • Wenn ich das so lese, bin ich ja fast froh, dass ich mir nen Chopper aus China geholt habe. Klar, der winzige Motor ist Kagge, aber ich bin noch nicht liegen geblieben. Solide Technik, einfach gebaut, sieht gut aus.
    Rost, klar, war an den Chromteilen nicht anders zu erwarten, Schrauben habe ich durch A4-80 ersetzt, da habe ich Ruhe. Der Motor ist unzerstörbar. Wenn doch was ist, ein neuer kommt keine 400€. TÜV nach zwei Jahren kein Problem, der Prüfer war eher begeistert, wie überdimensioniert alles war.


    Harley-Davidson, da bekommt man Vorkriegstechnik zum Preis von einem Luxuswagen.


    Ich muss nur sagen, dass ich mir trotzdem gerne ne Uralte H-D kaufen und nach meinen Vorstellungen umbauen würde. Alleine wegen dem Klang.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Hatte 10 Jahre eine Honda VTX 1800.
    Das Teil wurde in den Staaten gebaut, hatte aber bis auf rostende Auspuffschrauben
    die gute alte Japan-Qualität, die es heute leider auch nicht mehr gibt.


    Kumel Zeljko fährt ne´750 Honda aus den Achtzigern.
    Der Bock sieht aus wie neu.
    1 a Chrom, guter Lack und die Technik ist über jeden Zweifel erhaben.
    Trotz mehr als 150000 km auf dem Tacho!


    Heute geht es bei den Herstellern nur noch "Gewinnmaximierung"
    Das ist das Problem :!:

  • "Die Lage ist so desolat, dass das Unternehmen es nun für notwendig hält, im nächsten Jahr seine Ausgaben für Marketing um satte 65 Prozent zu erhöhen."
    Na, dann wird doch alles gut. Man muss keine guten Moppeds bauen, man muss den Kunden nur schlüssig erklären, warum sie Kernschrott kaufen sollten..... :ill:


    Steht ja im Artikel als Überschrift:
    Harley-Davidson hat die Börse mit schwachen Zahlen schockiert. Das Unternehmen verkauft weniger Motorräder und verliert Marktanteile an die Konkurrenz. Jetzt wird mehr Geld ins Marketing gepumpt.


    Ist immer schade wenn eine Marke nur noch eine Marke ist. Leider ist es überall so, es wird nur noch Sch... hergestellt.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • echt bitter was da bei harley abgeht. bei dem preis muss auch die qualität stimmen. wer weiß vielleicht gibts bei mir in 10 jahren statt ner harley doch ne victory... technisch gefallen die mir jetzt schon besser.

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Na ja, wenn ihr den Text mal bis zum Schluß gelesen hättet, könntet ihr auch von den Marketingwitz runterkommen.

    Zitat

    Neben verstärktem Marketing will Harley-Davidson im nächsten Jahr auch
    seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung deutlich erhöhen. Dafür
    will das Unternehmen an anderer Stelle Geld sparen und plant den Abbau
    von 250 Arbeitsplätzen

    Aber mit der Qualität stimmt schon, was die in den letzten Jahren teurer geworden sind, sind Sie Prozentual an der Verarbeitung schlechter geworden.

  • Aber Geld in die Forschung und Entwicklung zu stecken, ist aber nicht gleichbedeutend mit Qualitätsverbesserung. Die findet nämlich eher in der Produktion durch Verbesserung der Prozesse statt. Aber ich unterstelle mal, dass genau da die Stellen eingespart werden.

  • :hmm: .... hätte da noch ne zuverlässige Suzi zu stehen, gut, sie ist LILA und hat 2 Kolben mehr als ein Milwaukie Iron. Geht aber trotzdem wie Zau ...... :rofl:



    Ihr guckt irgendwie immer nur auf Rost, Elektrokram und so Sachen an den Harley`s, viel schlimmer is doch das überaus popelige "Fahrwerk" und die daran verbauten "Verlangsamungseinrichtungen" (Bremsen mag ich solchen Schund nicht nennen :lol: )

  • Sorry Scully, aber Du liest auch nicht richtig. :scofinger


    Ich schrub bereits, das die Ami-Konkurrenz bessere Fahrwerke und Motoren baut und anbietet.


    Die Bremse bei meiner Fatboy (als diese noch in Ordnung) war übrings sehr gut.
    Leider erst nachdem ich den Bremsklotz-Bremsensieger der Dream-Machines verbaut hatte.
    Die Serienklötze waren ein Graus! :facepalm:


    Deine lila Kuh kannste behalten. Ich esse sowatt lieber. :D