Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuling hat Fragen zum Chopper-Umbau seiner Triumph :-)

  • Fump, mußtest Du die erwähnen ? Waren mir gar nich aufgefallen, jetzt hab ich nachgesehen und mir is schlecht<X


    Die ganze Instrumentengallerie am besten schnell bei E-Bäh reinsetzen...

  • Puhaa...aaaalso: Ein Saugnapfbrötchen wüde ich auch nehmen, alles andere versaut nur die Linie.

    So sähe es dann sehr clean aus und WENN mal jemand mitfahren MUSS kann man das Ding dann ja draufpappen.



    Thema Kontrolllampen:

    Ich möchte mich sehr vorsichtig ausdrücken....als Gestalter kann ich das so NICHT empfehlen. Du hast ganz gute Arbeit mit dem Rest verrichtet, hier haust Du aber richtig einen 'raus.

    Ich weiß ich weiß: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es ist ja auch DEIN Moped, trotzdem ist das mit den Kontrolllmapen fabelhaft grauenvoll.


    Kleiner Tipp: Was Du unnbedingt benötigst ist 'ne Öldruckkontrolle und evtl. ne Zündkontrolle. Der Rest is absolut Lurch.


    Auspuff: eine klare Linie beibehalten > gerade von vorne bis hinten, keine 1 3/4" Krümmer sondern etwas dünner (1 1/2" gibts als push over), evtl hinten leicht hochziehen (dem Rahmenunterzug folgend)


    Schönes, schmales Moped!


    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Kleiner Tipp: Was Du unnbedingt benötigst ist 'ne Öldruckkontrolle und evtl. ne Zündkontrolle. Der Rest is absolut Lurch

    Naja, aber wenn er keine lenkerendenblinker und scheinwerfer mit blauer kontrolleuchte hat, oder er eindeutig an der schalter stellung sieht das das fernlicht an ist, braucht er die auch. Ich weiß fuck the system und so, aber leider muss er immernoch über den TÜV. Und ja ich weiss, alt und so, aber ich weiss auch dass man stress vermeiden kann, wenn man die tüver mit so Kleinigkeiten zufriedenstellt....

    Aber trotzdem habt ihr recht, die kontrollleuchten passen nicht zum Rest....

  • Naja, aber wenn er keine lenkerendenblinker und scheinwerfer mit blauer kontrolleuchte hat, oder er eindeutig an der schalter stellung sieht das das fernlicht an ist, braucht er die auch. Ich weiß fuck the system und so, aber leider muss er immernoch über den TÜV. Und ja ich weiss, alt und so, aber ich weiss auch dass man stress vermeiden kann, wenn man die tüver mit so Kleinigkeiten zufriedenstellt....

    Aber trotzdem habt ihr recht, die kontrollleuchten passen nicht zum Rest....

    Blinker sind bei dem "Baujahr" unnötig, einzig die Schalterstellung des Abblendlichts wäre also entscheidend. Ich kann aber keine Taster erkennen. Also ein Schalter und damit passé

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Bis 1961 keine Blinker undein wenig lauter darf es auch sein, Bremslicht ist erst ab späte 70er/Anfang 80er vorgeschrieben.

    Hier irrt doch irgendwo eine Liste rum wo das alles 'drinsteht...




    Aber wo?

    :hey:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hallo Freunde,

    ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich hab diesen Forums-Eintrag ganz vergessen.


    Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung.

    Inzwischen ist das Krad fertig und hat auch relativ problemlos TÜV bekommen.

    Ich hatte eine ganze Saison lang ziemlichen Ärger mit dem Motor. Der sprang schlecht an, hatte Zündaussetzer, keine Leistung und ständig schwarze Kerzen.

    Daraufhin hab ich die Zündung, die Ventileinstellung und die Vergaser in Frage gestellt und systematisch viele, viele Fehler ausschließen können, ohne dass der Fehler verschwand.

    Hatte mir dann auch in beide Krümmer-Rohre Lambda-Muffen eingeschweißt und Testfahrten mit Messgerät gemacht.

    Dabei konnte ich den linken Zylinder nie richtig einstellen. Hatte immer schwarze Kerzen.

    Auch sämtliche Nadel-Stellungen, Düsengrößen, ja sogar Nadel-Größen führten zu keiner Verbesserung.

    Letztendlich blieb nur das Vergaser-Gehäuse des neuen Vergasers als Feherquelle übrig. Und das wars dann auch!!!

    Jetzt läuft sie schön rund, stabiler Leerlauf, gute Gas-Annahme und toller Sound.

    Anspringen tut sie inzwischen auch meistens beim ersten Tritt! :-)


    Auf Eure Kritik zu meinen 3 Instrumenten komme ich wann anders zurück. Ihr habt schon Recht. Das ist too much.

    Tacho und DZM würde ich allerdings gerne behalten.

    Ich bin für konstruktive Vorschläge in der Richtung offen.

    Den Sattel hab ich übrigens inzwischen weiß bezogen. Ist nicht die beste Farbe für n Sattel, aber es passt gut, finde ich.


    Meine Freundin (Fotografin) hat auch n paar schöne Fotos von dem Teil im Studio und draußen gemacht. Sobald ich die habe, stelle ich sie mal hier rein.

  • Schönes Mopped, auch schön, daß davon mal Bilder in fertigem Zustand kommen, egal, wie lang das gedauert hat.


    Und wegen dem Sattel, ich glaub ein schmutziger weißer Sattel paßt immernoch besser als der schwatte;)