Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitencover von der VLX ab 2000 an VT 600 `96

  • Moin Leute,


    baue gerade meine VT 600 um und habe mir den Heckfender und die Seitencover von der VLX ab `00 aus den Staaten geholt. Das Heck war kein Problem anzubringen. Allerdings sind die Gummieinfassungen für die Nippel der Cover ja unterschiedlich. Der hintere Nippel passt und der vordere Nippel nicht. Hab mit schon den Kopf zerbrochen wie ich die Dinger fest mache. Dachte an ein Alublech was ich unten an der Tankhalterung verschraub und dann daran die Seitenteile verschraube. Aber dann sind oben auf den Covern schrauben. Sieht scheiße aus!! Hat da jemand von euch Erfahrung oder ne gute Idee??

  • vor dem problem stehe ich auch gerade. hab aus den staaten ne tüte schrauben bei ebay gekauft überbleibsel eines umbaus bei ebay.com darin befinden sich die halter die man wohl dafür benötigt. ich hoffe das das die richtigen sind wenn die sachen da sind kann ich ja mal schreiben...

  • Hier ein paar Bilder meiner Lösung. In den rechten Deckel habe ich noch einen Stahlwinkel eingeklebt,welcher oben/ hinter die schwarze Plastikverkleidung (Batteriefach)greifft,damit die Verkleidung eng am Rahmen anliegt. Links habe ich noch enie Lasche eingeklebt,damit ich diesen bei demontierter Sitzplatte von innen mit einem Kabelbinder gegen den Rahmen ziehen kann. Die alten VT Seitenverkleidungen habe ich ringsherum großzügig abgeschnitten um die original aufnahmen nutzen zu können. Bestimmt nicht die eleganteste Lösung ,aber ich hatte keinnen Bock mehr am Rahmen zu schweißen da er schon beschichtet war.

  • Da der rechte VLX Deckel einigermaßen gut am VT Deckel anliegt (habe mit einem Heißluftföhn ein wenig nachgeholfen),habe ich diesen mit KLEBEN STATT BOHREN angeklebt. Sikaflex ist allerdings um Welten besser,hatte ich aber gerade nicht zur Hand. Der linke VLX Deckel pass nicht so gut an den VT,da lässt sich auch mit dem Heißluftföhn nicht viel machen. Hier habe ich Epoxyspachtel mit Microballons vermengt um den großen Spalt zwischen beiden Deckeln zu überbrücken. Das hält auch Bombe,wird aber ein bißchen schwer. Beide VLX Deckel habe ich vorher soweit angepasst,daß sie so gut wie möglich an den VT Deckeln anliegen und nahe an den Rahmen kommen. Die Haltenasen von den VLX Deckeln habe ich vorher abgefräst.
    Alles in allem eine ziemliche frickel Arbeit, da gibt es hier im Forum nette Schrauber ,welche sehr schöne Blechseitendeckel anbieten und die sind glaube ich plug and play...aber mann möchte ja soviel wie möglich selber machen...