Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

18.10. Veteranen Markt + Treffen Brokstedt/S-H

  • Moin Moin, am Sonntag, den 18. Oktober 2015 findet wieder der Veteranen Teilemarkt in Brokstedt statt. Händler reisen ohne Anmeldung am Vortag an, können aber auch früüh am Sonntag aufbauen.


    Vor Ort ein großer Oldtimer und Motorrad Parkplatz. Bei guten Wetter lohnt sich nochmal eine Tour, dann ist der Parkplatz vor dem Markt voll mit schönen Vier oder Zweirädern.


    Wer plant denn nochmal eine Tour, bevor der Winter kommt

  • Kleines Fazit-Kaum Besuchermopeds, was bei dem Scheißwetter auch nicht verwunderlich war. :D Teilemarkt hatte für mich nix zu bieten was den Habenwillreflex ausgelöst hätte und bei den Sachen wo man evtl. zugeschlagen hätte, waren die Preise äehm. nicht Diskusionswürdig. Leute ehrlich, ein Sportytank im Lalazustand zu einen Preis der über den Neupreis eines neuen Tanks aus dem Aftermarket liegt mit doofen Spruch von wegen hier laufen eh nur noch Sehleute die nix kaufen dazu.......Idiot, wenn ich in der Bucht das selbe Dingen für die Hälfte kaufen kann kaufe ich bestimmt so einen blöden Sprücheklopfer das Dingen überteuert ab. Man sollte vieleicht mal überlegen warum man seinen Scheiß nicht verkauft bekommt. Das Angebot an kompletten Karren war überschaubar und die Paar wenigen waren echt Schrottige verbrauchte Allerweltsgurken und Preislich jenseits von Gut und Böse. Paar Kollegen getroffen die um ein Herkules Mofa rumstanden das sich der Nachwuchs für ein Mofarennen zulegen wollte-280 Tacken für ein verquanztes, verbasteltes, verrostetes Gefährt aus den 80 igern was noch nicht einmal ansprang, geschweige den der Verkäufer wusste ob es überhaupt läuft.......aber probier Mal, suuuper Kompression. :dash: Aber es ist wie bei allen Märkten zu sehen, die Teile die gutes Geld bringen werden in der Bucht vertickt und der Schrott der überbleibt wird jedes Wochenende quer durch Deutschland kutschiert. Kann man machen, aber dann darf man sich auch nicht wundern das man den Ramsch auch wieder mit Nachhause schleppt. Ein neuer Trend ist auch, das man garnicht weiss wozu das Geraffel überhaupt gehört. :rolleyes: Man hat sowieso das Gefühl, das die meisten Händler nur Unterwegs sind um sich am We mit ihren Kumpels einen schönen Tag zu machen. :D Mich würde mal interessieren wieviele 17-19 er Maulschlüssel im echt sehr verrosteten Zustand alleine auf dem Markt abgeboten wurden. Warum schleppt man sowas jedes We durch die Gegend, um seinen Stand irgendwie voll zu kriegen?.

  • Ist doch mittlerweile überall so , Panzer hats da auffen Punkt gebracht , die guten Teile werden im


    WWW oder unterm Tisch verhökert und der Rest bleibt den Dummen die sich


    übern Tisch ziehen lassen .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Aber es ist wie bei allen Märkten zu sehen, die Teile die gutes Geld bringen werden in der Bucht vertickt und der Schrott der überbleibt wird jedes Wochenende quer durch Deutschland kutschiert. Kann man machen, aber dann darf man sich auch nicht wundern das man den Ramsch auch wieder mit Nachhause schleppt.


    So ist das bestimmt schon fast 10 Jahre auch auf m Trödelmarkt und den Sammlerbörsen. Seit Ebay in Deutschland ist, findet man live nix gescheites mehr. Die angebotene Ware hat sehr stark nachgelassen.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Ist schon ein Elend wa...Augen auf im www...da hat man ne größere Auswahl...weltweit, wenn man weiß was man sucht und worauf besonders zu achten ist.
    Trotzdem hat ein Öldimerteilemarkt was.
    Man sieht jedoch schnell, ob was interessantes dabei ist, schon an der Platzierung der ausgewählten Teile oder eben nur Klimbim, wie der Anbieter rechts und links daneben.

  • Brokstedt war dieses mal echt mau. Bei dem Wetter war das auch nicht anders zu erwarten. Ich selbst war als kleinen Kind mit Papa auch immer da. Dann, als er krank wurde ewig nicht und, sobald ich nen Lappen hatte wieder.
    Im Vergleich waren damals sehr viel mehr Privatleute da, die genau wussten, dass diese M6 Schraube mal von 1942 bis 1944 an einer NSU verbaut war, dann 41 Jahre, 7 Monate und drei tage bei Opa Gercke in einer Blechdose im Regal lag und später an seinem Käfer verbaut war.


    Heute wissen die Meisten "Händler" nicht mal mehr, zu welcher Marke das Teil gehört oder versuchen total vergammelten Mist zu wucherpreisen zu verkaufen. Da muss man haargenau wissen, was man sucht, wie es aussieht und so weiter.
    Für eine waschbeton Platte mit 2 Kubikzentimetern Zweitaktwixe von einer NSU Quick muss man schon mal 400€ hinlegen, dafür gibt es aber noch ne schlecht Fotokopierte Reparaturanleitung dazu. Klingt Fair. NICHT!


    Chopper Teile sind sehr selten gesäht. Habe von meiner Einkaufsliste kaum was überhaupt gesehen. Wenn doch, war der Preis eben überzogen. Wie schon gesagt, die Bonbons landen in der Bucht und den Schrott karren sie jedes Jahr durch die Gegend. Die paar MCs, die da nen Stand haben, machen noch faire Preise. Ein paar Private Leute auch, aber 90% der Teile stehen da jedes jahr wieder. Zum gleichen Preis. Glauben die wirklich jemand kauft eine durchgerostete Milchkanne für 90 Kröten? Am Arsch!


    Für nen Kollegen sollte ich nach ner Mofa gucken. Als Student kann er sich halt nicht viel Leisten und für ein Popperklo ist er zu Stolz. Denkste. Wenn du für 100€ so ein fahrendes Badezimmer auf ebay bekommst, ist eine Herkules ohne Motor und total zerschrotet ab 200€ ein Wunschtraum.


    Ich finde die Entwicklung sehr schade. Teile fürs Mopped von anderen Schraubern zu kaufen, zu fachsimpeln und Tipps zu bekommen, am Ende des Tages mit super Teilen zum fairen Preis nach Hause zu gehen, das ist doch der Gedanke hinter den Märkten. Dass will ich.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Na sicher ist das cooler , rumzuschlürfen und zu spechten. Bischen labern , handeln und stolz wie Bolle nach Hause fahren - wenn das ewig Gesuchte dabei war.



    Trotz allem ist das typisch unsere Zeit. Muss alles ratz fatz gehen, keiner nimmt sich mehr Zeit. Ist ja auch viel bequemer von zu Haus aus.


    Ziehst die Teile raus , Foto , einstellen und warten ohne nass zu werden.





    Diese Teilemärkte , Swapmeets etc sind auch Teil der Szene und sollten nicht sterben! Wenn ich Organisator der Custombikemesse wäre, würde ich eine Halle ,den Vorplatz oder einen Teil des Parlplatztes nur für die Teilebörse mieten. Zwanziger Standmiete - und schon sind neue Projekte für das Folgejahr sicher,...auch zugunsten des fortbestehen der CBM.






    PRO TEILEMARKT :thumbup: