XS 650 - first step

  • Hallo Leudz,
    die Zeit ist gekommen nicht nur mitzulesen :thumbsup: , sondern auch mal was beizutragen. Da mein Sohn jetzt dabei ist, seine Fleppe zu machen und im nächsten Frühjahr gerne was selbst gestricktes fahren möchte, stell ich ihm meine vor 3 Jahren geschossene XS 650 / Typ 447 Bj. `79 seit 19 Jahren stillgelegt, zur Verfügung. Federführung bleibt zwar bei mir und er darf seine Vorstellungen einbringen. Denke wir sind ein gutes Team und für gute Ratschläge immer offen.
    Werde mich bemühen euch mit Bildern zu füttern auch wenn ich`s mit der Technik nicht so habe. Aber ich kann ja auch noch was lernen.


    Gruß, Ingo

  • In was für eine Richtung soll es denn gehen?
    Der 447-Rahmen ist ja für einen Kafferaser, Street-/Flat-Tracker oder auch Scrambler wie gemacht. Oder geht es doch in Richtung "Chopper"? Dafür finde ich die Stellung der Stoßdämpfer allerdings zu steil. Ohne massiven Eingriff in den Rahmen und Schwinge ist da nicht viel zu machen.
    Aber mach mal. Bin gespannt.

  • Verlängerte Schwinge wäre schon mal ein Ansatz ....
    Rahmen kann man auch zurecht schnitzen ohne dass der Graukittel das sofort "bemerkt".

  • Ja, XS 650 bietet schon einiges an Möglichkeiten.


    Sie soll auf Solositz, Heckrahmen gekürzt, anderer Tank (Eigenbau) und Sohnemann möchte gerne einen flachen, breiten Lenker und wir wollen Minimal-Elektrik verbauen. Es sollen auch Felgen und Bereifung in Bobbermanier daherkommen, aber eins nach dem anderen. Bisher werden erstmal die originalen Teile teilweise verwendet. Aufbereitet und zurecht geschnippelt. Es ist schon büschen passiert, allerdings muss ich die fotos erstmal kleiner machen. Bin da nicht so bewandert. Mal sehen, ob ich das heute abend iwie schaffe.


    Freut mich auf alle Fälle, dass schon interessierte Foristen aufmerksam geworden sind :thumbup:

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

  • An den Bildern musste nichts verkleinern.
    Nimm einfach das Online-Tool http://picr.de/ , damit geht es easy. Nur die Bilder sollten vorher richtig gedreht sein.


    Einen Stil kann ich aber aus Deiner Erklärung noch nicht erkennen. Vielleicht wird es aber auch ein neuer. :thumbsup:

  • Low budget XS quasi, bin gespannt.

    Low budget XS trifft es wohl am besten.


    Ein bestimmter Stil ist auch nicht geplant, es treffen bei uns immer verschiedene Ideen aufeinander, aber ich denke wir werden unseren Stil finden und das low budget nimmt einem auch die ein oder andere Entscheidung ab.


    So, jetzt befasse ich mich mal mit diesem Foto-upload-dings

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann



  • Habe ich leider vor Fertigstellung verkauft. Leider.


    Schäm dich gefälligst ... :D


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Schäm dich gefälligst ... :D


    Greetz
    Breaker



    Aber so was von .... ab in die Ecke .... sowas geils zu verkaufen :pillepalle:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Auaaaah !! :doofy: :dead:


    Menno, weis doch auch dass das Kacke war, ich war jung und brauchte das Geld !!! :vain:

  • Auaaaah !! :doofy: :dead:

    Menno, weis doch auch dass das Kacke war, ich war jung und brauchte das Geld !!! :vain:


    Tja, manchmal ist es halt so. Wenn man bedenkt, was man schon so alles hatte und vertickt hat. Angefangen von Käfer über Opel GT, Manta A, Z 900, etc.
    Hilft alles nix, Wech is wech ;(


    Hab jetzt das Bilder-Dings auch verstanden, aber leider den Stick vergessen und muss jetzt etwas arbeiten, sonst kriegt mein Chef ne Krawatte :(

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo Leudz,
    sorry, dauert aber alles länger als gedacht und dann kommt zeitlich immer irgendwas dazwischen.


    Teile vom strahlen wiedergekommen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23689069nu.jpg]


    Kasten für die Elektrik gedengelt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23689114ju.jpg]


    Heckfender und Aufnahme geändert und mal zusammengesteckt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23689115iy.jpg]


    Zur Zeit wird Blech geschnippelt und geformt für den Tank. Es sollen die originalen Haltepunkte verwendet werden, daher auch der ori. Tunnel.
    Mal sehen was es wird.
    Also, es passiert schon was, aber leider nicht so flott wie gedacht ;(


    Gruß, Ingo

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

  • Aber aussehen tut es schon viel versprechend .... ^^

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB