Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fuck... Saison gelaufen..

  • Die Saison ist für mich gelaufen. Nachdem ich dieses Jahr schon nicht wirklich viele Kilometer fahren konnte


    ist mir bei einer kleinen Ausfahrt an meiner Softail eine Feder von der Schaltmechanik gebrochen 8| . Die Feder ist durch das Getriebe


    und hat das 5. Gangzahnrad beschädigt ;(. Zuerst dachte ich, dass die Primärkette zu lose ist und ich die nur nachspannen muss.


    Als das nichts brachte bin ich zu meiner Werkstatt. Diagnose: Feder gebrochen. Die Scheissfeder kostet 10 Euro. Die Getrieberevision mit allem drum und dran 2000 Euro :lol:
    Aso...Fxst Bj.02 13000Km runter ;(

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

    Einmal editiert, zuletzt von Tron ()

  • Kopf hoch .
    Sei froh das Du nicht geflogen bist.
    Nem guten Freund hats Getriebe komplett blockiert.
    Der anschließende Abflug hat sein Leben gekostet.


    Revision ist besser als Beerdigung.


    Trotzdem ,tut mir Leid für Deinen Schaden.

  • S natürlich Scheiße. Mein Motor hat über 40000 Km runter, hab auch bammel davor, das mal so eine teure Reperatur ansteht.


    Bei mir ist der Belt nun zu lang (alt) das dieser nun gewechselt werden muss,- ca 700 Euro. :facepalm:




    Irgendwas is ja immer. :(

  • Wem die Scheiße bis zum Hals steht ,sollte den Kopf nich hängen lassen .


    Das Getriebe kann man doch ausbauen ,ohne das der Motor raus muß ?


    Bei meiner VTX liegt das Getriebe im Block.Da kostet die Revision 2000,-,weil der komplette Motor raus muß,Zylinder runter ,Motorhälften teilen und danach mindestens vier Lager raus und rein.


    Da muß son Harley Getriebe doch irgendwo günstiger zu machen sein.

  • Sehe ich auch so. In Ruhe im Winter selber ran wird am Günstigsten. Wenne Dich nich traust, hilft bestimmt nen Kumpel Der sich auskennt ( bei ner warmen Brause oder so ) :vain:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • scheisse wegen einer 10 euro feder 2.000 ocken zahlen zu müssen


    wenn ich so was lese bin ich echt froh, dass ich "nur" 'ne VN fahre


    da gibt's e-teile zwar auch nicht umsonst trotzdem würde ich mich mehr ärgern wenn ich eine HD hätte und die dann die grätsche macht

    "Chrome won't bring you home"

    Einmal editiert, zuletzt von 4444Design ()

  • Bei ner VN den Motor öffnen bis zum Getriebe vom Fachhändler wird auch nicht günstiger.


    Der Preis HD mit Einzelgetriebe für 2000,- iss überzogen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()