Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifen auswuchten

  • Hallo zusammen,


    fahre auf meiner VN die 5.00-16 Shinko 270 und die dicken Firestone Champ. Deluxe


    montiert habe ich die Pellen selber - ist ja nicht das Problem - Problem habe ich allerdings dass vor allem bei den shinkos rad/reifen ziemlich stark vibriert


    vorne kann ich sehen, dass die pelle einen seitenschlag hat - felge aber sauber läuft


    hab ich beim montieren zu wenig Schmiermittel genommen damit der reifen sauber auf das felgenhorn rutscht???


    oder muss ich die dinger einfach auswuchten?

  • Drücke den markierten Reifen in das Tiefbett und drehe um 90° weiter auf der Felge...ggf. zwei weitere male.
    Bekannter mit seiner Pan hat genau so ein Diagonalreifen mit von weitem sichtbaren Seitenschlag.
    Schlechte Verarbeitung (Überlappung der Fäden ) oder gar Karkasse schon beschädigt...auf jeden Fall dann nicht das was man fahren möchte und bezahlt hat.


    Spann das Rad mal auf dem Auswuchtboch auf...und nicht erschrecken.
    Klassisch auswuchten mit nem Bleidraht....

  • Gestern den halben Tag hinter einen Kumpel mit denselben Reifen hinterhergefahren. Selber Mist, das scheint Momentan Standard bei den Reifen zu sein. Da werden wohl die Maschinen in Tuckatuckaland wo die Produziert werden Aufgrund der unerwarteten Nachfrage von den Dingern jetzt ganz ausgelutcht sein.Ausserdem halten die auch wohl keine 5000 KM mehr.