Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff für meine kleine....

  • Hallo Besitzer der "Bochumer" ...... wie sind denn Deine Eindrücke beim fahren ....


    Das hast Du noch gar nicht beschrieben :phat: ... so mit der elektronischen Unterstützung und den anderen Endtopf :phat:


    Ich weiß, das Trägheitsgesetz ... ist bei Dir etwas verschoben ... aber beschreibe es doch mal mit Deinen Worten .. :D

  • Zitat

    Und da die gute jetzt erstmals frei atmet, schüttelt sie halt etwas mehr.

    Nach der Theorie, dürfte ja eigentlich kaum noch eine Karre durch die Gegend fahren ohne sich komplett zu zerlegen.

  • Hallo Besitzer der "Bochumer" ...... wie sind denn Deine Eindrücke beim fahren ....


    Das hast Du noch gar nicht beschrieben :phat: ... so mit der elektronischen Unterstützung und den anderen Endtopf :phat:


    Ich weiß, das Trägheitsgesetz ... ist bei Dir etwas verschoben ... aber beschreibe es doch mal mit Deinen Worten .. :D

    Moin Deichbewohner,
    ich komm gleich mal bei Dir vorbei, mit der " Bochumer" kein Problem. Läuft sehr gut.
    Muste erst die neuen Räder auffahren, die Angstränder klein machen und die Leute verscheuchen- die wollten mal draufsitzen und Fotos machen. :phat:


    Nächste Woche wird das Gutachten und die Einzelabnahmen gemacht und eingetragen, Danach kommen Fotos vom der legalen Bochumer Toolpipe.


    Ich freue mich auf den Edersee und darauf mal den Panzer zu treffen. :P

  • --- Tacho geht genau, elektrische Anlage ist zuverlässig. Lamdasonden brauch die Bochumer keine mehr.


    Bin auch schon durch die Bochumer Innenstadt gefahren mit offenem Brüllrohr. Die Gesichter - unbezahlbar-
    Mein Nachbar, hat einmal mehr einen Grund zu schimpfen, der arme tut mir ja auch leid.


    Hänger ist vollgeladen für den Edersee, Zelt Biertische und so weiter- muss daher mit meinem
    kleinen Fahrzeug kommen. Die Bochumer hat keinen Platz mehr.


  • Super .... so wollte ich es lesen .... es freut mich sehr, das es alle zu Deiner Zufriedenheit ist ..... war mir persönlich wichtig :phat:


    Hoffe das justieren des Tacho war nicht zu kompliziert ... wobei sich die Bedienungsanleitung selber erklärt :D

  • Na bin schon gespannt wenn der Bochumer am Edersee ankommt.................und lass ja die Brüllrohre offen ( so wie ich es bei Tool gesagt habe ) :P Dann mach ma Schwanzvergleich..................ähhhhhh Rohrhörprobe. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • .. seit dem 01.01.2016 ist die Eintragung oder ein Gutachten sehr schwer geworden. ?(
    Aber es geht noch, und vor allen Dingen legal. 8o Toolpipe 07.05.10 wird eingetragen.


    Werde gleich mal versuchen die Stimme der kleinen Honda aufzunehmen. :phat:




    [media]https://www.youtube.com/watch?v=G9Invi-Z-84[/media]

    Einmal editiert, zuletzt von Bochumer ()

  • COOL ... das es mit der Eintragung geklappt hat .....


    Aber das mit der Neuregelung für Eintragungen ab dem 01.01.16 .... :thumbdown:


    Mir hat am Wochenende ein Rabe berichtet, das es im Gespräch ist, das der TÜV vorerst gar keine Eintragungen machen will .... zur Zeit, werden keine Mitarbeiter mehr auf Schulung geschickt, die dann die Berechtigung haben .... :hmm:
    Angeblich ... soll das System mit den Eintragungen abgeschafft werden :pillepalle: , aber Zustände wie in GB und UK , wollen sie hier nicht ..... also "vermutlich" gibt es nur noch von der Stange oder ilegal selber fahren :huh:

  • Das mit den Eintragungen hängt mit den EG-BE´s zusammen , hast bei neuen Autos z.B. nur die Standartreifengröße von der Einfachversion in den Papieren stehen , z.B. steht da ne 15" Felgen drin , aber das kleinste was auf die originale Bremse vom sportlicheren Modell passt sind 17" , ist erstmal verwirrend aber laut der EG_BE für die Karre so richtig und muß halt nicht eingetragen werden mit der Größe , wär früher undenkbar gewesen. :hmm:
    Bei alten Kisten gehört das aber nach wie vor eingetragen.

  • Odin, ...Da ist dein Rabe gut Informiert. Jeder Tag der weiter ins Jahr geht macht Eintragen schwerer oder unmöglich.
    Und bitte richtig lesen, meine Eintragung ist vorbereitet und ich habe einen Termin. Sicher bin ich erst wenn die TÜV Zusagen auch umgesetzt sind.

  • AH ... VORBEREITET ... okay, das hatte ich in dem Zusammenhang dann missverstanden .... hatte es so verstanden, das Du diese Vorbereitung schon am laufen hattest und es nun die Eintragung war.
    Okay, dann weiter Daumen drücken.


    @Thor .... oh man, man kann es auch einfach verwirren :facepalm:

  • Naja , Odin , hätte halt richtig Ärger gegeben , wenn die Reifengröße nicht eingetragen und nu scheint das völlig egal zu sein bei neuen Dosen , weil eh keiner mehr durchblickt (die Rennleitung ist zumindest etwas irritiert). :D