Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 - Wartung

  • Hallo Gemeinde,


    nach und nach hab ich meinen Neuerwerb wieder aus der 2 jährigen Standzeit auf Trab gebracht.
    Kerzen, Motoröl, Gabelöl, Simmerringe, Progressive Federn (danke für den tip Chrischa), Brems/Kupplungsflüssigkeit und beläge gewechselt.


    jetzt steht noch endantriebsöl wechsl an. ---> im whb steht: ablassen, auffüllen bis es überläuft. so einfach???


    heute hab ich dann noch nen siffenden benzinhahn entdeckt -- nur auf OFF stellung. gibt es die dichtung einzeln zu kaufen? bei der ls musste gleich ein kompletter hahn her.


    welche kinderkrankheiten gibt es noch an der guten?


    danke für anregungen und tipps.


    dlzg cral

  • Hi , für den Sprithahn gibts Rep.-Sätze zu kaufen ..


    Öl Endantrieb : Jo , knall rein


    Tip : achte auf die Batteriepole , setz unter die Schrauben/Muttern Wellenringe und pack ordentlich


    Polfett drauf daß da nix korridiert , check sämtliche Gummischläuche u. die Ansaugrohre am Lufi


    (werden bei langerStandzeit porös)


    check die Sicherungen auf Korrosion


    und nu kanns losgehn ;)




    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Das stimmt. Hab ich bei den Krümmerschrauben und den kerzenblenden gemerkt.
    Wenn der Tank voll ist scheppert er ganz schön. Ich nehme mal an die tank Gummis sind durch.
    Da warte ich aber noch bis zum Winter. Dann soll eh ne neue Sitzbank drauf.

  • Das stimmt. Hab ich bei den Krümmerschrauben und den kerzenblenden gemerkt.
    Wenn der Tank voll ist scheppert er ganz schön. Ich nehme mal an die tank Gummis sind durch.
    Da warte ich aber noch bis zum Winter. Dann soll eh ne neue Sitzbank drauf.


    Da sind simpe Silentbuchsen wesentlich haltbarer als der Originalmist.
    Zum Kadanöl auffüllen, das Motorrad gerade positionieren..200-220ml zwingend Hypoidgetriebeöl
    Der Benzinhahn am Rahmen braucht im Normalfall nie auf 0/zu gedreht werden, da durch die stehende Spritpumpe nichts durch kommt.
    Ein Reparatursatz ist für diesen seitens Suzuki leider nicht vorgesehen...jedoch sicherlich im Industriehandel zu bekommen.

  • Die Speichen hab ich jetzt per Hand auf lose und fest geprüft zentrieren kann ich leider nicht.


    Das bedeutet dass nur bei laufendem Motor Suppe nachläuft?
    Könnte also theoretisch den Hahn auf on lassen?


    Öl hab ich schon. War nur verwundert wegen dem überlaufen.


    Sind die originalen nicht silentbuchseb? Gummi mit Metallhülse in der Mitte


    :danke:

  • Haste doch auch bei fast allen PKW - Getrieben......Einfüllöffnung = Kontrollöffnung ( Unterkannte Bohrung ). Nich vergessen ...Warmfahren, sonst kommt Abrieb nich mit raus.


    Getriebeöl iss eh wie Honig. :P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Verwechsel das mal nicht mit dem Gertriebeöl vom Bellarus.
    Das Hypoidgetriebeöl ist bei 10°C schon etwas dicker...jedoch noch kein Honig....kommt nachher noch irgend einer auf die Idee zu kosten.


    Sage mal Cral liest und versteht du hier, was geschrieben wird oder warum fragt du im Kreis?


    http://www.ebay.de/itm/Harley-…04752?hash=item3d00663ab0 so was bekommst auch günstiger im Baumarkt oder haltbarer im Autobereich.

  • Ich lese und versuche alles aufzufassen.
    Der Link bspw. Hat mir den Unterschied zwischen den original Dingern und silentbuchsen verdeutlicht. (Man kann ja nicht alles wissen)
    Oder bezieht sich deine Frage auf etwas anderes?

  • Verwechsel das mal nicht mit dem Gertriebeöl vom Bellarus.
    Das Hypoidgetriebeöl ist bei 10°C schon etwas dicker...jedoch noch kein Honig....kommt nachher noch irgend einer auf die Idee zu kosten.


    Sage mal Cral liest und versteht du hier, was geschrieben wird oder warum fragt du im Kreis?


    http://www.ebay.de/itm/Harley-…04752?hash=item3d00663ab0 so was bekommst auch günstiger im Baumarkt oder haltbarer im Autobereich.


    Du weißt schon wie ich meine, und bei der 8mm Bohrung kommt kaltes Getriebeöl nich wirklich freudig raus. ;P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P